Software kann nicht geladen werden

Mettwurst13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2024
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
ich habe versucht mein MacBook zurückzusetzen.
Nun hab ich alle Daten gelöscht aber ich bekomme es nicht mehr zu laufen.
Ich habe schon mehrfach das ursprüngliche Betriebsprogramm zu laden (wie im Bild zu sehen).
Aber irgendwie funktioniert das nicht, es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
Das MacBook ist ein MacBook Air und ist ca 7 Jahre.
Ich habe leider auch nicht soviel Ahnung, darum würde ich mich über jede Hilfe freuen.

IMG_7333.jpeg


Guten Tag,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zertifikate abgelaufen. Gerät komplett vom Internetzugang trennen. Im
Terminal das Datum zurückstellen. Neu probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Versuchst du von einem USB Stick zu installieren?
 
im Terminal halt mit „date“ ein Datum in 2018 oder so einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettwurst13
Deine Meldung im Bild besagt, dass die Platte auf der du installieren möchtest, das Installationsmedium enthält. Das kann nicht klappen. Wie hast du die Wiederherstellung angefangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy, Mettwurst13, OmarDLittle und eine weitere Person
Ersuchst du nun über die Internetrecovery zu installieren, oder hast du dir ein MacOS geladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettwurst13
image.jpg

Ich komme nicht mehr aus den Bildschirm hier raus.
Hab schon neustart und so versucht, nix klappt.
Weiss jemand vielleicht eine lösung
 
Deine Meldung im Bild besagt, dass die Platte auf der du installieren möchtest, das Installationsmedium enthält. Das kann nicht klappen. Wie hast du die Wiederherstellung angefangen?
Ich habe die Festplatte gelöscht. Dann hab ich erst versucht mac high sierra wieder zu installieren allerdings hat das nicht geklappt.
Dann hab ich das wieder zurückgesetzt mit cmd + alt + r und wollte dann das ursprüngliche Betriebssystem wieder installieren.
 
Interessant wäre jetzt mal zu wissen, welches Macbook das genau ist. Wie kommst du nun zu diesem endlos Ladebalken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
und bei Problemen bootet man verbose, cmd-v halten beim Gong. Ladebalken sagen nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mettwurst13
Ich habe ein MacBook Air 13 aus Anfang 2015
Ich wollte das neustarten und wieder ins menü wo ich die Festplatte reparieren kann.
Nun bin ich hier gelandet…
Interessant wäre jetzt mal zu wissen, welches Macbook das genau ist. Wie kommst du nun zu diesem endlos Ladebalken?
 
Ich habe die Festplatte gelöscht. Dann hab ich erst versucht mac high sierra wieder zu installieren allerdings hat das nicht geklappt.
Dann hab ich das wieder zurückgesetzt mit cmd + alt + r und wollte dann das ursprüngliche Betriebssystem wieder installieren.
Wie hast du die Platte gelöscht? GUID und extended/journaled?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettwurst13
da steht „waiting for DSMOS“
Muss ich da was eingeben? Oder warten?
 
Zurück
Oben Unten