Soll ich umsteigen?

benne schrieb:
adium ist echt klasse! hab iChat ehrlich gesagt noch gar nicht angehabt, aber auch absolut keinen bedarf, auch wenn es jetzt icq irgendwie unterstützt...
Naja! Die ICQ unterstützung gibt es schon seit einer ganzen Weile!
Es wurd nur nirgens (außer hier im Forum) so viel drüber geschrieben!
Achja man sollte sich - auch wenn man eine ICQ Nummer hat - mit einem AIM namen anmelden! Bei ICQ nummern gibt es häufig das Problem, das andere ICQ User die Nachricht inclusive html code zugeschickt bekommen! das ist zwar nicht weiter tragisch - aber dennoch ätzend!
 
sebi4 schrieb:
Zum Beispiel komme ich mit dem Programm-Paket von Nero sehr gut zurecht

Nero ist ein Brennprogramm, oder?
die meisten macuser verwenden Toast

sebi4 schrieb:
Word und Exel finde ich gut.
beides im Office-paket

sebi4 schrieb:
Ist es einfach die etwas andere Oberfläche zu erlernen
kommt auf dich drauf an
es ist anders!
wenn du dich nicht zu sehr auf windowsübliche kleinigkeiten versteifst
ist es sehr leicht damit umzugehen

manche sind sofort drinn
andere verzweifeln zwischendurch kurz mal einen tag und
sind dann glücklich, weil sie einsehen dass es so wie MacOs macht
eigentlich intuitiver und klüger ist...

mac ist aber kein win-pc!
das sollte einem vorher mit allen vor- und nachteilen klar sein...
also du musst schon offen sein für veränderungen
aber schwierig ist es nicht

aber es gibt auch welche die sich unverständlicherweise einfach nicht umstellen wollen
aber die sind sehr selten

sebi4 schrieb:

ja gibt es
allerdings ist es eine alte grottige version

sebi4 schrieb:
MSN-Explorer(weil der ist ja auch von Windows?!?!?)?

ja gibt es
allerdings ist es eine alte grottige version

wenn du wirklich beide benötigst, würde ich dir zu einem multimessenger raten
Adium, Fire oder Proteus

wenn du nur ICQ brauchen solltest dann iChat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Word und Exel gewohnt bist, solltest Du bei Windows bleiben!
Habe heute meinen neuen Mac Mini in Betrieb genommen und bin entäuscht was Appel Works und iWorks bieten. Konvertieren von Dateien,trotz gleichem Schriftyp gehen total in die Hose. Die Office Suite von Microsoft hat keine Probleme damit, kostet meines wissens allerdings um 700€. Vielleicht gibt es ja noch andere Office Programme die funktionieren, so weit bin ich noch nicht. Die anfängliche Euphorie ist allerdings jetzt erst einmal verflogen. Schau Dir das ganze vor dem Kauf noch mal gründlich an.
Mac Mini (80GB HD, 1GB Ram) kostet um die 700€. Dazu die Office Version von Microsoft nochmal dasselbe. Meiner einer dachte, er wäre gut informiert war leider falsch gedacht. Mal so zum nachdenken; Macs sind nicht sicher vor Viren, Macs sind bisher nur verschont geblieben weil es sowenig Anwender dieses Betriebssystems gibt.
Man schätzt Weltweit ungefähr 7%.
 
im apple store bildung

Microsoft Office 2004 für Mac – Edition für Schüler/Studenten & Lehrer
Eur 179,00

meiner meinung nach braucht man auch nicht wirklich ein brennprogr. alles, was ich früher mit nero gemacht habe, geht jetzt entweder im finder, oder mit i-tunes usw usw
ein schön sonntach noch allerseits

ste

----------------
pb 15 1,67 ghz 1gram
 
sebi4 schrieb:
PS: MSN Explorer ist auch ein Chat-Programm.

Nein, ist es nicht.
Du meisnt den MSN Messenger, der Explorer ist so ein alles in einem Browser was-weiss-ich-noch-alles Teil. Sollte wohl mal sowas wie die AOL-Software werden...

Aber wenn ich ansonsten höre, dass es keine Programme fürn Mac gibt... Es gibt oft für den eingepeilten Zweck nur eine, zwei Lösungen, diese sind aber zumeist recht ordentlich. Ich mach eigentlich so ziemlich alles mögliche (ausser neueste Games zocken) mit meinen Rechnern und habe bisher nur einen Anwendungsfall gefunden, für den ich momentan keine Software aufm Mac auftreibe: Die PC-Frankierung mittels StampIt von der Post. Das gibts nicht fürn Mac.

Aber ansonsten hab ich, wie gesagt, bisher noch für jeden Zweck ein Stück Programm gefunden...

Grüße

Charlie
 
Bei Amazon.de kostet die Office-Mac SSL (Schüler, Studenten, Leher) - Version gerade mal 139€. Das ist wirklich nicht zu viel...

Marius
 
Vor allem weil die SSL - Version 3 CD-Keys beinhaltet (allerdings nutzungsbeschränkt auf den gleichen Haushalt, aber mal ehrlich, wer überprüft das?)


SSL = 3x Office zum Preis von weniger als 1x Standard-Office ;)
 
Alex18091982 schrieb:
ICQ für den Mac hat schon seit jahren kein Update mehr erfahren! - das ist das schlechte daran - aber es gibt ja iChat! - damit kannst du auch mit ICQ nutzern chatten

wie geht denn das ? bin auch neu bei apple und habe ein paar leute die ICQ nutzen. wie kann ich mit denen über ichat chatten??

marlene
 
marlen501 schrieb:
wie geht denn das ? bin auch neu bei apple und habe ein paar leute die ICQ nutzen. wie kann ich mit denen über ichat chatten??

marlene

einfach adden

links unten auf das plus
neue person

unter aim die zahlen eintragen
sie müssen ein neueres icq haben
und dich unter AIM eintragen

bei einer älteren version gehts auch so
dass sie sich freischalten
(also alle sicherheitsmassnahmen im icq kurz weg)
und du redest sie dann an
und sie adden dich dann
 
Hi!
Wenn du einen Icq user zur liste hinzufügen möchtest, tust du das indem du einen neuen AIM Kontakt in die Liste einfügst - du gibst aber anstelle des AIM Namens die ICQ nummer ein! Das wars!
 
Yoshi schrieb:
Wenn Du Word und Exel gewohnt bist, solltest Du bei Windows bleiben!
Habe heute meinen neuen Mac Mini in Betrieb genommen und bin entäuscht was Appel Works und iWorks bieten. Konvertieren von Dateien,trotz gleichem Schriftyp gehen total in die Hose. Die Office Suite von Microsoft hat keine Probleme damit, kostet meines wissens allerdings um 700€. Vielleicht gibt es ja noch andere Office Programme die funktionieren, so weit bin ich noch nicht. Die anfängliche Euphorie ist allerdings jetzt erst einmal verflogen. Schau Dir das ganze vor dem Kauf noch mal gründlich an.
Mac Mini (80GB HD, 1GB Ram) kostet um die 700€. Dazu die Office Version von Microsoft nochmal dasselbe. Meiner einer dachte, er wäre gut informiert war leider falsch gedacht. Mal so zum nachdenken; Macs sind nicht sicher vor Viren, Macs sind bisher nur verschont geblieben weil es sowenig Anwender dieses Betriebssystems gibt.
Man schätzt Weltweit ungefähr 7%.

Office kostet nicht 700, sondern so um die 300. Daß die Mac-Offices grundsätzlich keine Word-Dateien konvertieren können, ist falsch.

Es gibt Neo-Office oder Openoffice für den Mac, beide kostenlos. Das sollen nach Anwenderberichten ausgereifte Office-Lösungen sein. Also, am Office-Programm muss ein Umstieg nun wirklich nicht scheitern.
Dann schon eher an Spielen- das ist mit einem Mac-Mini nur eingeschränkt möglich...
 
muss mich da meinem vorposter gleich anschliessen
vollkommener blö***nn

Yoshi schrieb:
Wenn Du Word und Exel gewohnt bist, solltest Du bei Windows bleiben!
bäh!
Yoshi schrieb:
Die Office Suite von Microsoft hat keine Probleme damit, kostet meines wissens allerdings um 700€.
wievil kostets am PC?
ebay?
gebraucht?
usw.
Yoshi schrieb:
Die anfängliche Euphorie ist allerdings jetzt erst einmal verflogen.
typische phase eines neueinsteigers der noch nciht alles überblickt
Yoshi schrieb:
Macs sind nicht sicher vor Viren, Macs sind bisher nur verschont geblieben weil es sowenig Anwender dieses Betriebssystems gibt.
Man schätzt Weltweit ungefähr 7%.
sicher sind sie das
beweise mal das gegenteil
naja 7% ist nicht so wenig
aber das es mehr stress ist ist auch klar
aber die argumentation versteh ich nicht
es ist nunmal so dass es keine aktiven viren für macs gibt
solange das so ist, ist es mir auch egal warum
es wird schon auch besonders schwer sein, welche zu erzeugen ;)
 
Die Office 2004 MAC Schülerversion kostet 139,- Euro. z.B. bei Amazon
Ob man tatsächlich Schüler ist interessiert keinen.
Bei *pfui* gibts die dt. Version auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab montag hab ich den mac mini 1,25ghz, 256mb ram - neben pc und notebook mit xp. wie leicht/schwer das kennenlernen des mini nach jahren mit windows und mit männlichem tunnelblick sein wird, werde ich sehen. im notfall muss ich versuchen, meine tochter für den mini zu gewinnen.

muss ich beim ersten hochfahren/einrichten was beachten?
muss ein name oder passwort vergeben werden? ich möchte mich beim hochfahren nicht anmelden müssen.
wie bekomme ich - nach einrichtung eines netzwerks - meine mails aus outlook express in den mini? gibt's alternativen zu TUTORIAL: Übertragung von Outlook, Outlook Express etc. nach Entourage, Mail.APP?
gibt's apple-kenner in hamburg, die ich auch mal was fragen könnte?
komme ich erstmal mit 256mb ram zum kennenlernen, surfen, mailen, posten aus und kann die etwas schwierigere eigen-aufrüstung auf 512mb od wohl 1gb ram langsam angehen?
gibt's jemand in hamburg, der ram auch aufrüsten möchte und mit dem ich ein evtl günstigeres doppelpack pc3200 400MHz od 333MHz kaufen könnte?
 
batzi schrieb:
muss ein name oder passwort vergeben werden? ich möchte mich beim hochfahren nicht anmelden müssen.

Die Frage kann ich Dir beantworten: Du musst nicht. Per Default bist Du mit einem User, der Administratorrechte besitzt, automatisch angemeldet.

Dass ich das natürlich niemals empfehlen würde, lieber lasse ich mir die Augen ausstechen und die Hände abhacken und die Pobacken zusammennähen als eine automatische Anmeldung zuzulassen, steht ausser Frage.
 
beim stationären mac mini ist das vielleicht was anderes. (?)
könnte ich denn nachträglich noch ein passwort vergeben?
kann man sich als administrator mit passwort anmelden und danach als benutzer mit eingeschränkten rechten (worauf eingeschränkt) ohne passwort?
 
Zurück
Oben Unten