Snow Leopard upgrade ja oder nein ?

...Es ist immer wieder das gleiche: Wer nach dem Systemupdate/-Upgrade Probleme hat, der hat irgendetwas *vorher* mit seinem System falsch gemacht. Was man ihm/ihr sicher nicht vorwerfen kann, es ist halt Unwissenheit, sei es Installation von überflüssigen "Tools" oder sonstwelche Modifikationen am System.

:upten:
Ich denke das trifft es ziemlich genau.
Ich kann mich noch an die ersten Tage mit dem Mac erinnern.
Zunächst wurde in Windows Manier alles per Hand verändert was nur ging und überflüssige Tools installiert.
Erst nach einer Weile kam ich dahinter dass das System das viel besser kann.
Die ersten Schwierigkeiten kamen genau daher.
Allerdings war es schon unter OS 9 wesentlich einfacher ein kaputtes System wieder herzustellen.
Ein paar Ordner, die man natürlich vorher gesichert hatte zurückkopieren und das Problem war keins mehr.

Aber tröste dich. Du bist nicht ganz alleine. Ich schätze, dass ca. 3% aller Mac-User sich ständig solche Probleme erschaffen.

:D Und die erwecken hier den Eindruck als wenn ein Clean Install unbedingt "notwendig wäre" und wenn das so weiter geht, werden Gerüchte in die Welt gestreut und User machen Dinge die so nicht gedacht waren, weil Apple es dem Anwender immer noch einfach machen möchte.

Gut das klappt wie man sieht nicht immer, aber man kann sagen, das es zu weit über 90% einwandfrei funktioniert.
 
Also ich bin wieder zurückgegangen.
Ich hab eine Woche lang 'gewerkelt' und es mit meinen Programmen + Drucker (Canon LBP3010) nicht in den Griff gekriegt.
Schneller ist Snow schon, aber es sind auch viele 'Spielereien' dazu gekommen, die nicht notwendig wären. Nun ja, so ist das Leben.
Übrigens - man kann das Migrationstool nicht verwenden, wenn man wieder 10.5 installiert.
 
Also ich bin begeistert über die Performance.
Endlich kann ich die 4 Fingergestern benutzen.
Erweitertes Expose, Quicklook, Dateien im Papierkorb werden endlich in den vorigen Ordner zurückgelegt.
Das erleichtert mir schon die Arbeit.

Backup zu machen ist immer sinnvoll. Man sieht anhand einiger Beiträge, dass die Installation nicht so verläuft wie man es möchte.
 
Ich habe Macbook Pro ende 2006 mit 3 GB Ram, bei mir ist sicher alles schneller geworden, das ausschalten geht auch schneller und leiser ist auch geworden, Lüfter drehen weit nicht mehr so oft.

Aber natürlich wenn vorher nicht Internet schaut ob die Programme noch kompatibel oder die Hardware dann ist man selber schuld.

Deutsche Rechtschreibung!?! :confused: :eek: :rolleyes: :faint:

Hier läuft SL auch top! MacBook 2006, coreduo
 
Zuletzt bearbeitet:
Snow Leopard mit Imac oder früher?

Hallo!

Da ich mir demnächst zu meinem MB noch einen Imac gönnen werde, auf dem dann Snow Leopard dabei ist, folgende Frage:
Kann ich die Version dann auch auf mein MB spielen, bzw. dieses upgraden?

Viele Grüße
 
Nein, sie ist Systemgebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und Snowbiker
NA NA NA... nicht so eilig
Ein upgrade kann ich auch auf ein MB spielen, sofern die Vorversion stimmt.
Will heißen, zwei oder mehr Rechner (IM PRIVATEN BEREICH, wer hat das schon) und ein Upradepaket reicht.
 
Snow Leopard führt bei mir am macbook alle paar Stunden zu kernelpanics...
Klar is ein Einzelschicksal, aber die gibt es auch ;)
Aber zu 99% lohnt sich der umstieg schon...
mit 10.5.2 ist mein Fahler übrigens behoben, da er bei den beta builds in der Liste der Fehlerbehebungen drin steht
 
NA NA NA... nicht so eilig
Ein upgrade kann ich auch auf ein MB spielen, sofern die Vorversion stimmt.
Will heißen, zwei oder mehr Rechner (IM PRIVATEN BEREICH, wer hat das schon) und ein Upradepaket reicht.

Jetzt verstehe ich es dann doch wieder nicht. :confused:Wenn ich einen neuen Rechner kaufe ist ja eine Vollversion enthalten. Kann ich diese auf das MB aufspielen oder nicht?
 
nein, kannst (und darfst) du nicht.

Die Aussage ist von Der Kroate ist zwar teilweise richtig, aber trifft bei deinem fall nicht zu.

Einem neuen mac liegt keine 10.6 upgrade oder verkaufsversion bei sondern eine graue systemgebundene DVD mit zusätzlich integriertem iLife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch auf SL gewechselt. Habe es einfacht "drüber insatalliert" und es läuft alles super. Verwundert bin ich aber über den neu freigewordenen Festplattenspeicher. Vorher hatte ich 77,78GB frei. Nun sind es über 93GB. Mir kommt das so viel vor. Hatte Apple nicht max 7GB versprochen?

Daten sind aber keine verschwunden!
 
Habe nun auch auf SL gewechselt. Habe es einfacht "drüber insatalliert" und es läuft alles super. Verwundert bin ich aber über den neu freigewordenen Festplattenspeicher. Vorher hatte ich 77,78GB frei. Nun sind es über 93GB. Mir kommt das so viel vor. Hatte Apple nicht max 7GB versprochen?

Daten sind aber keine verschwunden!

Es liegt auch daran, dass Apple die Datengrößenberechnung umgestellt/korrigiert hat. Du wirst feststellen, dass auch deine Festplatte "größer" geworden ist. Eine 250GB-Festplatte hat jetzt auch unter OS X 250GB und nicht 230.
 
Oh man, ja klar. Das wusste ich, hab es aber irgendwie vergessen.
Gab es nicht eine Möglichkeit dies wieder umzustellen?
 
Zurück
Oben Unten