Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard 10.6.8.

Das wäre halt ein gebrauchtes Kabel. Mein ersten Angebot eines Geschäfts, dass Apple-Geräte repariert, wären EUR 40 ohne MWSt., ohne Einbau (+ EUR 75) (!).
 
und jetzt? das gebrauchte is billiger und du weisst, dass es funktioniert. :noplan:
meine antwort bezog sich in erster linie auf die frage in #19: Apple Ersatzteil #: 922-8920 + einbauanleitung.
 
Danke für die Anleitung! Preis ist quasi wurscht, weil beim Online-Kauf die Versandkosten dazu kämen!
 
umbauen: anstelle des spatels (spudger) geht auch ein "plastikkinderlineal".
 
Ich habe noch nie eine interne Festplatte selber ausgetauscht - fange ich dann von der Start-DVD von Apple (damals eben in Snow Leopard) an, teile die Festplatte und importiere meine letzte Version von Time-Machine?
 
oder einfach ein billiges externes gehäuse (Inateck ca. €10) zur SSD kaufen und erstmal die interne mittels FPDP darauf klonen. dann umbauen.
 
Zuerst die externe Festplatte teilen und formatieren. Aber wie geht das "Klonen" im Festplattendienstprogramm?
Hat das etwas mit "neues Image" zu tun? Ich erfinde, als würde ich das Image auf meiner externen Festplatte sichern wollen: siehe Anhang. Da werde ich nach Image-Format und Verschlüsselung gefragt.
Bildschirmfoto 2016-11-28 um 20.09.53.png
 
nein. du machst auf die platte ein volume, genauso wie auf der internen und klonst (reiter wiederherstellen) das interne volume auf das neu erstellte volume. nicht die ganze disk. windows mit winclone.

ich dachte du willst eine neue disk einbauen?
auf die oben gezeigte externe ist das etwas schwierig, weil du dein windows sicher mitnehmen willst.
 
Mein Screenshot vom Festplattendienstprogramm ist hier wohl nur verwirrend. "Wiederherstellen" verstehe ist. Windows könnte ich auch aus dem Backup auf den Teil in NTFS wiederherstellen (und nach allen neuen Updates auf Windows 10 umstellen). Die Daten gehen also nicht verloren, wenn die Festplatten aus und eingebaut werden.
Finde es mühsam, sich zu einem Kauf von SSDs zu entscheiden - wann und welche? Gerade lese ich, dass Samsungs SSDs "fiepen" sollen, auf http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/Samsung-SSD-850-Pro-Test-1126978/ - tatsächlich? Crucial soll angeblich nachgebessert haben: http://www.golem.de/news/crucial-mx300-im-test-erster-3d-flash-versuch-gelungen-1606-120595-4.html. Wahrscheinlich ist es hier nicht das richtige Forum, um für Produkte zu werben. Bei Geräuschen reagiere ist aber allergisch.
 
nimm einfach eine 850 EVO oder MX300.
bei der alten rumpel von 2010 merkst du sicher keinen unterschied. :p
 
Ich habe erst vor kurzem Samsung 850 EVO gekauft und erhalten und habe die Daten von MACintern auf die neue SSD kopiert. Nun möchte ich auch den Teil in Windows auf die andere Hälfte in NTFS kopieren - warum brauche ich Winclone dazu? Kann ich nicht einfach die Daten von NTFS intern auf die neue SSD in NTFS kopieren? (Und dann umstecken)? Ein Image von Windows 7 und meiner installierten Software habe ich auch (sowohl auf externen Festplatten als auch als DVD). Ich nehme an, ich kann nach Umstecken der Festplatte auf SSD Windows vom Image neu installieren.
 
Das geht nicht so wie du es geschrieben hast, nimm das Programm Winclone wie vorgeschlagen und du hast keine Probleme.
Denn wenn du die Patition mit Windows darauf 1zu1 mit winclone machst zieht alles 1 zu 1 um fertig.
 
Ich habe nun die SSD und das neue HDD Kabel drinnen und alles in MacOS läuft nun. Das Installieren von Reparaturdatenträger Windows 7 hat tatsächlich nicht funktioniert. Ich habe zuerst keine Treiber gefunden. Winclone kostet ja etwas - ich müsste Winclone 3 für Snow Leopard verwenden, verstehe aber momentan nicht, weshalb ich dafür nicht Basic verwenden kann. Ich habe bei der Firma nachgefragt.
Ich verstehe das Problem grundsätzlich nicht, weshalb ich nicht von meinem Windows Backup Windows neu installieren kann - das habe ich ja schon einmal gemacht (auf der alten internen Festplatte). Die Daten sind ja alle gespeichert. Ich kann auch die alte interne Festplatte jetzt anhängen und die Daten lesen. Ist Winclone selbsterklärend oder gibt es wesentliche Schritte zum Gebrauch, die ich wissen sollte?
 
Ich habe ja bereits Paragon Windows for Mac und umgekehrt. Warum kann ich nicht einfach die ganzen Dateien nun von der alten internen Festplatte auf die neue interne SSD kopieren, indem ich in Snow Leopard den Befehl zum Kopieren der Dateien gebe?
 
Ich habe ja bereits Paragon Windows for Mac und umgekehrt. Warum kann ich nicht einfach die ganzen Dateien nun von der alten internen Festplatte auf die neue interne SSD kopieren, indem ich in Snow Leopard den Befehl zum Kopieren der Dateien gebe?

Der Paragon Festplattenmanager macht genau das, was Du willst. Einen einfachen Kopierbefehl im Terminal kann man nicht geben, da bestimmte Systemdateien geöffnet sind, mit denen ein intelligentes Programm anders umgeht als das Betriebssystem selbst und ja auch die Windows-partition mitgeklont werden soll. Ich empfehle den Festplattenmanager zum Klonen, Kopieren und Sichern/Wiederherstellen von ganzen Laufwerken und Partitionen nicht umsonst, das programm arbeitet einwandfrei und man kann es immer gebrauchen ! :)
 
Ich habe mich bei dem Austausch der internen Festplatte in SSD an https://de.ifixit.com/Guide/MacBook+Pro+17-Inch+Unibody+Hard+Drive+Cable+Replacement/3404 gehalten. Jetzt frage ich mich aber, wieso die SSD im MAcBook Pro nicht fest verankert ist, sodass sich hin- und herkracht. Das kann für das HDD-Kabel ja nicht gut sein. Haben ich da etwas falsch gemacht? Die SSD Samsung Evo 850 1 TB ist nämlich dünner als die alte interne Festplatte. Die alte interne Festplatte hat vier Teile, die auf der Seite wegstehen - deshalb hält sie wohl im MacBook und passt nicht in die Box von Inateck wie die SSD in 2,5. Ich muss halt scheinbar die Pins raus- und reinschrauben. Passt aber kein Schraubenzieher momentan dazu.
 
Den Paragon Festplattenmanager gibt es leider nicht für Snow Leopard. Ich habe eine sehr kompliziert Antwort von
Twocanoes Software (Winclone) erhalten und müsste die Version Standard kaufen. Gibt es keine einfachere und billigere Lösung? Ich wusste nicht, dass der Wechsel auf SSD doch eine Schwierigkeit darstellt. Ich traue mich nicht, von Snow Leopard weg, weil ich dann wahrscheinlich die ganze Software neu kaufen müsste (Adobe CS 5, FInal Cut Express, Lightroom). Die Pins sind so fest verschraubt. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich die alte interne Festplatte noch einmal einbauen muss. Wie heißt denn das Werkzeug genau, um die Pins umzumontieren? Link?
 
Zurück
Oben Unten