Smarte Steckdose mit Zeitlimit für Spielkonsole

Wenn du eh HomePods hast, dann versuche es doch erstmal mit einer Erinnerung über Siri, dass die Zeit abgelaufen ist. Trainiert auch gleich das Zeitgefühl.
Check noch mal die Medienkontrolle des HDMI Sticks und wenn es hart auf hart kommt, eben die Steckdose.

Aber in den Ferien dürfen es auch mal 2 Stunden sein. Es sind FERIEN! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und Fallensteller
Es ist wieder Vollmond....
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: RealRusty, Holger-Holger und razormax
Was ist mit:
Gespielt wird, wenn Mama und/oder Papa da sind und irgendwann "Stop" sagen können?
 
Was ist mit:
Gespielt wird, wenn Mama und/oder Papa da sind und irgendwann "Stop" sagen können?
Alles schon meine Erfahrungen: Da er die Zeit verliert am Bildschirm, glaubt er nicht, dass eine Stunden Verbei ist ("Was? Schon vorbei?") - Das automatische Abschalten des Tablets durch Google-Familiy akzeptiert er klaglos
 
respekt, dass *er* einer technik glaubt, als eher den Eltern,
wobei, eher mein Beileid ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, Sol und Günther J
Dafür muss man kein „Möchtegernpädagoge“ sein, um zu erkennen, dass man einem Kind Grenzen vermitteln muss, das nennt man Erziehung.
Ich hab genug Kinder, um die Mechanismen in und auswendig zu kennen.
Aber wenn ne Zeitschaltuhr die Lösung wird, dann wird die Pubertät umso spannnder. Ich hol in 3-4 Jahren dann nochmal Popcorn raus.
Er hat weder Dich oder sonst jemanden nach pädagogischen Ratschlägen gefragt.
Ein Zeichen unser Zeit, dass jeder meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sie jedem ungefragt aufdrängen muss.
Du kennst weder die Absprachen, Hintergrund oder sonst was. Schrecklich anmaßend.

Und Amateurfehler von TS den Hintergrund zu nennen.
Einfach nach dem techn. Problem/Lösung fragen - ohne Kontext
 

Er hat weder Dich oder sonst jemanden nach pädagogischen Ratschlägen gefragt.
Ein Zeichen unser Zeit, dass jeder meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sie jedem ungefragt aufdrängen muss.
Du kennst weder die Absprachen, Hintergrund oder sonst was. Schrecklich anmaßend.

Und Amateurfehler von TS den Hintergrund zu nennen.
Einfach nach dem techn. Problem/Lösung fragen - ohne Kontext
Gut, dann will ich hier mal die notwendige Ernsthaftigkeit reinbringen, und eine technische Lösung präsentieren, die ich gerade entwickelt habe.
Das hier ist mein Schaltplan, es handelt sich um ein TENS-Gerät, aber lass dich nicht verwirren, weil das Kind erst 9 ist, das hat damit nichts zu tun.
Das Kind wird mit dem Gerät verdrahtet, und das Gerät kommt wiederum an die Zeitschaltuhr, und wird nach einer Stunde aktiviert.

Et voilá, moderne technologische Erziehung!

