Reise Soll Tröte wegen Dummheit oder Trollerrei gebannt werden?

Soll Tröte wegen Dummheit oder Trollerrei gebannt werden?

  • Trollerrei

    Stimmen: 10 25,6%
  • Dummheit

    Stimmen: 4 10,3%
  • Mir egal, Hauptsache er hebt ab.

    Stimmen: 25 64,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schattentanz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
904
Ich trau mich einfach mal. :crack:

Edit:Yay! Meine erste Umfrage!
 
Wer ist Tröte? Was hab ich verpasst?
 
Gleichzeitig könnten wir ja schon mal Namensvorschläge für seinen nächsten Account sammeln.
 
Meine Meinung als Ex-Bar-Mod:

Dieser Thread gehört auf keinen Fall in die Bar! Er gehört noch nicht einmal in dieses Forum!

Threads dieser Art verschaffen dem Gegenstand der "Diskussion" nur noch mehr Aufmerksamkeit, in Gegenleistung für ein bißchen mehr Entertainment in der Bar. Ist es das wirklich wert? Soll die Bar wirklich auf diese Weise freiwillig instrumentalisiert werden, um als Bühne für Elektro-ADHS-Kandidaten?

Mit Verlaub: alleine der Vorschlag in refenzierten Beitrag von Saugkraft war - ähem - "ungeschickt". Er liefe darauf hinaus, daß Bar-User sich gegenseitig als Troll verdächtigen und bietet einen Thread, in dem man sich nur bezichtigen, beschuldigen oder über Dritte unterhalten kann. Das wäre nichtmal ein Spaß-Thread, sondern ausschließlich dazu da, um anwesende User zu kritisieren bzw. zu bewerten. In Real Life wäre das auch ok für Euch oder was? :hum:

Ich würde mir wünschen, daß wir wieder zur alten Vorgehensweise zurückkehren: Bei gegebenem Anlaß interne Rücksprache, geräuschloses Bannen und die Interna bleiben intern. Von der Praxis, sich in der Bar trollähnliche Sparingspartner zu halten, an denen man sich abarbeitet, halte ich herzlich wenig.
 
Dazu müsste es in diesem Forum aber mal wieder Mods geben, die das nötige Augenmaß haben ;)
 
Meine Meinung als Ex-Bar-Mod:

Dieser Thread gehört auf keinen Fall in die Bar! Er gehört noch nicht einmal in dieses Forum!

Threads dieser Art verschaffen dem Gegenstand der "Diskussion" nur noch mehr Aufmerksamkeit, in Gegenleistung für ein bißchen mehr Entertainment in der Bar. Ist es das wirklich wert? Soll die Bar wirklich auf diese Weise freiwillig instrumentalisiert werden, um als Bühne für Elektro-ADHS-Kandidaten?

Mit Verlaub: alleine der Vorschlag in refenzierten Beitrag von Saugkraft war - ähem - "ungeschickt". Er liefe darauf hinaus, daß Bar-User sich gegenseitig als Troll verdächtigen und bietet einen Thread, in dem man sich nur bezichtigen, beschuldigen oder über Dritte unterhalten kann. Das wäre nichtmal ein Spaß-Thread, sondern ausschließlich dazu da, um anwesende User zu kritisieren bzw. zu bewerten. In Real Life wäre das auch ok für Euch oder was? :hum:

Ich würde mir wünschen, daß wir wieder zur alten Vorgehensweise zurückkehren: Bei gegebenem Anlaß interne Rücksprache, geräuschloses Bannen und die Interna bleiben intern. Von der Praxis, sich in der Bar trollähnliche Sparingspartner zu halten, an denen man sich abarbeitet, halte ich herzlich wenig.
... :unterschreibe:
 
Dazu müsste es in diesem Forum aber mal wieder Mods geben, die das nötige Augenmaß haben ;)

Ach so ... :kopfkratz:
Dieses Forum hat und hatte auf jeden Fall die besten Moderatoren dies es gibt ... :jaja:
 
Moin,

Meine Meinung als Ex-Bar-Mod:

Dieser Thread gehört auf keinen Fall in die Bar! Er gehört noch nicht einmal in dieses Forum!

Threads dieser Art verschaffen dem Gegenstand der "Diskussion" nur noch mehr Aufmerksamkeit, in Gegenleistung für ein bißchen mehr Entertainment in der Bar. Ist es das wirklich wert? Soll die Bar wirklich auf diese Weise freiwillig instrumentalisiert werden, um als Bühne für Elektro-ADHS-Kandidaten?

