SMS aus Adressbuch versenden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Pinguin777, 26.03.2006.

  1. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo, habe schon alles abgesucht (Forum, Mac-Hilfe). Irgendwie übersehe ich etwas. Habe mein K750i via Bluetooth korrekt mit mac mini verbunden, Adressbuch mit iSync gesynct. Wie versende ich nun eine SMS? Wenn ich Adressbuch starte und zu einer Visitenkarte gehe, gibt es nirgendswo ein Menü, das "SMS senden" enthält (auch nicht, wenn ich auf die Telefonnummer gehe). Die Programmleiste enthält auch nichts!
     
  2. notenkritzler

    notenkritzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.05.2005
    rechtslick auf das graue feld links neben der tel.nr, wo steht privat oder mobiltelefon
     
  3. leo-magic

    leo-magic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Da steht zwar "SMS senden" aber man kann nes nicht anwählen, obwohl mien Natel erfolgreich verbunden ist...

    Wieso?

    Danke, Léo
     
  4. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Hey Pingu!!

    Willkommen im Forum. :)
    Hast du im Adressbuch selber den kleinen Button mit dem Bluetooth-Symbol angeklickt, damit das Telefon mit dem Adressbuch verbunden ist?? :)
     
  5. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Habe den Button endlich gedrückt! Aber wenn ich den Rechtsklick bediene, kann ich nur zwischen Arbeit, privat, Mobiltel. usw. wählen...- aber wo finde ich SMS???
     
  6. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005
    Meine Wenigkeit sendet fast ausschließlich, wenn sie denn in Rechnernähe sitzt, SMS über das Adressbuch, um Krankheiten wie dem GameBoy-Finger zu unterbinden.

    Habe es grade nochmals ausprobiert (T68i, T610).

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  7. leo-magic

    leo-magic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hi, Bei mir gehts jetzt. Aber was passiert genau? Sendet es die SMS-Nachricht ans Mobil-tel. und sendet es von dem aus wie eine normale SMS?

    Danke, Léo
     
  8. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    31.08.2005
    Bei mir finde ich die Einträge "SMS, sowie "Mit Smart's SonyEricsson wählen".

    Ihr dargelegtes Szenario ist mir allerdings etwas rätzelhaft.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  9. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Auf wundersame Weise ist jetzt das Design der Visitenkarte völlig verändert - und SMS erscheint! Allerdings trotz verbundenem Handy nur grau unterlegt und nicht aktiv!???
     
  10. leo-magic

    leo-magic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Dann hast Du diesen Bouton nicht aktiviert!

    Wer kann mir sagen, wass dann passiert, wenn man ein SMS über den PC/Mac schriebt? Sendet es das einfach ans Handy und schickt es von da aus?

    Danke, Léo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen