skype video for mac out now

Was ich bei der 1.5er ob mit video oder ohne gut finde, ist dass die Oberfläche jetzt wesentlich platzsprarender und angenehmer als bei Windows ist.
 
Hallo Leute, ich bin seit einer Woche Macmini USer und deswegen noch ziemlich planlos.

Ich habe mir heute die von Skype empfohlene Philips SPC 900NC gekauft, macam istalliert und in macam funktioniert die Cam auch.

Leider findet meine Skype (.52er Version) keine Kamera in den Video Einstellung.....Skype msagt einfach : keine Kamera angeschlossen obwohl ich mich gleichzeitig in den macam Fenster sehe....

Danke schonmal für Eure Tipps für einen Mac-Neuling.....
 
Ich glaube das ich dir bei deinem Problem helfen kann.
Du musst die Datei macam.component in /Library/Quicktime kopieren, dann dürfte es klappen. Die Datei findest du in der macam .dmg.

@gotchi:
Ich nutze macam, trotzdem wird meine Cam (wie erwähnt eine quickcam chat) nicht gefunden.

Problem vielleicht bekannt?
 
na dann zählt sie viell. zu den versionen die mit macam nicht funktioneren - hatte auch einmal so eine - hängt jetzt am windows rechner.
 
Schon super mit dem Skype Video, ich sehe mich, aber mein Gegenüber(windows) kann mich nicht sehen!
Ich benutze die integrierte iSight des MacBook!
 
SAgt mal, gehen bei euch die Emoitcons auch nicht? habe mich schon mal gewundert, da es in der vorherigen verison auch nicht ging, aber ich finde es merkwürdig. Kennt jemand eine Lösung für ds Problem? ist .52 er Version....
 
@ AndieDuframe ...Vielen Dank!!! Jetzt funtioniert es!!!!

Ist echt super das Forum hier, lese täglich mit......
 
@ gotchi:
Also ich habe mich zunächst natürlich auf der Info Seite zu macam informiert. Die QuickCam Chat wurde explizit als "supported" betitelt. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen das sie nicht funktioniert. Die billigere Quickcam express wurde als "shoud work" notiert, doch wie ich hier schon öfters gelesen habe funktioniert diese.
 
ich hab mit der Skype beta ein problem ...

wenn ich einen videochat mit einem Windows freund mache kommt nach etwas zeit ein heftig lautes rauschen - so laut, daß man den chat nicht weiterführen kann :(

liegt das an der Beta oder an den einstellungen? ich hab hier das MBP und nutze das interne micro - er benutzt ein micro das in der webcam integriert ist ...

hat jemand 'ne idee ?
 
Denke es liegt an deinem Micro, glaube das ist beim MBP in der Nähe des lüfters ist... kannst du mal schauen ob es daran liegt? Also wenn der Lüfter angeht und das Rauschen kommt ist ja kar woran es liegt....
 
@Andieduframe: Sag mal, funzt die Cam denn mit iChat? Also kannst du das Bild in den Einstellungen von iChat sehen?
 
RoQ schrieb:
Denke es liegt an deinem Micro, glaube das ist beim MBP in der Nähe des lüfters ist... kannst du mal schauen ob es daran liegt? Also wenn der Lüfter angeht und das Rauschen kommt ist ja kar woran es liegt....

ok?! da hab ich bislang noch nicht drauf geachtet ... mal beobachten ....
 
@ Roq:

habe ich nicht ausprobiert, aber ich denke mal nicht denn wenn die richtige .component Datei am richtigen Ort ist müßte es mit allen Anwendungen funktionieren, oder mit keiner. Ich weiß nicht woran es bei mir leigt.
 
Mich würde interessieren welche Cams denn nun aufm Mac funktionieren und welche nicht und damit meine ich wirklich User getestet und nicht was auf der macam (oder sonstigen) Seiten vermerkt ist.

Also, jeder der eine Logitech, Philips usw. Cam hat bitte das Model notieren und ob sie am mac läuft oder nicht.
 
Ich habe eine Logiteck Quick Cam Notebooks Pro die hat OS X unterstützung und wird von skype erkannt. nur ob das mit der übertragung klappt weis ich nicht da ich niemenden mit skype kenne. mit yahoo und ichat klappt alle super.
 
Endlich, ich habe es nun das letzte mal mit der QuickCam Messenger probiert und ES FUNKTIONIERT.

So, ich hoffe das ein paar Leute die eine funktionierende Cam suchen, diese kaufen können.
 
AndieDuframe schrieb:
Endlich, ich habe es nun das letzte mal mit der QuickCam Messenger probiert und ES FUNKTIONIERT.

So, ich hoffe das ein paar Leute die eine funktionierende Cam suchen, diese kaufen können.

So, Kamera wird dank Macam erkannt...von Skype beim Starten auch (Version .52)
Aber sobald ich die Video-Einstellungen aufrufen möchte, stürzt Skype ab...geht's noch jemandem so wie mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr einen DV-Camcorder habt, damit geht es auch, wird von Skype erkannt..... also auf einem G3-ibook geht es nicht, erst bei G4 800 MHz...vielleicht ändert sich das noch... am G4 Dual läuft es problemlos.
 
meine Genius Trek USB Cam (14,95 € bei Saturn) funktioniert auch (skype beta .52)
 
wollte nur kurz vermelden, daß alles bestens läuft...

gestern 45 min videokonferenz nach good old germany zu einem win pc gehabt und alles lief bestens! ton & bild 1A!
 
Zurück
Oben Unten