Mit Verlaub: alleine der Vorschlag in refenzierten Beitrag von Saugkraft war - ähem - "ungeschickt". Er liefe darauf hinaus, daß Bar-User sich gegenseitig als Troll verdächtigen und bietet einen Thread, in dem man sich nur bezichtigen, beschuldigen oder über Dritte unterhalten kann. Das wäre nichtmal ein Spaß-Thread, sondern ausschließlich dazu da, um anwesende User zu kritisieren bzw. zu bewerten. In Real Life wäre das auch ok für Euch oder was? :hum:

Ich würde mir wünschen, daß wir wieder zur alten Vorgehensweise zurückkehren: Bei gegebenem Anlaß interne Rücksprache, geräuschloses Bannen und die Interna bleiben intern. Von der Praxis, sich in der Bar trollähnliche Sparingspartner zu halten, an denen man sich abarbeitet, halte ich herzlich wenig.

:unterschreibe:

Ignorieren reicht. Da muss man nicht auch noch den Pranger bemühen.
 
Ich wollte eigentlich nicht die (ohnehin immer subjektiv wahrgenommene) Qualität der Moderation thematisieren, die hier schon immer positiv wahrgenommen wurde, worauf die Mods auch jeden Anspruch haben, sondern den allgemeinen Umgang mit Trollen.
 
Ich finde, solche Threads sind bedenklich. Das grenzt ja an Mobbing. :rolleyes:

Auch ein Bannen würde ich nicht direkt verstehen. Weil einigen hier nicht passt, was er schreibt? Dann ignoriert es doch einfach ...
 
[...] Auch ein Bannen würde ich nicht direkt verstehen. Weil einigen hier nicht passt, was er schreibt? Dann ignoriert es doch einfach ...
Das ist einem Mod per Definition nicht möglich, wenn er seinen Job ernst nimmt.
 
Das klingt irgendwie aber nicht so:

Ich würde mir wünschen, daß wir wieder zur alten Vorgehensweise zurückkehren: Bei gegebenem Anlaß interne Rücksprache, geräuschloses Bannen und die Interna bleiben intern. Von der Praxis, sich in der Bar trollähnliche Sparingspartner zu halten, an denen man sich abarbeitet, halte ich herzlich wenig.

Ausser du beziehst dich ausdrücklich nicht auf diese Situation.
 
auch wenn ich die Tröte nicht mag sollten Thread bei denen klar gegen einzelne User geht nicht erstellt werden.

@ Mods: meiner Meinung nach sollte dieser Thread gelöscht werden.

Ob Tröte den Denkzettel versteht wird sich ja noch zeigen
 
Zu diesem Thema allgemein, nicht auf den genannten Foren-Kollgen bezogen, hab ich mir auch schon einige Gedanken gemacht.

Wenn so rigoros geahnet wird, wie hier verlangt, dann hat es m.M.n. eher einen Gegenteiligeneffekt.
Es gibt nun mal Menschen, die - sagen wir - etwas schwierig im Umgang sind.
Es gibt auch Menschen, die in anderen Bereichen aus der Reihe* fallen - in ihrer Meinung, in ihrem Erscheinen, in ihrer Körperlichkeit,
in ihrem Können, in ihren Defiziten …
Wo fangen wir an und wo hören wir auf, diese "Exoten" aus dem Forum, aus dem Haus, der Gruppe, dem Staat, der Kirche, dem Verein ...
auszuschließen?

Die andere Frage, die ich mir stelle - es gibt nun mal solche "exotischen" Meinungen und Verhalten.
Ich finde es konstrukiver darauf gelassen und sachlich zu reagieren**
Denn! Hier lesen ja viele mit, sicher auch welche, die diese Meinungen oder dieses Verhalten sogar gut und
richtig finden. So gibt es nun mal die Möglichkeit Dinge klar zustellen, eine andere Perspektive aufzuzeigen,
andere Meinungen und Fakten anzubringen.
Wie gerade hier wieder sehr schön zu sehen ist.

Ich selbst, bin von eigenen Meinungen und Bewertungen abgerückt, nachdem ich hier mitgelesen und mich ausgetauscht habe.

Summa: Ziel sollte sein, alle einzubinden und seine Ansichten und Meinungen auszutauschen.
ABER, Beleidigungen und Hetze sollte von den Mods geahntet werden - und mein Gefühl ist es,
dass wir hier sehr gute Mods haben. Ich kenne da andere Foren ....

Ja, und ganz allgemein, finde ich es auch, dass so ein Thema nicht in die Bar gehört.

*wobei definiert werden muss, was "Reihe" ist, und wer dies festelgen darf
** gelingt mir auch nicht immer - bitte jetzt meine emotionalen Posts nicht verlinken.
 
+1


Jungejunge.. :kopfkratz:

sowas geht als Moderator garnicht.

er hat da als User und nicht als Mod geschrieben - ein kleiner aber ganz feiner Unterschied.
Oder dürfen Mods hier keine eigene Meinung vertreten ....
 
Sind hier soviel Kinder unterwegs? Oder wie kommt man auf die Idee an Trolle zu glauben?:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten