Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard auf externer Festplatte installieren

Ganz einfach.

Platte anschließen (ein USB-Stick müsste es auch tun).
SL-DVD rein.
Neustatrt und von DVD starten.
Bei der Installation externe Platte auswählen - und loslegen.

Nach der Installation startet der Rechner dann von der externen HD.
Jetzt noch die Systemupdates über Softwareaktualisierung machen.

Danach installierts du das gewünschte Programm mit allen Updates und Patches.

Den Ordner mit dem fertig installierten Programm ziehst du nun in den Programmordner von Lion/MountainLion.
Startest nun den Rechner wieder von der internen HD - und das wars.

Eventuell musst du noch Zusatzordner des Programmes (Preferences) mit rüber kopieren.

Ab den Mid/Late 2011er (seit Lion eben) laesst sich Snow Leopard nicht mehr direkt per DVD bzw. USB-Stick installieren; auch nicht in einer VM. Das habe ich mehrmals auf drei Rechnern getestet.
Eine externe Platte mit vollwertigem 10.6.8-System laesst sich vom iMac, Mac Mini und MBP Mid/Late 2011 starten, allerdings gibt es massive Probleme mit einigen Peripherie-Ports (FW800, Ethernet ausgefallen).
Zu den 2012ern kann ich bis aufs Retina nichts sagen. Darauf laeuft es definitiv nicht.
 
macht es keinen Sinn, SL auf Externer zu haben und WoW ebenso, und dann halt, wenn ich spielen will, gänzlich über SL zu gehen?
 
macht es keinen Sinn, SL auf Externer zu haben und WoW ebenso, und dann halt, wenn ich spielen will, gänzlich über SL zu gehen?

Warum solltest Du das tun, wenn doch das gepatchte Warcraft, wenn es denn dann kopiert wurde, nativ auf dem aktuellen System läuft :noplan:

Ältere Systeme laufen nun mal nicht auf den aktuellen Geräten, da verschenkt man zumindest einiges an Performance, gerade die Netzwerkschnittstellen machen gerne Probleme. Die letzten Macs, die man noch gut auf 10.6.8 downgraden konnte, waren die iMacs. Aber auch da musste man die Extensions anpassen und am besten per Restore das System drauf spielen.
 
Warum solltest Du das tun, wenn doch das gepatchte Warcraft, wenn es denn dann kopiert wurde, nativ auf dem aktuellen System läuft :noplan:

Ältere Systeme laufen nun mal nicht auf den aktuellen Geräten, da verschenkt man zumindest einiges an Performance, gerade die Netzwerkschnittstellen machen gerne Probleme. Die letzten Macs, die man noch gut auf 10.6.8 downgraden konnte, waren die iMacs. Aber auch da musste man die Extensions anpassen und am besten per Restore das System drauf spielen.

naja mein WoW läuft auch unter ML. Allerdings hundsmiserabel. Daher wollte ich es unter SL probieren, ob es da nicht besser läuft.
 
Dann tu das, davon habe ich keine Ahnung. Wenn es besser läuft, warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
naja mein WoW läuft auch unter ML. Allerdings hundsmiserabel. Daher wollte ich es unter SL probieren, ob es da nicht besser läuft.

Ich spiele es zwar nicht mehr wirklich oft, aber bei mir läuft es absolut flüssig unter 10.8.2 (Systeme siehe Signatur) und sicher auch nicht schlechter als unter 10.6
Auf dem Tower mit allen Einstellungen auf max bei konstant 60 fps.
wenn das bei Dir anders ist muss das andere Gründe haben, glaube nicht das die im OS begründet liegen
 
Das wird auch schon im Spiele-Forum diskutiert. Ich denke auch, dass bei Yllia es u.a. an den Einstellungen liegt, dass WoW so schlecht bei ihr läuft. Sie hat aber auch dort gesagt, dass sie ein Mac von 2009 hat und da denke ich wird WoW unter SL doch schneller sein als WoW unter ML.
 
Moin,
ich häng mich mal da ran. Die iMac-HDD meiner Mitbewohnerin ist kaputt, da sie aber dringend arbeiten muss ist keine Zeit für Einschicken und so. Daher meine Idee, den iMac vorerst mit externer HDD zu betreiben. Da muss allerdings Mac OS drauf, was allerdings aufgrund defekten DVD-Laufwerks nicht geht. Daher meine Idee: ich installiere von meinem Mac Mountain Lion auf die externe HDD und lasse die dann an ihrem iMac laufen. Klappt so etwas? Was muss ich beachten?
Besten Dank.
 
welche version OSX hat den deine Mitbewohnerin, ausserdem ist ML an DEINE ID gebunden,

hat sie denn kein Backup ?
in diesem Thread geht es um SL ;)

Edit: wie alt/ neu ist der iMac deiner Mitbewohnerin ?
 
Zurück
Oben Unten