Software kann nicht geladen werden

Ein schönes Beispiel dafür was der Engländer spoon feeding nennt :-]

images-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, T-easy und LuckyOldMan
Ne aber da war eh nix wichtiges drauf also das hab ich alles in icloud gepackt.
Und wenn Du es auf dem Rechner löschst (SSD formatiert), wird es (üblicherweise) in iCloud auch gelöscht – ist ja ein Synchronisierungsdienst, kein Backup!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man längere Schrittfolgen als Block schreibt, verlieren man
Von längeren Schrittfolgen als Block bist Du mit der "Methode" bei einem Satz im Minutentakt und das unmittelbar 5-, 6x hintereinander meilenweit entfernt. Du kannst doch bestimmt diese Einzelgedanken ein wenig zusammenfassen, denn es bläht m. E. unnötig auf.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das nicht Schule macht, denn dann verlieren nachfolgende Leser auf der Suche nach Lösungen schnell die Übersicht und kleinste Problem-Threads umfassen dann 300 und mehr Kommentare.

was der Engländer spoon feeding nennt
Der deutsche Papa meint in dem Fall: ein Löffelchen für Tante Käthe, ein Löffelchen für Onkel Willi, ein Löffel ....... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hi,
iCloud ist kein Backup, nur ein sync Dienst!, für Backup hilft nur ein externer Datenträger!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Von längeren Schrittfolgen als Block bist Du mit der "Methode" bei einem Satz im Minutentakt und das unmittelbar 5-, 6x hintereinander meilenweit entfernt. Du kannst doch bestimmt diese Einzelgedanken ein wenig zusammenfassen, denn es bläht m. E. unnötig auf.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das nicht Schule macht, denn dann verlieren nachfolgende Leser auf der Suche nach Lösungen schnell die Übersicht und kleinste Problem-Threads umfassen dann 300 und mehr Kommentare.
Ja, kann ich durchaus nachvollziehen, ich bin da auch kein Freund von, jedoch geht es dann ganz schnell an eher grundsätzlich Themen des Forumformat hier. Ich wäre bei sowas dann vielleicht auch das Format ‚Unterhaltung‘ gewechselt, aber dann kann man keine Fotos mehr posten und es hat halt keinen gemeinschaftlichen Mehrwert (…was es so mit der Häppchen-Taktik auch nicht sonderlich hat)

Ein Weg mit etwas Aufwand wäre wohl, die Häppchen nochmals zusammen zu fassen und auch die Gedanken dahinter. Ist aber im Nachhinein sehr enthusiastisch und braucht einen Mod. Und zudem war es ja doch eher ein banales Thema, welches nur durch die Vielzahl der Stimmen nicht identifiziert wurde (…kein Vorwurf, ist eher dem Forumformal verschuldet)
 
Wenn ich den Rechner auf einen Schlag nicht mehr existent mache, dann löscht er den iCloud Inhalt nicht.

Anders als wenn ich die Daten lokal lösche. Würde ich trotzdem nicht machen, ohne mich vorher von der iCloud abzumelden.

Und von der iCloud selbst (bei nicht optimierten Speichern, um alles lokal zu haben, mindestens auf einem Rechner) hat man auch Backups.

Man weiss nie was mit dem Dienst oder der AppleID passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ja, kann ich durchaus nachvollziehen, ich bin da auch kein Freund von, jedoch geht es dann ganz schnell an eher grundsätzlich Themen des Forumformat hier. Ich wäre bei sowas dann vielleicht auch das Format ‚Unterhaltung‘ gewechselt, aber dann kann man keine Fotos mehr posten und es hat halt keinen gemeinschaftlichen Mehrwert (…was es so mit der Häppchen-Taktik auch nicht sonderlich hat)

Ein Weg mit etwas Aufwand wäre wohl, die Häppchen nochmals zusammen zu fassen und auch die Gedanken dahinter. Ist aber im Nachhinein sehr enthusiastisch und braucht einen Mod.

Das ist zielführend und somit in Ordnung mmn.

Warum man in Unterhaltungen keine Bilder und Anhänge versenden kann entzieht sich meinem technischem Verständnis. Das macht die hier nahezu unbrauchbar.

Auf Macrumors geht das auch, wir führen dort Unterhaltungen mit mehreren Leuten, die sich über hunderte von Posts ziehen und dürfen nahezu das Gleiche wie in Threads. Das wäre unmöglich ohne Codeschnipsel und Screenshots.

Die Boardsoftware sieht ziemlich gleich aus, ich denke nicht, das das eine Einschränkung ist.
 
…was es so mit der Häppchen-Taktik auch nicht sonderlich hat ...
Das sehe ich etwas anders.
Ein Weg mit etwas Aufwand wäre wohl, die Häppchen nochmals zusammen zu fassen
Dann landet man ganz schnell im Roman-Aufzähl-Modus, von dem einige Foristen im Nachgang meinten, dass sie das förmlich "erschlage" - besonders wenn keine Absätze auch optisch das "Luftholen" erlauben.
und auch die Gedanken dahinter.
Die kann man am Anfang der "Häppchen" vermitteln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy
Zurück
Oben Unten