SMS aus Adressbuch versenden

Pinguin777 schrieb:
Problem - fast von selbst - gelöst. Adressbuch hatte die Verbindung mit Handy noch nicht hergestellt. Obwohl ich den Button betätigt hatte, versuchte es zu verbinden... und versuchte und versuchte...
Als ich dann im Bluetooth-Menü alles neu wählte, klappte es plötzlich. Die Visitenkarten "erstrahlten im neuen Glanz" (völlig anderes Aussehen).

Naja, das Aussehen sollte sich eigentlich nicht geändert haben, sondern nur die Option SMS bedienbar sein. Aber egal, Hauptsache es funktioniert jetzt. :D
 
smartcom5 schrieb:
Es geht ohne Probleme… bei mir.

Selbst der Empfang geht ganz Mac-Link von statten.
Gibt es eigentlich irgendetwas was dieses System mal nicht kann?

ja, und zwar bekommst Du keine Info, ob die SMS gesendet wurde. Die SMS wird auf'm Handy nicht in den Gesendet Ordner kopiert. :D Aber ansonsten kann OS X (fast) alles, außer Kaffee kochen, aber das kommt bestimmt auch noch.... :p
 
emaerix schrieb:
ja, und zwar bekommst Du keine Info, ob die SMS gesendet wurde. Die SMS wird auf'm Handy nicht in den Gesendet Ordner kopiert. :D Aber ansonsten kann OS X (fast) alles, außer Kaffee kochen, aber das kommt bestimmt auch noch.... :p

Eine Empfangsbestätigung bekommt man ja schon durch das Telefon selber.
Und doch, sie werden unter "Gesendete Nachrichten" aufgeführt.

Und USB-Kaffemaschienen gibt es auch. :D
 

Anhänge

  • SMS2.jpg
    SMS2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 159
Hallo

Finde in der Datei aber nirgend ein "W800"...

Wo soll ich das also hindschreiben? Und soll ich "W800" oder "W800i" hinschreiben?

Danke, Léo
 
Ok, jetzt gehts...

Danke! Léo
 
Dazu hab ich auch noch ne Frage...

Kann man das Adresbbuch mit Phon verbinden nich automatisieren.
und noch besser: Kann man nicht automatisch Adressbuch und ical selbstständig syncen lassen?

Am besten wäre natürlich, sobald ich irgendwo was ändere, aber von mir aus zur vollen stunde oder so.

Im Automator hab ich keine Funktionen dafür gefunden... Gibts sowas schon als fertige Action?

Grüße Kalle
 
Moin,
ich habe mit meinem S700i von SE auch das Problem, dass Adressbuch zwar eine Verbindung herstellt (auch das Bluetooth-Symbol am Handy ändert sich) aber die SMS erreichen trotzdem nicht ihr Ziel. Ich habe auch schon nach der Anleitung die Datei um den Eintrag S700i erweitert, was aber auch nicht geholfen hat.
Kann mir vielleicht noch jemand helfen, oder funktioniert das S700i nicht mit Adressbuch?
Danke für eure Hilfe.
Gruß, HGB.
 
Hallo!
Kann man auch irgendwo überlange SMS schreiben - also ein langer Text aufgeteilt auf mehrere SMS?

Danke!
Christian
 
Oh jaaaa ... überlange SMS wären auch mal was, daann brauch man das nich immer mit copy'n paste selber aufteilen.

Fürs automatische Verbinden hab ich nen Plugin für die Freeware Romeo gefunden das gibts hier


Jetz noch automatisch syncen bei Änderung von ical oder adressbook, dann bin ich glücklich :)

Grüße Kalle
 
Hallo versuche gerade mit dem Motorola Rokr e1 sms mit dem adressbuch zu versenden! Habe mir eure Ausführungen bis jetzt durchgelsesen und soweit so gut!!
Nun das Problem: Handy wird erkannt, wenn ich auf Handy verbinden gehe,kommt Meldung: ,,für die verbindung mit einem Bluetoothgerät ist ein kennwort erfoderlich, das Kennwort des Grätes muss mit dem des Computers übereinstimmen!" er verlangt da eins habe das von mein PB eingegeben und mal ein x-beliebiges und bei beiden kommt dann meldung: erfolgreich verbunden-komisch??) und es verbindet auch erfolgreich, nun will ich sms versenden aber kann es nicht auswählen ... was funktioniert da jetzt nicht?

thanks
 
Für alle aus der Schweiz die ein Natel Skyline abo haben.
Schaut euch mal das SwizzSMS Adressbuch Plugin an. Es erlaubt SMS über Skyline direkt aus dem Adressbuch zu senden.
 
