Reise Soll Tröte wegen Dummheit oder Trollerrei gebannt werden?

Soll Tröte wegen Dummheit oder Trollerrei gebannt werden?

  • Trollerrei

    Stimmen: 10 25,6%
  • Dummheit

    Stimmen: 4 10,3%
  • Mir egal, Hauptsache er hebt ab.

    Stimmen: 25 64,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,



:unterschreibe:

Ignorieren reicht. Da muss man nicht auch noch den Pranger bemühen.

in dem Fall irgendwie nicht so richtig --- aber ich über mich in Geduld und Langmut in der Hoffnung das die Zeit die Kröte heilt.
 
Bann beim ersten Verdacht!

Sind ja eh immer die gleichen paar Leute. Man erkennt sie meist schon an den ersten Beiträgen, spätestens beim ersten selbst erstellten Thread oder in den anderen üblichen Trollthemen. Aber die Moderation hat ja offensichtlich schon länger aufgegeben. Waren hier nicht mal 2-3mal so viele Moderatoren unterwegs?

Conehead wäre bei mir schon weg... :p

PS: damit wir hier mehr Trollverkehr haben wurde auch die anfängliche Barsperre (2 Wochen?) aufgehoben...
 
In Real Life wäre das auch ok für Euch oder was?
Ja. Denn im "Real Life" würde kaum jemand behaupten, dass sein "Leben tatsächlich so interessant" oder sein "oberes Stück Haut (trocken)" ein Thema wert wäre. Geschweige denn, dass ein Manager mit 100k im Jahr verdienen würde, wenn er öffentlich "Kontroversen" produziert.

Hier verstecken sich zu viele User hinter virtuellen Identitäten, die sie im realen Leben nicht so ausleben würden.

Meine Meinung als Mod: Wir sind kein Manga-Forum. Wir reden (so kenne ich die Bar von früher) über echte Themen, die echte Menschen betreffen.

Ich habe mehrfach gesagt, dass ich mit Meinungen, Glauben und persönlichen Einstellungen keinerlei Schmerzen habe. Es gibt kein richtig oder falsch wenn es um Authenzitität geht. Menschen handeln menschlich.

Du hast recht, dass dieses Thema nicht existieren sollte wenn es dabei um einen Shitstorm gegen einen User geht. Ich bin aber auch nicht Tropmetes Mutti und wer ein interessantes Leben hat, öffentlich in Vorleistung geht, immer wieder betont, dass er weiß, was er tut, der muss eben auch mit anderen Menschen rechnen.

Vorurteile, Mobbing und Ausgrenzung existieren. Hier und im Real Life.

Ich werde hier keine "heile Welt" schaffen, indem ich schwarz/weiß moderiere oder die soziale Weltformel entwickle. Ich stelle (fast) alles zur Diskussion und werde auch daran festhalten, weil ich keinerlei Interesse daran habe, inhaltlich etwas zu diktieren.

Das einzige, was ich verlange ist: Wenn du deinen Kopf aus dem Fenster hältst, hab die Eier, den Gegenwind zu ertragen.

Unsäglich finde ich User, die einerseits austeilen als wären sie der Herrscher von Castle Grayskull persönlich, aber bei Kritik plötzlich Befindlichkeiten zeigen und anderen Gruppen innerhalb der Gesellschaft unfaire Sprüche äußern, die sie im Alltag, im Job niemals so äußern würden.

Das würde im Real Life keiner machen. Und deshalb darf man das Medium Online-Forum eben nicht als Einbahnstraße sehen.

Schrott abladen, rumstänkern, pauschal irgendwen diskriminieren.. Von mir aus. Aber dann gibt es kein Gejammer.

Und was "meinen Vorschlag" angeht: https://www.macuser.de/forum/thema/715111-Suche-lässiges-Bar-Thema?p=8404977&viewfull=1#post8404977

Bei "hatte" kann ich dir nicht widersprechen.
Dann muss ich dich mal fragen, warum du dich damit nicht früher eingebracht hast. Du kennst die Bar ja offenbar schon recht lange. :)

Ich fordere hier seit Monaten(!) immer wieder und immer wieder dazu auf, mich öffentlich, per PN oder im Feedback Forum zu kritisieren.

