So, jetzt mal Butter bei de Fische: Display 12 Zoll PowerBook...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Sony Black Martrix Display oder wie die spiegelnden Dinger auch heißen mögen, die zugegeben im Laden auf den ersten Blick verdammt gut aussehen.

Aber:
Will ich mich morgens in meinem Laptop frisieren und zurechtmachen = Sony
Oder will ich absolut spiegelfrei arbeiten = Apple

Womit ich nicht sagen will, das die Apple Displays nicht noch ein wenig mehr Brillanz vertragen könnten....

Und nun stempelt mich nicht gleich wieder als Apple Fanatiker ab, aber vielleicht ist man bei Apple, neben der Tatsache möglichst viel Geld zu verdienen, auch daran interessiert ein insgesamt stimmigen Computer zu bauen und möglicherweise auf Effekthaschereien verzichtet.

Ich glaube auch Apple hätte die Möglichkeiten "spiegelnde Displays" einzubauen.
 
Mein Gott, kauft euch doch dann euere tollen x86 Notebooks und geht uns nicht auf den Keks. Ich arbeite sehr gut mit meinem 12" iBook, und daran wird sich auch nichts ändern.

Punkt

Mir geht diese ewige Rumheulerei wegen der Displayqualität mittlerweile dermaßen auf den Geist, ich kanns keinem sagen.

Gruß
Artaxx
 
Ein Kumpel von mir hat einen Packard Bell 15", der hat auch ein helleres Display als mein 14" iBook, aber wen interessiert's.
und wenn er mir 500 € gäbe, ich tauschte nicht.

Ren

P.S.: ich habe nicht getrunken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den letzten drei Postings wurde joachim951s These eindrucksvoll belegt. Sorry, daß 12" Panel der iBs und PBs ist SCHEISSE.

Jetzt hackt ruhig auf meinem Nick rum, ändert nichts an den Fakten.
 
S.Ballmer schrieb:
mit den letzten drei Postings wurde joachim951s These eindrucksvoll belegt. Sorry, daß 12" Panel der iBs und PBs ist SCHEISSE.

Jetzt hackt ruhig auf meinem Nick rum, ändert nichts an den Fakten.

Wenn du mein Posting mit einziehst hast du leider nichts verstanden.

Auf deinen Nick gehe ich erst gar nicht ein.
 
Warum können manche Leute hier im Forum einfach nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich für einen Apple entschieden haben und ihn so wie er ist gut finden.

Und ich kann es wirklich nicht verstehen warum hier ständig geschrieben wird, dass das iBook oder Powerbook Display so scheiße ist. Es zwingt euch niemand mit vorgehaltener Waffe ein Book von Apple zu kaufen.

Also los auf zum Media Markt, irgendein Rotznotebook kaufen, glücklich sein und uns in Ruhe lassen.

Also: Kaufen Marsch Marsch !!!!!!

Gruß
Artaxx

P.S.: Gibt es eigentlich eine Steigerung des rolleye Smilies?
 
Hallo Joachim, mal davon abgesehen, dass du unzufrieden mit Apples Displays bist...

Dein Ton ist in diesem Forum nicht üblich und wir werden soetwas nicht dulden.

PS. Wann sind endlich die Ferien zu Ende?
 
Leute, dass man nur wegen dem Diplay nicht zu 'ner Dose switchen würde, ist wohl den meisten hier klar. Auch für mich käme das nie in Frage. Dennoch ist sollten wir die Probleme von Apple-Produkten nicht akzeptieren oder schönreden. Es ist unser Geld, das wir da nach Cupertino überweisen! Insofern sollen die dort auch ruhig unsere Unzufriedenheit zu spüren bekommen (damit die Probleme in Zukunft beseitigt werden)!

Ich habe jedenfalls kein Problem damit zu sagen, dass ich das schönste Notebook mit dem besten Betriebssystem der Welt habe, aber es eben nicht 100% genial ist. Das mit den Displays ist ein Punkt, den Apple dringend klären muss. Der Finder wäre ein weiterer Punkt, aber das gehört nicht in diesen Thread.
 
Wo steigert Ihr Euch denn jetzt rein?!?

Es ist doch wohl Fakt, dass Apple-Hardware noch immer teurer in der Anschaffung ist als WinTel-Hardware. Das ist so und da kann mir nix und niemand eine Gegenrechnung aufmachen (außer er vergleicht direkt mit IBM oder Dell-Servern)

Bei den Notebooks ist fast jedes Windows-Gerät besser ausgestattet als die iBooks und Powerbooks. Ich denke da z.B. an Speicherkarten-Slots, PC-Card-Slots auch in kleinen Geräten, Brennern (auch Dual-Layer) etc. Die Geräte sind immer näher am Puls der Zeit.

Aber das hat auch seine Nachteile. So ein WinTel-Notebook ist nach 6 Monaten schon extrem veraltet. Nach einem Jahr wird der Verkauf schon schwer - und unrentabel sowieso. Die Hardware kommt schneller in die Geräte als die Komponenten zusammen getestet werden können. Fehler sind die Folge oder hoher Verschleiß.

Aber mal zu den Displays:
- Ja, mein Dell i8200 (15", UXGA) war heller und brillanter als die 12" PowerBook Displays. Und? Dafür war das Ding über 3,5kg schwer.

- Ich stieg um auf ein IBM X40 Subnotebook. Sehr leicht und robust. 12". Das Display ist vergleichbar mit dem 12" PowerBook und ich kann an beiden Geräten sehr gut arbeiten. Ja, die Farben sind flauer. Unbestritten. Aber an einem 12" Gerät mache ich kein Webdesign oder profi-Bildbearbeitung.

Ich weiß nicht wie es mit den 15" und 17" PowerBooks aussieht. Andere Hersteller bieten deutlich höhere Auflösungen an - das stimmt schon. Aber sehr vielen Anwendern sind diese hohen Auflösung zu winzig (Schriften zu klein etc.)

Also mal realistisch: das 12" PowerBook ist hell genug um damit vernünftig zu arbeiten. Das IBM 12" ist vergleichbar und wird ebenfalls gerne genommen. Bisher habe ich noch nicht gehört, dass jemand Augenkrebs davon bekommen hätte.

Wer brillante Farben und superhell haben möchte, der muss eben mal andere Geräte anschauen gehen und dann entscheiden, ob er mit Windows oder Linux nicht auch gut zurecht kommt. Schlussendlich ist doch entscheiden: "wie gut kann ICH damit arbeiten" (das ICH bezieht sich auf jeden selbst). Und um das zu beantworten gehört ein wenig mehr als NUR das Display dazu
 
baumann schrieb:
...Friss oder kauf dir ein Windows Notebook...

clap clap clap

Damit hast du die Frage "Windows oder Apple Notebook???" wunderbar beantwortet...


Wie heißt es im Original so schön?
"Friss oder Stirb"

Friss = Apple i/P Book

Stirb = Windows Notebook


Mehr brauch ich dazu jawohl nicht sagen, oder?



souljacker
 
Auf dem Teppich bleiben!!!

fibbo schrieb:
> Sorry, aber diese Argumentation finde ich groesstenteils ziemlich quark.

Hallo Hanes,

natürlich ist Deine Einstellung verständlich. Sie beinhaltet aber eine gewisse Inkonsequenz und Nicht-Akzeptanz von Tatsachen. Was nützt das Träumen und wünschen, wenn es doch auf der Hand liegt, warum Apple keine 3000-Dollar-Displays in die iBooks einbaut?

> Bei den Windowsnotebooks geht das doch offensichtlich auch, und zwar billiger, warum nicht bei Apple??

Diese Frage wird seit mindestens 10 Jahren gestellt... wenn nicht länger. Es geht wohl deshalb nicht, weil Apple eine andere Philosophie hat... Und die Dinge bei näherer Betrachtung etwas anders ausschauen als beim ersten Blick. Ich hab mich auch jahrelang über gewisse Dinge sehr geärgert... z.B. warum Apple den Performas damals nicht ein Midi-Interface spendiert und damit eine riesige Basis an potentiellen Atari-Umsteigern an Wintel verloren hat...

> Nicht das dies nicht praktisch waere, aber es gibt Leute, die haben nicht unbegrenzt Geld und bevorzugen eben die mobile Loesung, sonst wuerden sie sich gleich einen Desktop zulegen...

Für die meisten Zwecke reicht ein modernes PB G4, evtl. ausgestattet mit einem zusätzlichen guten Bildschirm. Und für immer noch sehr viele Zwecke ein iBook mit genau dem Display wie Du es gesehen hast.

> Finde das schade und eher peinlich fuer Apple, da sollten die wirklich mal was dran tun!