@das zentrum

Beim verbinden wird normalerweise eins generiert. wenn du über die systemsteuerung/bluetooth/Geräte ein Gerät einrichtest. Kannst normal aber auch beim handy den mac eintragen... Das Kennwort erscheint aufm handy oder aufm screen, ne nachdem von welcher seite du versuchst zu verbinden. ;)

Beim anderen Gerät diese Nummer eintragen und dann müsste die Verbindung dauerhaft eingerichtet sein.

HTWH
Kalle
 
@ 73kw

das mit dem Kennwort auf dem screen und dann ins handy eintippen bzw. umgekehrt habe ich schon mal gemacht... ganz am anfang wo ich das handy auf dem mac konfiguriert habe! hilft es vielleicht wenn ich es noch mal lösche und neu konfiguiere? (glaube aber eher das das nix bringt)
kann sync benutzen, kann online gehen mit handy(also als funkmodem nutzen) alles funktioniert nur das nicht!!!
habe jetzt mal bluephonemenu probiert ... auch ein ganz nettes programm ... anrufen geht aber SMS versenden nicht (glaube das das Programm mein handy nicht unterstützt... da meldung: handy can not send sms)

thanks for help!
 
Hallo,


MacFury schrieb:
Kann sein das du was in den Contents ändern mußt, so war es bei mir auf jeden fall.

Schau mal hier http://www.fscklog.com/2005/08/se_k750i_mit_os.html

ich hab ein panasonic 700 oder 701 x oder so ähnlich (müsst ich jetzt nachkucken) und dort funktioniert zwar isync mit telefonbuch und kalender ganz prächtig, aber bei dem versuch kurznachrichten zu schreiben, bzw anrufe "abzuschicken" und anzunehmen bleibt das telefon wacker unbeeindruckt liegen.

hab mir diese .plist mal angekuckt, dort steht aber, wie ich das sehe mein telefon gar nicht drinnen. kann man die jetzt irgendwie abändern, damit das geht?

ich pack das schwerlesbare monster mal drunter, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus…

danke und gruß
apfelbenutzer

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<array>
<dict>
<key>ABAnswerPhone</key>
<string>at+ckpd="s"</string>
<key>ABAnswerWaiting</key>
<string>at+chld=2</string>
<key>ABDeclineWaiting</key>
<string>at+chld=0</string>
<key>ABDeviceModelStrings</key>
<array>
<string>T68</string>
<string>T68i</string>
<string>R520</string>
<string>T39</string>
<string>T68m</string>
</array>
<key>ABEnableCallWaiting</key>
<string>at+ccwa=1</string>
<key>ABEnableCallerID</key>
<string>at*eips=1,1</string>
<key>ABEnableCallerName</key>
<string>at*eips=2,1</string>
<key>ABEnableSMSReceive</key>
<string>at+CNMI=3,1</string>
<key>ABHangUpPhone</key>
<string>at+ckpd="e"</string>
<key>ABReleaseAndAnswer</key>
<string>at+chld=1</string>
<key>ABRequestClip</key>
<string>at+clip=1</string>
<key>ABSendSMS</key>
<string>AT+CMGS=%dBWACKRBWACKN</string>
<key>ABDial</key>
<string>ATD%@;</string>
</dict>
<dict>
<key>ABAnswerPhone</key>
<string>at+ckpd="s"</string>
<key>ABAnswerWaiting</key>
<string>at+chld=2</string>
<key>ABDeclineWaiting</key>
<string>at+chld=0</string>
<key>ABDeviceModelStrings</key>
<array>
<string>T610</string>
<string>T630</string>
<string>Z600</string>
</array>
<key>ABEnableCallWaiting</key>
<string>at+ccwa=1</string>
<key>ABEnableCallerID</key>
<string>at*eips=1,1</string>
<key>ABEnableCallerName</key>
<string>at*eips=2,1</string>
<key>ABEnableSMSReceive</key>
<string>at+CNMI=2,1</string>
<key>ABHangUpPhone</key>
<string>at+ckpd="e"</string>
<key>ABReleaseAndAnswer</key>
<string>at+chld=1</string>
<key>ABRequestClip</key>
<string>at+clip=1</string>
<key>ABSendSMS</key>
<string>AT+CMGS=%dBWACKRBWACKN</string>
<key>ABDial</key>
<string>ATD%@;</string>
</dict>
<dict>
<key>ABAnswerPhone</key>
<string>at*EVA</string>
<key>ABAnswerWaiting</key>
<string>at+chld=2</string>
<key>ABDeclineWaiting</key>
<string>at+chld=0</string>
<key>ABDeviceModelStrings</key>
<array>
<string>K700</string>
</array>
<key>ABEnableCallWaiting</key>
<string>at+ccwa=1</string>
<key>ABEnableCallerID</key>
<string>at*eips=1,1</string>
<key>ABEnableCallerName</key>
<string>at*eips=2,1</string>
<key>ABEnableSMSReceive</key>
<string>at+CNMI=2,1</string>
<key>ABHangUpPhone</key>
<string>at*EVH</string>
<key>ABReleaseAndAnswer</key>
<string>at+chld=1</string>
<key>ABRequestClip</key>
<string>at+clip=1</string>
<key>ABSendSMS</key>
<string>AT+CMGS=%dBWACKRBWACKN</string>
<key>ABDial</key>
<string>ATD%@;</string>
</dict>
<dict>
<key>ABAnswerPhone</key>
<string>ata</string>
<key>ABDeviceModelStrings</key>
<array>
<string>nokia</string>
<string>Nokia Mobile Phones</string>
</array>
<key>ABEnableCallerID</key>
<string>at*eips=1,1</string>
<key>ABEnableCallerName</key>
<string>at*eips=2,1</string>
<key>ABEnableSMSReceive</key>
<string>at+CNMI=1,1</string>
<key>ABHangUpPhone</key>
<string>ath</string>
<key>ABPadGSM7</key>
<string>YES</string>
<key>ABRequestClip</key>
<string>at+clip=1</string>
<key>ABSendSMS</key>
<string>AT+CMGS=%dBWACKN</string>
<key>ABDial</key>
<string>ATD%@;</string>
</dict>
<dict>
<key>ABAnswerPhone</key>
<string>ata</string>
<key>ABAnswerWaiting</key>
<string>at+chld=2</string>
<key>ABDeclineWaiting</key>
<string>at+chld=0</string>
<key>ABDeviceModelStrings</key>
<array>
<string>042</string>
</array>
<key>ABEnableCallWaiting</key>
<string>at+ccwa=1</string>
<key>ABEnableCallerID</key>
<string>at+CLIP=1</string>
<key>ABEnableCallerName</key>
<string>at*eips=2,1</string>
<key>ABEnableSMSReceive</key>
<string>at+CNMI=1,1</string>
<key>ABHangUpPhone</key>
<string>ath</string>
<key>ABReleaseAndAnswer</key>
<string>at+chld=1</string>
<key>ABRequestClip</key>
<string>at+clip=1</string>
<key>ABSendSMS</key>
<string>AT+CMGS=%dBWACKRBWACKN</string>
<key>ABDial</key>
<string>ATD%@;</string>
</dict>
<dict>
<key>ABDeviceModelStrings</key>
<array>
<string>P800</string>
</array>
<key>ABDial</key>
<string>ATD%@;</string>
</dict>