Passiert aber nicht. Also jammer jetzt nicht rum bitte. ;)

sondern den allgemeinen Umgang mit Trollen.
Wer trollt denn und wer nicht? Gibt es dafür objektive Kriterien?
Ich finde, solche Threads sind bedenklich. Das grenzt ja an Mobbing. :rolleyes:
Das tut es. Herr T. und jeder andere User ist/sind herzlich willkommen, mir das mitzuteilen.

----

Mein Fazit: Ich finde genau diese Diskussion hier an dieser Stelle viel zielführender und ergiebiger, weil endlich mal wieder ein paar User miteinander reden (anstatt über Alltagsmaläste zu streiten) als das implizite Gemobbe.

Wie gehen wir denn mit Leuten um, die uns nicht in den Kram passen? Von impliziter Diskriminierung über Streit, Kümmelspalterei bis hin zu Mobbing ist doch alles dabei. Schon lange. Wer von euch kennt denn wen persönlich?

Soll das immer so weiter gehen, dass hier in der Bar nur Frust abgeladen, konsumiert und gestritten wird?

Deshalb wird es eben Zeit, dass sowas auch mal öffentlich diskutiert wird.

(IMHO) -> und das ist nicht (immer :hehehe:) die ultima Ratio.
 
er hat da als User und nicht als Mod geschrieben - ein kleiner aber ganz feiner Unterschied.
Oder dürfen Mods hier keine eigene Meinung vertreten ....
Nicht in der Form imho. Da sollte man schon drüberstehen und sich nicht auf das Niveau runterziehen lassen.

Aus anderen, souverän moderierten Foren kenne ich das auch so dass Threads, auch in den Fachforen, zwischendurch mal aufgeräumt werden wenns doof oder persönlich wird. Muss ja nicht jeder Mist für die Nachwelt erhalten bleiben.

Hier ist das anders. (geworden) An die Aussenwirkung auf gelegentlich mal bei MU reinschauende denkt dabei offenbar keiner mehr.
 
auch wenn ich die Tröte nicht mag sollten Thread bei denen klar gegen einzelne User geht nicht erstellt werden.
:unterschreibe:

Threads gegen einzelne User sind selbst Trollerei. Mein Eindruck ist leider, dass die Neigung zum Bashen größer geworden ist, Respekt und Toleranz abnehmen.

Ich plädiere dafür, diesen Thread unverzüglich zu löschen.
 
Muss ja nicht jeder Mist für die Nachwelt erhalten bleiben.
Warum nicht? Wer schreibt, der bleibt. :noplan:

Ich gehe davon aus, dass hier erwachsene Menschen unterwegs sind. Ich lese von Unternehmern, Managern, Menschen die eine dezidierte politische Meinung haben..

Soll ich hier tatsächlich inhaltlich aktiv werden? Nach welchen Kriterien? Was die bürgerliche Mitte nicht ertragen kann wird nicht ausgesprochen oder geduldet?

Die Bar war vor langer Zeit mal ein Ort, an dem sich engagierte Macuser getroffen haben, um rumzublödeln und sich über Alltagsthemen zu unterhalten.

Soll ich dafür sorgen, dass ihr das schafft? Nicht ernsthaft, oder?

Und ja.. Ich bin ein Stück weit ein Kindergärtner, Sozialbetreuer, Aufpasser, etc. Und Fehler mache ich auch. Natürlich. Wer von euch.. :hehehe:

Aber es ist doch nicht meine MU Bar. Es ist eure MU Bar.

Das intellektuelle Niveau ist hier (auch in der Bar) allgemein recht hoch. Auch bei Tropmete. Mir ist doch wumpe, ob der Kerl ein Troll ist. Aber wenn er/jemand/wir das zur Diskussion stellen, dann müssen wir das eben auch mal diskutieren.

Wenn wir hier nicht "unter uns" sind.. Wo denn dann?

