smtp server plötzlich offline

Also telnet SERVERNAME 25 gibt folgendes aus
Trying 213.165.64.21...
Connected to mail.gmx.net.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.

...angekommen ... Verbindung steht !
:jaja:
 
lauter gmx- SMTP Probleme ....
 
Aber ich verstehe dennoch nicht, warum wir 2 Macs hier haben, beide im selben Netzwerk und beide exakt die gleichen Einstellungen. Und bei einem geht es und bei dem anderen nicht. Und das plötzlich aus heiterem Himmel. :mad:
 
Aber ich verstehe dennoch nicht, warum wir 2 Macs hier haben, beide im selben Netzwerk und beide exakt die gleichen Einstellungen. Und bei einem geht es und bei dem anderen nicht. Und das plötzlich aus heiterem Himmel. :mad:

... ja das ist unverständlich und macht alle wahnsinnig die soetwas schon erlebt haben.
Hier geht´s ... da nicht ... :jaja:

also los poste Bilder ... du weist wie das geht??! ... "Antworten" unten auf Erweitert und die Büroklammer ...
 
Hier ein paar Screenshots (hoffe es klappt :mad:)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-23 um 16.08.53.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-23 um 16.08.53.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 849
  • Bildschirmfoto 2013-07-23 um 16.09.12.png
    Bildschirmfoto 2013-07-23 um 16.09.12.png
    41,5 KB · Aufrufe: 737
Mauchi und mal mauchi?
Ist vielleicht unbedeutsam, aber was gibt's bei den erweiterten SMTP-Einstellungen (im Bildschirmfoto bspw. via [SMTP-Serverliste bearbeiten] zu erreichen) für {M|m}auchi zu lesen?
 
Das ist ja nur der Name des Accounts, den könnte ich theoretisch auch einfach nur Test nennen. Habe aber Groß- und Kleinschreibung versucht, macht beides keinen Unterschied, leider.
 
Hier ein paar Screenshots (hoffe es klappt :mad:)

... mail.gmx.net wird nicht erreicht / antwortet nicht ....

sieht das bei dir in den Kontoeinstellunen so aus ....
pop_am_3.jpg


Normalerweise wird ein solches Konto per POP / SMTP angesprochen die verwendeten Ports sind dann:
POP 110
SMTP 25

wird sie SSL Verschlüsselung verwender:
POP 995
SMTP 465
 
So sieht das bei mir aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-24 um 08.51.54.png
    Bildschirmfoto 2013-07-24 um 08.51.54.png
    32,6 KB · Aufrufe: 731
  • Bildschirmfoto 2013-07-24 um 08.56.40.png
    Bildschirmfoto 2013-07-24 um 08.56.40.png
    20,6 KB · Aufrufe: 661
ja und auf dem zweitem Bild setzt du jetzt bitte mal den Hacken auf "Eigenen Port verwenden" und gibt die passende Portnummer an für SSL: 465

oder aber du deaktivierst die SSL-Schei..... und verwendest dem normalen SMTP-Port: 25
 
Bringt beides nix, Account bleibt offline ! :mad:
 
... noch eine "blöe Frage" .. heheh ich entschuldige mich direkt mal vorab !

Auf dem zweitem Bild da steht mustermann .... du hast doch hoffentlich das nicht von irgendeiner Anleitung so abgeschrieben ? Ne neh ... da seht bei dir schon der richtige Anmeldename ...... (tralala@gmx.....)
 
... noch eine "blöe Frage" .. heheh ich entschuldige mich direkt mal vorab !

Auf dem zweitem Bild da steht mustermann .... du hast doch hoffentlich das nicht von irgendeiner Anleitung so abgeschrieben ? Ne neh ... da seht bei dir schon der richtige Anmeldename ...... (tralala@gmx.....)

:D Logo steht da schon der richtige Name, das andere Tralala ist doch nur für die Screenshots.
 
..also so langsam sind wir mit dem "Latein" am Ende .... hast du ein Backup vielleicht TM laufen ?
Ansonsten exportiere dir mal die E-Mail´s (alles was du brauchst) Gesendet, Posteingang etc.

Dann zur Holzhammermethode ... unter /Benutzer/(du)/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
...die Datei "com.apple.mail.plist" aus dem "Library/Preferences"-Ordner mal löschen das sind die "Einstellungen von Mail"

Danach Mail wieder starten und dad Konto neu Einrichten ..... :noplan:
 
Ich möchte ja nicht klug sch..., aber denkst Du das bringt was?? Immerhin habe ich das Problem ja auch, wenn ich alternativ Thunderbird teste!
 
Wollte gerade alternativ Foxmail einrichten. Aber Foxmail sagt beim Einrichten schon, dass keine Verbindung zum SMTP Server möglich ist.
 
Läuft bei Dir irgend eine komsiche Aufpasser-Software wie little snitch oder eine andere Firewall mit? Steht was Komisches in der hostst-Datei?
 
Läuft bei Dir irgend eine komsiche Aufpasser-Software wie little snitch oder eine andere Firewall mit? Steht was Komisches in der hostst-Datei?

Hatte zum Testen die Firewall ja schon deaktiviert. Hat nix gebracht.
Little Snitch? Sagt mir nix.
 
So, noch mal Firewall deaktiviert und versucht Foxmail einzurichten. Es kommt immer die Meldung SMTP Network Error.
Egal ob mit sicherer Verbindung oder ohne SSL.
 
Und wenn ich mit als Benutzer abmelde und als ein anderer Nutzer auf diesem Mac anmelde, bleibt das Problem, keine Verbindung zum SMTP Server !
 
Zurück
Oben Unten