Skype ????!!

D

Dosenkiller

Hat jemand schon Skype auf der DOSe?
Ist es gut? kopfkratz
 
Was ist Skype?!?

skypescreenshot.gif

Skype is the next phenomenon from the people who brought you KaZaA.
Just like KaZaA, Skype uses P2P (peer-to-peer) technology to connect
you to other users – not to share files this time, but to talk for free with your friends.

Features
  • Free unlimited worldwide phone calls to other Skype users
  • Superior sound quality - better than your regular phone
  • Works with all firewall, NAT and routers – nothing to configure!
  • Friends list shows you when your Skype friends are online and ready to talk or chat
  • Super-simple and easy to use
  • Your calls are encrypted “end-to-end” for superior privacy
  • Based on cutting edge peer-to-peer technology developed by the creators of Kazaa and Joltid


Nichstdestotrotz, würde ich doch ganz gerne eine Mac-Version davon sehen wollen. ;)
 
Es...

...gibt doch iChat... :D
Wär nur Klasse, wenn AIM ebenso Video und Audio unterstützen würde, um mit PClern kommunizieren zu können.

Lieben Gruß, Vevelt.
 
kannn ich mich per iChat auch bei ICQ einloggen?

Kenne irgendwie niemanden mit AOL!!

gruß

michael
 
Ich mach nun mal keinen neuen Thread auf für meine Frage:

Ich finde iChat ja ne gute sache, nur haben die meisten meiner kollegen skype, und ich würde eigentlich auch gerne mit denen telefonieren.

original skype gibts nicht für mac, ich hab aber vor einer weile mal ein mail geschrieben, und die aufgefordert skype auch für mac zu programmieren.

der hauptvorteil con skype gegenüber ichat ist vor allem die qualität. ausserdem funktioniert es über p2p...

deshalb nun:
gibt es eine app um zu skype clients zu telefonieren?!
 
Hmm, mir fällt da gerade was ein: Wenn du uns die eMail-Adresse postest, an die du dich gewandt hast, könnten wir in unregelmäßigen Abständen immer wieder 'nen Request zur Mac-Programmierung schicken. Ich meine 20 Mails in 3 Wochen würden ja reichen ;-)

BTW: Was mir gerade einfällt: Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Mac-Version von Teamspeak aus? Angeblich hat Apple den Programmierern ja schon nen iMac geschenkt, damit die das alles umprogrammieren können...
 
Beta schon fast da?!

Hi

habe im netz gelesen, das Skype für Mac beta-status erreicht haben soll. Warten wir es ab. Aber Skype kommt auf jeden fall für den Mac.

Aloha
 
Re: Beta schon fast da?!

Original geschrieben von minerva
Hi

habe im netz gelesen, das Skype für Mac beta-status erreicht haben soll. Warten wir es ab. Aber Skype kommt auf jeden fall für den Mac.

Aloha
 

für linux is es schon da ;)
 
hi.
skype für den PC ist cool. Habs 2 Monate benutzt. Meine Dose ist dann abgekackt.
Nicht wegen Skype.
Mit iChat kannst du auch mit ICQ Leuten chatten.
Einfach als AIM die ICQ Nummer eingeben.
Meine Erhfahrung ist, dass der andere mindestens ICQ 2003 haben muss.
Sonst gings bisher nicht.
 
Und die Beta soll's bald zum Download geben -> Hier

Gruss
Kalle
 
Falls es jemanden interessiert, habe soeben die Beta vom netten Storch eingeflogen bekommen. Werde morgen mal testen ob man das Programm schon nutzen kann. Werde euch anschließend informieren :)

Good Night.
 
insk schrieb:
Falls es jemanden interessiert, habe soeben die Beta vom netten Storch eingeflogen bekommen. Werde morgen mal testen ob man das Programm schon nutzen kann. Werde euch anschließend informieren :)

Good Night.

Wie das? Ist doch noch gar nicht in public beta. Oder kennt da jemand etwa einen limited-beta tester...?

Gibt's eine Möglichkeit, dass Du mir die evtl. auch schicken könntest? Bitte? :)


P.S.: Public beta kommt in ca. zwei Monaten - hat zumindest einer der Entwickler vor ca. einer Woche dort im Forum geschrieben.
 
Es gab wohl eine interne Beta, die für 2 Stunden für Alle im Netz zugänglich war. Somit gibt es Leute, die die Mac Beta schon haben.
Würde mich nicht wundern, wenn diese bald großflächig in den Tauschbörsen auftaucht.

Na ja ich hab se auch schon ... :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte heute morgen einen längeren Audio Chat mit der Skype Beta, wesentlich deutlicher als iChat, dafür alle Nebengeräusche. Während iChat mit 2,5 K/s auskommt, braucht Skype ca. 5,5 K/s, ist aber immernoch weniger als IP-Telefonie mit ca. 10 K/s bei bescheidener Qualität.

Leider fehlt mir zu Skype die original Beta Installation, hat jemand einen Link zur Beta? Den Test hatten wir mit einer kopierten installierten Version durchgeführt.
 
Re:

Konnte die Skype Beta nun auch testen und binn mit der Qualität mehr als zufrieden!!

Langsam aber sicher kommt bewegung in die sache cumber

G
1th_MACac
 
Vielleicht sollte hier lieber mal jemand einen Link posten, oder mal auf meine o.g. Frage antworten, als dass jetzt alle halbe Stunde ein "Haha, ich habe es getestet, es ist toll" kommt.... :rolleyes:


P.S.: Bitte ;)
 
Re:

Hallo,

Du kennst dich doch bestimmt mit Google oder einschlägigen Tauschbörsen aus oder??

mehr kann,will und darf ich dazu nicht sagen ;)

G
1th_MACac
 
Also: Der Developer von Skype hat bekannt gegeben, dass die MAC OS X ueber limewire downloadbar ist und das _LEGAL_. Nicht das ich jetzt nen kopf kuerzer gemacht werde, da ich jetzt LimeWire erwaehnt habe. Habe zuvor das Programm nie genutzt nur mal installiert wegen der Beta. Diese Beta ist nicht kommerziell...
 
hat sich geklärt banana
 
Na endlich...und es läuft echt gut, wenn auch einige Funktionen noch nicht laufen (ist ja aber auch ne beta) :)

Ein paar Tage vorher habe ich xlite in Verbindung mit Sipgate.de nach der Anleitung aus dem Forum probiert, auch das funktioniert super! :)
...und auch umsonst!
Mensch toll, endlich kann man auch mit Win-Leuten audio-chatten. pepp

Mit freundlichem Gruß
Jöran cumber
 
Zurück
Oben Unten