Auch diese Aussage hört man fast seit Bestehen der Firma... Ich stimme Dir ja zu... Aber Apple zu verstehen, das ist wie die vergebliche Mühe das andere Geschlecht zu verstehen. Verstehst Du? Im nächsten Leben vielleicht ;-))

fibbo
Lieber Fibbo,
ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit einem Mac. Angefangen hab ich damals in meinem BWL-Studium mit einem LCII. Ich habe über diesen ja nun doch recht langen Zeitraum auch die recht wechselhafte Entwicklung des Unternehmens intensiv verfolgt. Nur, einen Fehler habe ich niemals begangen: ich habe mir keine rosarote Mac-Brille angeschafft.
Es geht garnicht darum, 3.000,00 Dollar teure Displays im PowerBook oder iBook zu verbauen. Sorry, aber Dein Kommentar ist absoluter Blödsinn!!! Es geht darum, dass ein qualitativ hochwertiges Display bei Notebooks dieser Preisklasse einfach Standard ist. Mehr nicht. Punkt und aus! Was bitte hat die, nach Deiner Meinung, andere Philosophie Apple´s damit zu tun? Ein Display ist wesentlicher Bestandteil eines Rechners. What you see is what you get. Das gilt unabhängig von Betriebssystem und Philosophie. Genauso, wie ein guter Lautsprecher zu einer HiFi-Anlage gehört. Sicher sind die Wege zum Ziel etwas unterschiedlich, allerdings wird auch am Mac nur mit Wasser gekocht und mögen es auch manche, wie Du anscheinend auch, für Weihwasser halten, der Mac ist letztendlich auch nur ein PC, der etwas eleganter und einfacher zu bedienen ist! Mehr nicht! Der Macianer fleht ebenso um Beistand wie der PC-Anwender, allerdings wendet er sich Richtung Cupertino, nicht nach Redmond. Inhaltlich sind seine Gebete identisch, wenn Du für "Longhorn" "Tiger" einsetzt, kommen auch die Fürbitten flüssig über die Lippen!
In der Mac-Welt ist nicht alles anders als am PC. Wenn Du Dich mit der Ertragssituation des Unternehmens etwas näher auseinandergesetzt hättest, wüsstest Du, dass iBooks und mehr noch die PowerBooks die Cash-Cow bei Apple sind. Umgangssprachlich ausgedrückt: mit den Mobilen wird die meiste Kohle gemacht. Nicht mit dem MacMini. Der Mini ist ein Zugeständnis an den Druck, den der Markt aufgebaut hat und auch eine dringend notwendige Reaktion auf die verfehlte Unternehmenspolitik von Apple in den letzten Jahren! Kohle machen bedeutet bei den Mobilen Deckungsbeitrag für die gesamte Rechnersparte erwirtschaften. Man kann es noch einfacher ausdrücken: solange die Mac-Gemeinde Mobile mit nicht ganz wettbewerbsfähiger Hardware ohne grösseren Widerstand akzepziert, ist der Deckungsbeitrag am grössten und fängt Mindererträge im Desktop-Segment auf.
Es muss auch endlich mal mit dem Vorurteil aufgeräumt werden, dass höherwertige Displays energiehungriger sind und die Akku-Standzeit verkürzen. Mit Centrino-Sonoma-Technologie und Power-Management sind lange Standzeiten realisierbar. Das ist einfach Stand der Technik. Das Widescreen-Display des Aldi-Medion-Notebooks (39,08 cm sichtbare Bilddiagonale) ist, ebenso wie die Prozessor-Performance, unbestritten besser als die der PowerBooks. Trotzdem beträgt die Akku-Standzeit über 4 Stunden.
Wenn Du sagst, es ist ebenso schwierig, Apple zu verstehen wie das andere Geschlecht, dann ist das ebenfalls Blödsinn!!! Du müsstest Dich mit dem Unternehmen nur etwas intensiver auseinandersetzen. Aber das machst Du nicht, wie die meisten hier im Forum, sondern siehst alles etwas verklärt.

Gruss: Joachim
 
Hi! Ich hab mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt. Also hab ich mir bei einem Händler alle mobilen Macs (iBook 12 und 14 Zoll, Powerbook 12, 15, 17 Zoll) 2 Stunden angeschaut und ausprobiert. Meine Fazit. Ich kauf keines dieser Teile. Wegen, meiner Meinung nach, unzureichender Qualität der Monitore! Ich kann nicht versehen, wie man solch einen minderwertigen Kram verkaufen kann (Display versteht sich). Bevor sich das nicht deutlich ändert gibts keinen Mobilen von Apple bei mir.
 
@weebee

Volle Zustimmung.
Natürlich kann man sagen "dann kauf doch ein X86 Notebook, wenn dir das Display zu schlecht ist" - aber das ist eben einfach schwach.
WIR können nämlich daran sehr wohl etwas ändern, dass die Displays bei Apple besser werden. Mit jedem einzelnen Thread den wir bezüglich der miserablen Displayqualität eröffnen, kommen wir besseren Displays einen Schritt näher...
 
