Software und Themes für Nokia 6280

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestern kam mein neues Nokia 6280 und es klappt soweit alles gut (isync BT usw.).
Was ich aber im Internet fast gar nicht finden kann sind ein paar schicke Themes bzw. nette Freeware tools, die auch auf dem Handy funktionieren.

Welche Seiten ich gefunden habe:
www. mobile2day.de
www.epocware.com
War aber beides nix.

Hat jemand noch einen anderen Surftip für mich, wo ich eher fündig werden könnte?
 
Keiner einen Tip?
 
Schade, wäre auch für jeden Tipp dankbar gewesen. :rolleyes: Nokia und Apple... da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Hatte mir das 6280 aufgrund der positiven Reviews hier im Forum hinsichtlich iSync auch zugelegt und bin ehrlich gesagt nicht 100%ig zufrieden.

Z.B. werden die Geburtstage ("Adressbuch" Mac) nichts ins "Adressbuch" Nokia übernommen. Weiß jemand, wie man es trotzdem hinbekommt?

Eine "Hilfs"möglichkeit wäre vllt., alle Geburtstage noch mal im "Notizen"-Bereich ("Adressbuch" Mac) abzulegen, denn die Notizen werden beim Nokia übernommen. Per copy & paste ganz schön aufwendig, hat möglicherweise jemand ein Script zur Hand, dass das automatisieren könnte?

Cheers

Yo

PS: MobileTV beim 6280 gut und schön, aber a) brach heute die Verbindung ständig zusammen und b) war der Akku nach 10 min. zur Hälfte leer
 
Wie geht denn mobile TV bei dem Handy?
 
Die zedge Seite sieht gut, hab zumindest nach Registrierung erfolgreich ein paar Files runtergeladen. Danke für den Tip
 
Boothby schrieb:
Wie geht denn mobile TV bei dem Handy?

Gehe einfach auf "Favoriten" und scrolle nach ganz unten. mobile tv ist bestimmt noch in einem anderen Menü abgelegt, in welchem weiß ich allerdings nicht.


http://www.zedge.net ist wirklich ganz nett (vielen Dank für den link), allerdings vermisse ich auch dort einige Zusatzfeatures, die bei anderen Handys zum Standart zählen. (z.B. kann man die Uhr nicht größer auf dem Display als screensaver darstellen)

Cheers

Yo
 
Yossarian schrieb:
Gehe einfach auf "Favoriten" und scrolle nach ganz unten. mobile tv ist bestimmt noch in einem anderen Menü abgelegt, in welchem weiß ich allerdings nicht.
Bei mir ist es nicht in den Favoriten und ich kann es auch nicht aus der langen Liste hinzufügen. Info nebenbei: Ich hab das Handy von T-Mobile. Ist auch ein T-Mobile Kunde mit dem Handy hier?
 
Boothby schrieb:
Bei mir ist es nicht in den Favoriten und ich kann es auch nicht aus der langen Liste hinzufügen. Info nebenbei: Ich hab das Handy von T-Mobile. Ist auch ein T-Mobile Kunde mit dem Handy hier?

Ich bin t-mobile-Kunde. Bin zwar nicht der Tarifexperte, denke aber, dass unterschiedliche Tarifoptionen bei t-mobile unterschiedliche Features angeboten bekommen. Allerdings würde ich mich ob des fehlenden mobile tv nicht grämen. 1.) ist mir das ständig zusammengebrochen 2.) ist die Akku-Belastung enorm und 3) ist es auch nicht ganz billig (2 Euro pro 24h)

Wo finde ich im 6280-Menü diese "lange Liste"?

Cheers

Yo

PS: irgendjemand ne Alternative zu dem Adressbuch-Geburtstags-Sync-Problem fürs Nokia 6280?
 
Hast auch wieder recht.

Die "lange Liste" erreichst Du über: Favoriten => Optionen => Optionen wählen
 
Komischerweise erscheint auch bei mir das Mobile TV nicht in der langen Liste, obwohl es (bei den Werkseinstellungen) unter "Favoriten" geführt wird. Eigenartig... :mad:

Cheers

Yo
 
Shit und ich hab am Anfang erstmal alles aus den Favoriten gekickt um sie nach meinen Bedürfnissen einzurichten ...
 
hi,

ganz einfach: "web-browser" starten - nicht web'n'walk - dann www.t-zones.de eingeben und dann auf den link handy tv drücken!!!!

dann kannst du dir die seite auch als favoriten ablegen!!!

mit dem w'n'w browser geht das ganz nicht, da dies der opera mini 1.0 ist und dieser java-basiert laeuft und somit kein handling für streaming unterstuetzt!!!
 
Danke, dass mit Mobile TV klappt gut.

Was mich jetzt noch brennend interessiert: Auf meinem alten Nokia 7610 hatte ich einen Reader, der txt Dateien öffnen konnte. Leider läuft der auf dem 6280 nicht mehr. Kennt jemand was vergleichbares? Kommt nämlich recht gut, in der Bahn ein Buch auf dem Handy Display zu lesen (ob ihrs glaubt oder nicht ;-))
 
Keiner eine Idee?
 
Hi @all,

ich habe seit heute auch das Nokia 6280 und versuche den ganzen Tag mp3s darauf zu spielen... Wie macht ihr das? Weil die mitgelieferte Software läuft ja nur auf Windoof....

Greez,

Jodie
 
Ich klicke auf mein Bluetooth Symbol oben und dann auf Datei senden ...
 
Vielen Dank Boothby! Habe ich jetzt auch rausgefunden, klappt auch gut.... Thx!

Und sorry, wenn ich mich irgendwie vorgedrängelt habe... Habe leider keinen Tipp für dein Prob...


Hätte allerdings noch ne Frage: Hat es einer von euch hinbekommen von dem Handy e-mails zu senden ohne über t-mobile zu gehen...? Also für die die da auch Kunde sind.. Ich habe Zugangspunkt und alles eingerichtet... bekomme aber keine mail weg....


LG,

Jodie
 
Auf der t-mobile Seite gibt es einen Konfigurator, mit dem Du die Einstellungen setzen und Dir per SMS schicken lassen kannst.
Hat bei mir super geklappt und das wo ich meinen Mailaccount bei macnews.de habe.
 
Kostet das was (also Einrichten UND das Versenden von e-mails vom Handy aus)?

Cheers

Yo
 
Zurück
Oben Unten