skype video for mac out now

Habe sie zu Weihnachten bekommen, sieht aus wie neu. Dazu gibt's halt alles was dabei war (habe die OVP natürlich noch).
 
funktioniert bei euch der vollbild modus!
bei mir noch nicht
woran kann das denn nun wieder liegen, Beta???
 
cocki schrieb:
Habe sie zu Weihnachten bekommen, sieht aus wie neu. Dazu gibt's halt alles was dabei war (habe die OVP natürlich noch).
na dann erkundig dich mal was du verlangen willst - und ich schau obs mir wert is.
 
Vollbild funktioniert bei mir, aber ich kann ihn nicht mehr beenden. Das ist etwas blöd. Außerdem führt ein Videochat zu 100 % Prozessorlast und das heizt meinem armen Pb ganz schön ein. Ansonsten aber sehr nett.
 
muss ich die kamera (isight) erst aktivieren? ich hab gar kein video... weder von meinem gegnüber noch von mir :/

//edit: hat sich erledigt, dass mit der .47 und .48 is ja völlig bescheuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe einen DV-Camcorder an ein G3-Ibook (900 Mhz) angeschlossen.... Absturz, keine Chance. Am Powermac G4 wird die Kamera gut erkannt, jedoch das Mikrophon an der Kamera nicht, da muss ein Headset herhalten.
Hat jemand vielleicht Lust das mal auszuprobieren?

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet:
FLiPP schrieb:
hmm aber diese bloede beta stuerzt gerne ab,
hatte die vor paar wochen schon drauf und alle halbe stunde beim telen ein absturz nervt, daher nehm ich wieder die final ohne video!
jo die hatte ich auch , denke aber mal das diese neue beta da vieleicht doch schon was stabiler is , naja werde es nachher sehen .
 
Also ich hab auch mal ne rundde rum gespielt und siehe da meine Logitech Quickcam Messsenger Läuft mit Skype und in Farbe ;-)

Noch nen tipp für zwischen druch an alle Macam/intel mac nutzer bei Grünlichem bild mit streifen mal macam unter rosetta starten wenn das funktionier und das bild in üblicher qualität da ist dann auch einfach skype unter rosetta starten und schwubs das bild is da (okay skype braucht ewig zum starten unter rosetta aber hey its beta time ;-)
 
mal kurz meine erfahrungen:

Also ich hatte auch diese komische beta am Start. Instabil bis sonstwohin. War version xxx.17
Nun ists die .47 und um läääääängen besser.

Bei mir stabil und absturzfrei.

Chat mit MB über iSight mit Mac und Winusern.

Vollbild kein Problem.

Bild ist eigentlich besser (klarer,schärfer) als bei iChat, aber weniger Frames. Schätze mal so ca 10-12. ( bei iChat 15).

Ton ist klarer als bei iChat ( mehr höhen) aber das Micro neigt zum Rückkopplen, was unter iChat noch nie passiert ist.

CPU läuft uner Skype auf ca. 50-70% ( bei iChat ca. 10-20%).
Dafür ist die Netzlast geringer. Ich hab hier im Haus 2 spielwütige Kids, die beim iChatten sofort am meckern sind, dass ihr Ping nicht mehr ok ist. Bei Skypen war alles ohne Nebenwirkungen.

Mein Fazit: Für ne Beta schon richtig gut. Weniger Netzlast zu ungunsten der Hitze durch hohe CPU-Last und dadurch auch geringe Akkulaufzeit.
Ist aber auf dem richtigen Weg :)

Hoffe es hilft jemandem.

Cat
 
Also, irgendwie finde ich das seltsam. Habe diese Beta auch gerade installiert, habe aber keine Möglichkeit das Video zu aktivieren bzw. zu testen. Es ist so, als würde die Version gar kein Video unterstützen. :kopfkratz:

Edit: Hat sich erledigt, ich hatte die 48er Version. Video ist bei der 47er dabei... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
iGlasses hat soeben ein Update veröffentlicht, in dem auch Skype unterstützt wird. Sehr schön!
 
Da kommt je eine Version nach der anderen, heute vormittag habe ich noch die Version 1.5.0.51 bekommen.
 
Frage: Was benutzt ihr für ein Mikrofon?
braucht man da was spezielles? (Powermac G4)
 
MacEnroe schrieb:
Frage: Was benutzt ihr für ein Mikrofon?
braucht man da was spezielles? (Powermac G4)

Beim PM weis ich es nicht, ich verwende am iBook und iMac ein Jabra BT150 Bluetooth Headset. Alternativ tut es auch jedes Headset welches man am Line In und Line Out anstopselt :)
 
das ibook g4 hat doch ein integriertes mikro. tuts das nicht auch?
also fürs bild die isight und für den ton das eingebaute mikro.
 
Ich hab hier ein Headset von einem alten iMac-
ViaVoice Millennium Edition.
Da funktioniert nur das Hörteil, das Mikro nicht.
 
Red Delicious schrieb:
das ibook g4 hat doch ein integriertes mikro. tuts das nicht auch? also fürs bild die isight und für den ton das eingebaute mikro.

Logisch. Hab aber kein iBook sondern PowerMac (s.o.)
 
Zurück
Oben Unten