Nochmal: Genau deshalb finde ich diesen Thread konstruktiver als viele andere.
 
:unterschreibe:

Threads gegen einzelne User sind selbst Trollerei. Mein Eindruck ist leider, dass die Neigung zum Bashen größer geworden ist, Respekt und Toleranz abnehmen.

Ich plädiere dafür, diesen Thread unverzüglich zu löschen.
Dieser Thread hat 26 Antworten bei 500 Hits aber nur 4 Abstimmungen, die man vielleicht(!) ernst nehmen könnte. Wenn man ein bisschen negativ veranlagt ist.

Ich sehe hier ein ganz klares Votum gegen Bashing anderer User.

Und deshalb frage ich mal ganz dumm: Soll ich einen Thread löschen, in dem sich die Mehrheit gegen User Bashing ausspricht?

Nicht ernsthaft, oder? :noplan:
 
@ Pömpel. Nenn Ninchen bitte nicht mehr Ninchen :mad:
 
Soll ich einen Thread löschen, in dem sich die Mehrheit gegen User Bashing ausspricht?
Wenn der Thread heisst: "Soll User XY wegen Dummheit oder Trollerei gebannt werden?", ja.

Ich finde, schon allein diese Frage zu stellen und daraus einen Thread zu machen, ist fies. Und auch wenn eine Mehrheit das genauso sieht, bleibt die Anpisserei gegen Tropmete stehen.
 
Seid ihr irgendwie behindert?
 
Kaninchen soll man immer schön mit Knoblauch füttern... dadurch hebt das Flugzeug auch besser ab. :cool:
 
[...]Und deshalb frage ich mal ganz dumm: Soll ich einen Thread löschen, in dem sich die Mehrheit gegen User Bashing ausspricht?

Nicht ernsthaft, oder? :noplan:

Wenn der Thread heisst: "Soll User XY wegen Dummheit oder Trollerei gebannt werden?", ja.

Ich finde, schon allein diese Frage zu stellen und daraus einen Thread zu machen, ist fies. Und auch wenn eine Mehrheit das genauso sieht, bleibt die Anpisserei gegen Tropmete stehen.
Spoege sieht das vollkommen richtig: Selbstverständlich sollst Du diesen Thread löschen! ...oder zumindest den diskriminierenden Titel ändern!
Allein diese Deine Frage kann ich schon nicht verstehen. Diskussion ist ja schön und nett, aber unter dieser Überschrift einfach nicht akzeptabel.

Ich habe im Moment die Zeit nicht, aber ganz sicher werde ich noch eine Anmerkung zu Trollen und deren Handhabung machen.
 
...aber ganz sicher werde ich noch eine Anmerkung zu Trollen und deren Handhabung machen.

Also zulesen, wenn der Meister schreibt! :D

Aber ehrlich gesagt verstehe ich das hier nicht so recht, ich meine, alle wären froh wenn die Tröte und der Monarch hinausgeworfen werden, während auf meiner persönlichen Hitliste auch noch ein paar andere ständen, denen ich mal ordentlich was blaues geben würde. Und ist es diskriminierend oder Bashing wenn sich einer so blöd anstellt dass er die Moderatoren förmlich damit anbettelt, endlich gekickt zu werden? Nein, das finde ich ehrlich gesagt nicht! :noplan:
 
Und ist es diskriminierend oder Bashing wenn sich einer so blöd anstellt dass er die Moderatoren förmlich damit anbettelt, endlich gekickt zu werden? Nein, das finde ich ehrlich gesagt nicht! :noplan:
Du meinst die Kabbelei im "Lässiges-Thema"-Thread? Klar, wenn es um Schlagfertigkeits-Battles geht, sitzen einige ganz hinten im Bus. Sie dann auch irgendwann ganz hinauszuwerfen, wäre konsequent.

Ich hätte eine bessere Idee: Die Bar bekommt einen Clubraum, in den nur schärfste Ironiker und härteste Sarkasten reindürfen. Sozusagen die Bar-Elite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten