Soll so der neue iPOD aussehen?

Uncle Ho schrieb:
Ja, diese vorherigen Apple-Patente mit virtuellem Clickwheel sind mir bekannt.:)
Aber schau mal:
Anscheinend weiß Apple ums Verrecken nicht, wie sie einen Widescreen-Video-iPod designen sollen!!
ERST kommen sie mit einem Touchscreen-Patent an, stellen dann aber scheinbar fest, dass Touchscreen-Clickwheel nicht so pralle funktioniert. UND NUN kommen sie mit diesem Patent an...
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir in absehbarer Zeit keinen echten Video-iPod bekommen werden (also nix da mit Macworld im Januar). Die scheinen ja noch nicht mal ein ausgereiftes Design- und Bedienkonzept zu haben. Oder warum sonst kommen sie dauernd mit neuen Ideen angetanzt, von denen noch keine in die Tat umgesetzt wurde?
vielleicht denken die Leute bei Apple etwas weiter. Wie kann man ein solches Gerätchen bedienen? Das Brainstorming ergibt 20 Möglichkeiten, die Apple als Patente anmeldet. Wenn jetzt die Konkurrenz was "vergleichbares" bringen will, ist sie durch die Patente ziemlich blockiert.

Ausserdem irritiert das Ganze die Konkurrenz ähnlich wie manche Leute hier - wie das (vielleicht irgendwann) von Apple auf den Markt gebrachte Gerät bedient werden soll, wird wirkungsvoll verschleiert.
 
na bam da haben sich die jungs ja was einfallen lassen
bin gespannt ob das dann auch so n ding wird!
ma guggen das muss man wohl warten
 
:hehehe:

Am 10. Januar werdet Ihr alle Bauklötze staunen; und was für Riesige.
 
Das Prinzip find ich jetzt nicht schlecht, aber ich könnt mir vorstellen, dass es doch eine "echten" Touchpad-Ipod geben wird. Apple wird das hoffentlich schon hinbekommen, dass es keine gröberen Probleme mit Kratzern gibt. Bei so einem Ipod würde dann auch das Clickwheel beibehalten werden... :)
 
Uncle Ho schrieb:
Anscheinend weiß Apple ums Verrecken nicht, wie sie einen Widescreen-Video-iPod designen sollen!!
ERST kommen sie mit einem Touchscreen-Patent an, stellen dann aber scheinbar fest, dass Touchscreen-Clickwheel nicht so pralle funktioniert. UND NUN kommen sie mit diesem Patent an...
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir in absehbarer Zeit keinen echten Video-iPod bekommen werden (also nix da mit Macworld im Januar). Die scheinen ja noch nicht mal ein ausgereiftes Design- und Bedienkonzept zu haben. Oder warum sonst kommen sie dauernd mit neuen Ideen angetanzt, von denen noch keine in die Tat umgesetzt wurde?

warum sie dauernd mit neuen ideen angetanzt kommen? :p ....sowas nennt man entwicklung.

ist ja nicht so, das nie etwas umgesetzt wird, dann hättest du natürlich recht.

vor allem in amerika gilt es möglichst alles patentieren zu lassen ...daraus kann eine lukrative geldquelle entstehen.

Am 10. Januar werdet Ihr alle Bauklötze staunen; und was für Riesige.

hmm ... ich bin gespannt.

ich wäre natürlich froh, nicht solange warten zu müssen. ein bild oder sowas per pn wäre nett ...;)
 
Myraculix schrieb:
warum sie dauernd mit neuen ideen angetanzt kommen? :p ....sowas nennt man entwicklung.

ist ja nicht so, das nie etwas umgesetzt wird, dann hättest du natürlich recht.

Schon, aber Fakt ist meines Erachtens, dass sie diesen Herbst keinen iPod Video hinbekommen haben. Shuffle hat ein signifikantes Upgrade erfahren, der Nano ebenfalls, nur mit dem "großen" iPod haben sie sich "blamiert". Ich denke einfach, die haben *gar keine* Idee, wie sie einen Widescreen iPod Video aufziehen sollen. Ansonsten hätten wir ja schon einen.
 
Uncle Ho schrieb:
Schon, aber Fakt ist meines Erachtens, dass sie diesen Herbst keinen iPod Video hinbekommen haben. Shuffle hat ein signifikantes Upgrade erfahren, der Nano ebenfalls, nur mit dem "großen" iPod haben sie sich "blamiert". Ich denke einfach, die haben *gar keine* Idee, wie sie einen Widescreen iPod Video aufziehen sollen. Ansonsten hätten wir ja schon einen.
mal dran gedacht, daß Apple noch gar keinen neuen "Großen" auf den Markt bringen wollte? Das ist Marketing. An Ideenlosigkeit kann es nicht liegen, schließlich kommen sie nach deinen Worten "dauernd mit neuen Ideen angetanzt" ;)
 
ich sags euch, das ding wird so oder so ähnlich rauskommen. clickwheel ist vergangenheit!
 
ich persönlich glaube, sollte der steve ein komplettes re-design des ipods zulassen wären ziemlich viele echt ziemlich sauer. :hehehe:
 
Uncle Ho schrieb:
Schon, aber Fakt ist meines Erachtens, dass sie diesen Herbst keinen iPod Video hinbekommen haben. Shuffle hat ein signifikantes Upgrade erfahren, der Nano ebenfalls, nur mit dem "großen" iPod haben sie sich "blamiert". Ich denke einfach, die haben *gar keine* Idee, wie sie einen Widescreen iPod Video aufziehen sollen. Ansonsten hätten wir ja schon einen.

Es gibt einen Ipod Video. man kann auch spiele damit machen. Wenn du das alleskönnende Wunderding willst musst du warten bis man von der Konkurrenz was hört.

bei geschätzten 70 Millionen Ipods, die im Umlauf sind ist dein Argument bezüglich keine Idee seitens von Apple eigentlich nicht haltbar ...sogar wenns stimmt spielt das keine Rolle.
Die Leute kaufen ihn so wie er ist. Wichtig ist für Apple, das der nächste Milestone zur richtigen Zeit kommt. Also 10 Minuten vor Sony ...oder so :p
 
interessant, nur wird der Akku nicht so lange halten, bei einem soooo großen Display.
Wie ist das eigentlich bei den neuen iPods, Nanos etc.: Wenn ein Lied gespielt wird, so wird immer noch am Display angezeigt, was gespiert wird?
Finde, dass sie das ändern sollten. Was interessiert es meine Hosentasche welches Lied gespiert wird?? :D ;)
 
In der neuen MacLife ist auch das Bild von Macrumors abgebildet und laut Aussage von MacLife wird das Gehäuse bereits von einer deutschen Firma gefertigt. Der neue iPod soll im Januar nächsten jahres das Licht der Welt erblicken.
 
Januar :confused:
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich! Denn die Produktpalette wurde doch grade erst aktualisiert!
 
Oh ich entschuldige vielmals, die MacLife schreibt im ersten Quartal 2007. Hab mich verlesen. Allerdings sind die Bilder von MacRumors wohl mehr als nur eine gut gemachte Fotomontage bzw. Fakes.
 
Lukas the brain schrieb:
Und ICH habe das immer gesagt. Ich habe das immer gesagt und niemand hat mir geglaubt....

...die bilder sind ja aber schon 1 jahr alt und basieren auf dem derzeitigen iPod-konzept. Und auch hierzu gab es im vergangenen jahr einen veröffentlichten patentantrag.
0

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75791


...die neuerliche patentschrift geht ja in eine ganz andere richtung. Das beantragte patent ist zwar auch schon ein halbes jahre alt, zeigt aber, das apple noch eine reihe von alternativen design-konzepten in der schublade hat.
 
ich könnte wetten, dass der neue ipod eine native auflösung von 640x480 hat. damit wäre die auflösung aus itunes endlich begründet.

allerdings wäre das nicht wirklich widescreen, oder?
 
....ich geh davon aus, das es min. zwei geräte geben wird, eine iPod in 640xirgendwas für die tasche und etwas in der größe eines 10-13" displays .... dafür mact dann auch das neuerliche patent mit den seitlichen sensoren am display sinn, da man solch ein gerätzur bedienung in beide hände nimmt und dann sauber mit den beiden daumen steuern kann.
 
Die lassen sich doch eh immer alles patentieren.
 
Zurück
Oben Unten