Noch ein kleiner Nachtrag: Die Qualität von 12 Zoll iBook und Powerbook, und auch 14 Zoll iBook ist so schlecht im Vergleich zu den anderen, ich war echt geschockt! Und das im Jahre 2005. Ich kann immer noch fast nicht glauben. Empfehlen kann ich die aktuellen iMacs! Da sieht man daß es auch anderst geht!!!
 
Das ist eben Teil der Abwägung, tolles Display, dafür aber Nervenkrebs oder weniger tolles Display, aber sonst Ruhe (btw: ich habe einen Pixelfehler und Whitespots, hoffe, dass das Display getauscht wird, werde den Mac-Kauf aber trotzdem nicht bereuen, wenn es anders sein wird).

…und jeder noch so lange: "ich finde die Displays unterirdisch"-Thread wird nichts ändern.

Ren
 
@MacNWalk
@Joachim951

ihr habt ja so recht
 
Ton/Forum/Ferien

morten schrieb:
Hallo Joachim, mal davon abgesehen, dass du unzufrieden mit Apples Displays bist...

Dein Ton ist in diesem Forum nicht üblich und wir werden soetwas nicht dulden.

PS. Wann sind endlich die Ferien zu Ende?
Hallo, was soll das? Was hast Du an meinem Ton auszusetzen? Ich denke, dass ich regelmässig auf meine gute Kinderstube achte. Das kann man von den übrigen Forum-Teilnehmern nicht immer behaupten. Mein Ton ist absolut ok. Die Tatsache, dass mein Ton hier in diesem Forum Deiner Meinung nach nicht üblich ist, spricht daher nicht gerade für Euer Forum. Ich denke, ich bin ein anständiger Junge. So bin ich zumindest erzogen worden. Ich habe die Forumregeln aufmerksam gelesen. Wenn mein Ton gegen die Forumregeln verstösst, so möchte ich Dich doch herzlich bitten, mir das zu erklären. Im übrigen kannst Du ja meine sämtlichen Postings nachlesen. Wenn Du Dir dann auch noch die Mühe machst, Dir die Antworten anzuschauen, wäre ich Dir dankbar.
 
joachim951 schrieb:
Hallo, was soll das? Was hast Du an meinem Ton auszusetzen? Ich denke, dass ich regelmässig auf meine gute Kinderstube achte. Das kann man von den übrigen Forum-Teilnehmern nicht immer behaupten. Mein Ton ist absolut ok. Die Tatsache, dass mein Ton hier in diesem Forum Deiner Meinung nach nicht üblich ist, spricht daher nicht gerade für Euer Forum. Ich denke, ich bin ein anständiger Junge. So bin ich zumindest erzogen worden. Ich habe die Forumregeln aufmerksam gelesen. Wenn mein Ton gegen die Forumregeln verstösst, so möchte ich Dich doch herzlich bitten, mir das zu erklären. Im übrigen kannst Du ja meine sämtlichen Postings nachlesen. Wenn Du Dir dann auch noch die Mühe machst, Dir die Antworten anzuschauen, wäre ich Dir dankbar.

Mit Ton meint er wahrscheinlich, daß du anderer Meinung bist, bzw. es wagst die Fa. Apple und ihre Produkte zu kritisieren...
 
Ton/Forum/Ferien

morten schrieb:
Hallo Joachim, mal davon abgesehen, dass du unzufrieden mit Apples Displays bist...

Dein Ton ist in diesem Forum nicht üblich und wir werden soetwas nicht dulden.

PS. Wann sind endlich die Ferien zu Ende?
Das hatte ich noch vergessen, zu fragen. Soll das ne Drohung sein oder wie hab ich das zu verstehen? Wenn Du mich hier nicht dulden willst, dann musst Du mir auch erklären, warum. Wie gesagt, ich hab die gute Kinderstube niemals verlassen. Oder ist gesunde Kritik bei Euch nicht erwünscht? Kannst Dich auch gerne mit mir persönlich unterhalten. Ich bin für konstruktive Kritik immer empfänglich, aber nicht für solch einen Spruch:" Dein Ton ist hier nicht üblich......".

Gruss: Joachim
 
Ton/Forum/Ferien

morten schrieb:
Hallo Joachim, mal davon abgesehen, dass du unzufrieden mit Apples Displays bist...

Dein Ton ist in diesem Forum nicht üblich und wir werden soetwas nicht dulden.

PS. Wann sind endlich die Ferien zu Ende?
Also ich sehe im Moment keinen Grund, meinen Ton zu ändern. Ich sage einfach nur, was ich denke, ohne dabei gegen die Regeln zu verstossen. Wenn Du mich rauskicken willst, mach das! Kannst Du sicher. Aber wie gesagt, als Abschluss hätte ich gerne eine stichhaltige Begründung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten