Smartwatch von Apple und Intel

Wenn ich mir die Smartwatch ans gegenüber liegende Ohr halte, habe ich meinen Arm vorm Gesicht und remple warscheinlich den nächsten Passanten an.

Vielleicht kann die Uhr sogar die Zeit anzeigen. :p
Gehört das nicht zu den Grundfunktionen einer Uhr; oder täusche ich mich da?
 
Also bei manchem Handy muß man jetzt echt schauen daß man die Telefonfunktion überhaupt findet!
 

Im Grunde habe sie recht deutlich gezeigt, wofür alles eine Smartwatch NICHT geeignet ist - mir ist nur schleierhaft, warum die sich die Mühe gemacht haben, in 3D eine virtuelle "iWatch" zu erstellen (die es in solcher unsinnigen Funktionsweise von Apple nicht gibt und auch nicht geben wird, es wird anders funktionieren), sie hätten doch einfach die Galaxy Gear von Samsung nehmen können, hätte viel besser gepasst.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man noch nicht weiss was das Gerät kann.. Viel Geld finde ich...
 
Ich würde wirklich gern eine Smartwatch haben - einfach ein neues, kleines Technikgimmik.

...aber die werd ich sicher nicht zu so einem Preis kaufen!

Der Preis ist doch viel zu abartig hoch für den Gegenwert den es bieten kann. Das iPhone kostet zwar saumäßig viel, aber es kann auch verdammt viel und ist der perfekte allround Alltagsbegleiter von Taschencomputer über Spielkonsole, Taschenlampe, Kamera bis hin zum Top Navi fürs Auto, Fußgänger und sogar als perfektes Fahrradnavi und Tracker. Da kann man den Preis noch rechtfertigen. Allerdings gibt es hier schon das Problem, das mein iPhone Akku nach 2 Jahren nur noch 80% Leistung hat und nicht wechselbar ist.

Ich kauf bestimmt keine Gimmik Armbanduhr mit ein paar netten Funktionen für 400€ - nur damit ich das Teil andauernd laden darf und ich es irgendwann wegschmeissen kann wenn der Akku nichts mehr taugt!
 
IDer Preis ist doch viel zu abartig hoch für den Gegenwert den es bieten kann.
Was kann denn die iWatch so alles bzw. was bietet sie?

btw: Akku vom iPhone kann man wechseln (lassen)
 
Was die iWatch alles kann? - keine Ahnung aber es ist wohl klar, dass es nicht mal ein Bruchteil dessen sein wird von dem was ein Smartphone bietet. und dafür dann so viel Geld?

Klar kann den Akku vom iPhone tauschen lassen, bloß zu welchem Preis? Für ein Android Telefon kann man für unter 10€ einen neuen kaufen und schnell rein stecken. Aber was macht man dann mit der iWatch? Da kann man es total vergessen. Auch ein Verkauf einer alten iWatch wird sehr schwer, denn wer will eine alte, getragene iWatch mit noch schlechterem Akku wie im Neuzustand? Die Dinger werden wertlos.
 
Gebrauchte iPhone gehen bei mir immer binnen Minuten / Stunden weg (mein 4S ging vor 1 Woche nur 2 Minuten nach dem Einstellen weg) - trotz nicht selbst wechselbarem Akku. Wird bei einer iWatch nicht viel anders sein. So ein Akku hat nicht nur Nachteile ;)

Aber jeder wie er glaubt. Zum Glück gibts ja keinen Apple-Kauf-Zwang - jeder soll mit dem Gerät glücklich werden, dass er für das Richtige hält.
 
Was die iWatch alles kann? - keine Ahnung aber es ist wohl klar, dass es nicht mal ein Bruchteil dessen sein wird von dem was ein Smartphone bietet. und dafür dann so viel Geld?
Und was kann ein Uhr die mehrere Tausend € kostet? Nur die Uhrzeit anzeigen. Trotzdem gibt es Leute die solche Uhren tragen. Da könnte Apple die Marktlücke nutzen und eben hochpreisige Smartwatches anbieten.
 
Eine 400$-Uhr die 15 Millionen andere auch tragen ist aber was andere wie ne 1000$-Uhr die nur ein paar tausend tragen ;)
 
Und was kann ein Uhr die mehrere Tausend € kostet? Nur die Uhrzeit anzeigen. Trotzdem gibt es Leute die solche Uhren tragen. Da könnte Apple die Marktlücke nutzen und eben hochpreisige Smartwatches anbieten.
Mechanik schlägt Elektronik sowieso.
 
Andererseits...
Die Withings "Activité" soll auch 390€ kosten und das ist "nur" ne einfache Uhr mit ein paar Sensoren.
Denke da wird eine Apple-Uhr mehr können...
 
Mechanik schlägt Elektronik sowieso.

Bullshit. Gelaber von so ewig gestrigen. Die besten und teuersten mechanikuhren kommen gerade mal auf 5 sec abweichung auf ne atomuhr. Bei den billigen elektronikuhren simma schon bei 0,1 sec....
Die mechanischen sind halt einfach nur statussymbole. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Und merkst Du die paar Sekunden am Tag? Dafür halten gute mechanische Uhren ein Leben lang und produzieren während dessen keine Müllberge aus verbrauchten Knopfzellen..
 
Kommt es auf eine lange Nutzung mit nur einfacher Wartung an, haben auch meiner Meinung nach die mechanischen Uhren den Kopf vorn.

Ob es nun besser ist sich einmal eine hochwertige Automatik zu kaufen oder sein Vertrauen in mehrere Quarzer zu stecken muss jeder selbst entscheiden. Wobei ein super Quarzer eben auch etwas wäre :p
 
Und merkst Du die paar Sekunden am Tag? Dafür halten gute mechanische Uhren ein Leben lang und produzieren während dessen keine Müllberge aus verbrauchten Knopfzellen..

Eine gute Quartzuhr hält auch so lange, produziert Strtom aus Bewegung/Licht, und wenn sie alle 10 Jahre mal einen neuen Akku braucht, produziert das weniger Müll als die jährliche Wartung einer guten mechanischen Uhr
 
Euch die Uhren uns die Zeit.

:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Eine gute Quartzuhr hält auch so lange, produziert Strtom aus Bewegung/Licht, und wenn sie alle 10 Jahre mal einen neuen Akku braucht, produziert das weniger Müll als die jährliche Wartung einer guten mechanischen Uhr

Da muss ich Dich enttäuschen, das ist leider nur Theorie! Die meisten Quarz-Uhren da draußen laufen nicht mit Solarzellen+Akku, sondern mit Wegwerfbatterien, und Elektronik ist anfällig, da ist die Ausfallrate höher als Du glaubst, nicht selten werden Quarz-Werke (also das gesamte Innenleben) komplett gewechselt, und bei einer LCD-Anzeige kann von langer Lebensdauer auch nicht die Rede sein, mit der Zeit ist die hinüber oder verblasst, und hat die Uhr eine analoge Anzeige also mit Zeigern, braucht sie eben auch noch eine Wartung der mechanischen Teile, da sie sonst immer schwergängiger wird, wodurch die Batterien nach dem Wechsel immer kürzer halten, bis die Mechanik irgendwann ganz stehen bleibt, dagegen hilft nur Wartung, wenn die Elektronisch nicht vorher den Geist aufgibt..

Und eine gute mechanische Uhr braucht auch keine jährlich Wartung, eine Revision sollte alle 5-7 Jahre durchgeführt werden, nur zur Sicherheit, kann auch länger - aber alleine schon wegen Werterhalt lieber den Intervall einhalten..
 
Zurück
Oben Unten