SL oder Lion Server ?

Muss ja nicht zwingend die Fritzbox sein. Wenn ein anderer DHCP Dir Daten übermittelt, die nicht passen, holt sich Lion eben von diesem DHCP die Netzwerkeinstellungen. Und Server.app verwendet diese Einstellungen, um für die Serverdienste die Konfigurationsdateien zu schreiben.

Ich werd mir Lion Server ab nächster Woche wieder anschauen, momentan fehlt mir wg. der Arbeit die Zeit und Feierabend die Lust. Möcht schon verstehen, warum sich die Server.app so verhält wie sie sich verhält. Jetzt sind es nur Vermutungen durch Gegentests.

Weil ich der meinung bin wenn sich Laptops verbinden dann muss das nicht erst über den Airport zum Server vom Server wieder zurück an den Airport. Da kann das der Airport gleich machen.
Total egal, wenn der Server eh ständig läuft.
 
Total egal, wenn der Server eh ständig läuft.

hmmm auch wenn es nur wenig ist, es ist Traffic und noch eine fehlerquelle.
ich nutze wie beschrieben diesen weg nicht, aber wenn ich mir vorstelle das ich ab und an einfach mal wartezeiten im finder habe, da der Server über das LAN voll ausgelastet ist will ich nicht wissen was die Laptops machen die dann auf ein DHCP server warten müssen.
Klar ist selten das so was passieren könnte, aber lieber ein stabieles System als noch ein Wackelkandidat.
 
... also die Server.app ist zur Zeit einfach Mist! Um das Geld ist zwar nix verhaut, aber so grottenschlechet Software bin ich echt von Apple nicht gewohnt. Da haben sie sich wohl etwas zuviel von Mirkosoft abgeschaut, oder wollten sie einen Windoof Vistaserver bauen?! Falls ja, dann ist das Vorhaben echt geglückt :cool: ....
Warten wir mal auf 10.7.9 ...
 
hmmm auch wenn es nur wenig ist, es ist Traffic und noch eine fehlerquelle.
ich nutze wie beschrieben diesen weg nicht, aber wenn ich mir vorstelle das ich ab und an einfach mal wartezeiten im finder habe, da der Server über das LAN voll ausgelastet ist will ich nicht wissen was die Laptops machen die dann auf ein DHCP server warten müssen.
Klar ist selten das so was passieren könnte, aber lieber ein stabieles System als noch ein Wackelkandidat.
Es passiert genau nichts, wenn Du DHCP/DNS auf dem Server anstatt auf dem Router laufen lässt. Da wird nichts instabil und da wackelt auch nichts. Deine Clients bekommen problemlos eine IP.
 
Zurück
Oben Unten