Untitled_Artwork 5.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bob rooney, PiaggioX8, razormax und eine weitere Person
Na - ich würde mal sagen da dürfen wir uns nicht wundern. Wirfordern einerseits dire totale Digitalsierung, abdererseits weil man de rnächsten generation Limits dabei setzen.
Das funktioniert so aber nicht.
Wir müssen uns daran gwöhnen, dass eben durch fortschreitende Technik und Digitalisierung die nächsten Generationen eben mehr Zeit vor und mit Bildschirmen verbringen als wir oder mehr Zeit damit, als mit Arbeit. Vor allem wenn VR/AR mal massentauglich wird.
Schon für mein Enkel ist es vollkommen normal Tablet, Smatphone, PC zu nutzen.
Da Grenzen aufzuzeigen ist schwierig und oft auch nutzlos. Die Kids finden immer irgendewelche Wege um Verbote oder Beschränkungen zu umgehen.
Haben wir als Kids ja schlieslich auch gemacht.
Also bleibt nur, die Kids an attraktive Alternativen nzw. Ausgleiche heranzuführen.
Und da verbietet man nicht das Konsolenspielen, sondern setzt woanders Prioritäten. z.B. erst Schule und was damit zusammenhängt (Lernen, Hausaufgaben) und dann kommt erst der Rest.
Wer eine technsiche Lösung braucht, ist einfach nicht in der Lage sich um seine Kinder zu kümmern und sich mit ihnen zu beschäftigen.
Man muss die KIds dazu bringen aus Einsicht zu handlen und nicht durch Verbote. So was bleibt fürs ganze spätere Leben hängen und macht vor allem eins: rebellisch.
Auch und besonders für Kinder gilt: Leben und leben lassen. So vermiedet man unter anderem auch Scheuers, Dobrindts und andere Amigos bzw. schafft einen Gegenpol dazu.
Alternativen wären also Sportvereine, mal ne Radtour machen., Zeltlager - also Dinge wo sie mit gleichaltrigen zusammen sind und auch Action geboten wird.
Und Statt COD ode CS gehts mit Opa und Kumpels in die Wälder zum Gotcha (Paintballschiessen).
 
Benötigt der Stick eine Internetverbindung für den Spielbetrieb? Dann könntest du das über die FritzBox Kindersicherung regeln (falls vorhanden).

Um was für einen Stick handelt es sich denn genau? Da würde ich ansetzen.
 
Gut, dann will ich hier mal die notwendige Ernsthaftigkeit reinbringen, und eine technische Lösung präsentieren, die ich gerade entwickelt habe.
Das hier ist mein Schaltplan, es handelt sich um ein TENS-Gerät, aber lass dich nicht verwirren, weil das Kind erst 9 ist, das hat damit nichts zu tun.
Das Kind wird mit dem Gerät verdrahtet, und das Gerät kommt wiederum an die Zeitschaltuhr, und wird nach einer Stunde aktiviert.

Et voilá, moderne technologische Erziehung!

Anhang anzeigen 402523
Das wäre ein klarer Verstoß gegen §1631 Absatz 2 BGB
 
Das wäre ein klarer Verstoß gegen §1631 Absatz 2 BGB
Na genau für solche Fälle habt ihr doch eine eigene Behörde, ruf direkt mal das Ordnungsamt an!
Es kann ja nicht sein, dass jemand im Internet die Dreistigkeit besitzt, einem Vater zu empfehlen mit dem eigenen Kind zu reden, und dann noch die Unverfrorenheit besitzt einen Scherz zu machen!
Wie unverschämt von mir, gut dass du den passenden Paragraphen direkt für solche Fälle zur Hand hast!

Macuser ist echt komisch geworden 😂
 
Na genau für solche Fälle habt ihr doch eine eigene Behörde, ruf direkt mal das Ordnungsamt an!
Es kann ja nicht sein, dass jemand im Internet die Dreistigkeit besitzt, einem Vater zu empfehlen mit dem eigenen Kind zu reden, und dann noch die Unverfrorenheit besitzt einen Scherz zu machen!
Wie unverschämt von mir, gut dass du den passenden Paragraphen direkt für solche Fälle zur Hand hast!
1. Es ist das Jugendamt
2. Mein Humor ist halt anders als deiner
3. Ich kenne auch § 1619 BGB
 
Die arme Konsole. Also handelsübliche Konsole (Xbox und ps 5 - switch ist ne Ausnahme, die hat Akku) sollten nicht via Steckdose gekillt werden, sondern runtergefahren werden. ich denke, das war es, was @Sol sagen wollten, bevor der TO sich eingeschnappt in die Pädagogenecke gedrängt sah ... omfg.
 
P.S. Ich möchte kurz erwähnen, dass ich nüchtern bin.
Selbst schuld.

Bei uns spielt die Frau Zelda und die Kinder schauen in die Röhre zu...
So zieht man sich LetsPlayer ran, die dann im Alter für die Klicks sorgen.
 
Zurück
Oben Unten