</array>
</plist>
 
apfelbenutzer schrieb:
Hallo,




ich hab ein panasonic 700 oder 701 x oder so ähnlich (müsst ich jetzt nachkucken) und dort funktioniert zwar isync mit telefonbuch und kalender ganz prächtig, aber bei dem versuch kurznachrichten zu schreiben, bzw anrufe "abzuschicken" und anzunehmen bleibt das telefon wacker unbeeindruckt liegen.
Das ist aber normal - es gibt keinerlei Rückmeldung bei diesem "Feature" - deswegen nutze ich es auch nicht.
 
…aber, wenn ich eine kurznachricht an mich selbst schreibe müsste die doch auch ankommen, bzw wenn ich meine festnetznummer wähle müsste es dort auch klingeln und vor allen dingen müsste das telefon irgenwann mal anzeigen, daß es irgendetwas tut…

hat also eher nix mit der fehlenden rückmeldung, sondern eher mit mangelnder kommunikation zwischen rechner und telefon zu tun
 
Da ist das Problem - man weiß nie, ob es geht oder ob es nicht geht.
 
Stimmt nicht ganz....

BalkonSurfer schrieb:
Da ist das Problem - man weiß nie, ob es geht oder ob es nicht geht.

Mein K700i steht in seiner Ladestation auf der Fensterbank und so weit weg von den Computerlautsprecher, das diese ganz leise zirpen, wenn das Ding auf Sendung geht.

Also tippe ich die SMS, schicke sie ab und bekomme sofort die aktustische Benachrichtung, das mein Handy arbeitet....

Nur wenn man sich eine Lesebestätigung schicken lässt, kann man über den Empfang halbwegs sicher sein, SMS ist per Definition nur ein Zusatznutzen, eine Zustellung ist nicht garantiert (und wer sich drauf verlässt, ist blöd !)...

.weiss der Smurf, der intensiv für einen UMS-Anbieter gearbeitet hat und von daher SMS und ihre "Sicherheit" kennt...
 
aber, wie gesagt, ich dringe ja nichtmal bis zum telefon vor und würde gerne wissen wie ich das hinbekommen könnte…
 
Panasonic- und Motorola-Telefone werden ganz offensichtlich nicht vom Adressbuch unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten