Skandal um Rammstein, was meint Ihr?

Das mag durchaus sein, dann gehört er auch verurteilt. Ich sehe nur keinen Sinn darin, mich an Mutmaßungen zu beteiligen. Aber das kann und darf jeder halten, wie es beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Der Till ist imo schuldig.
schuldig was getan zu haben? seine machtposition ausgenutzt zu haben um „Mietzen ans gerät zu bringen“ (wie es weiland mal die ärzte formulierten) oder etwas strafrechtlich relevantes getan zu haben?

damit wir uns nicht falsch verstehen: ich halte das vorgehen, gezielt junge frauen für ausufernde backstage-parties zu rekrutieren und dann ggf. Noch zudringlich zu werden auch für widerlich. Aber ich finde es genau so widerlich mit der sensationsgier der leute auch noch kohle zu machen. Es fehlt mir da leider an vielen stellen die Objektivität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, MacQandalf, Sym und 2 andere
Rock und Konsorten gibts seit über 60 Jahren, Groupie-tum locker genauso lange. Manche davon sind gut rumgekommen, manche haben ihre Stars geheiratet, Kinder gekriegt, oder Biographien geschrieben, alles zum nachlesen.

Heute aber ist eine "Influencerin" entsetzt aus dem Häuschen, dass sie auf einer Aftershow-party von Musik-stars sich als Sexualobjekt wahrgenommen habe? Das hört sich doch schon ziemlich dämlich an. Als ob es Wunsch oder gar Gier nach Sex nicht geben würde, bei 8 milliarden gezeugten Menschen aktuell. Und was bedeuten riesige kreisende halbnackte Hintern in den Hip-Hop videos? Willst du meinen Geschirrspüler ausräumen?

Offenbar sind da ber manche überfordert, zumal bei der heutigen Medienvielfalt und Dichte das zu checken, dass halt die Welt nicht nur aus Küsschen links und rechts auf das Bäckchen besteht. Es ist wirklich eine infantile Welt geworden, klicky pink und bunt, Herz-Hände Emoji.

Mal so generell, was heute als sexualisierte Gewalt so alles durchgeht, da hab ich aber auch schon andere Töne hören dürfen, obs nicht bissl fester und dominanter bitteschön ginge, denke Barry weiß schon was ich meine...

Naja, ich denke man wird rausfinden ob da jemand Dreck am Stecken hat und wer da für was. Komisch, dass da offenbar ne Frau sich so engagierend den Partykram organisiert hat. Wie kann das denn eigentlich sein für die übliche Täter / Opferaufteilung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Der Spiegel trug Vorwürfe und Interviews zusammen https://archive.is/4KANA 👋
Danke für den Link. Habe versucht, den ganzen Artikel zu lesen … unmöglich … da ist sooo viel Spreu drin … ich habe es aufgegeben. Habe Jahrzehnte lang den Spiegel gelesen, oft von A bis Z. Vor zwei Jahren mein Abo gekündigt. Der Artikel bestärkt meine Theorie, dass der Spiegel sich stark verändert hat, zum Schlechten
 
Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Das da junge Frauen im Publikum durch diese russische “Managerin“ rekrutiert wurde ist schon schräg. Und das die Band von den sich bietenden Möglichkeiten Gebrauch gemacht hat, kann man wohl auch annehmen, Wie Bärry aber schon sagt: das ist ja nichts Neues. Meiner Meinung nach wird da ein klein wenig zu sehr aufgebauscht und gerade Rammstein mit Onkel Till als gefundes Fressen durchs mediale Dorf getrrieben.

Einen guten Einblick in die Chose liefert dieser Artikel hier:

https://www.nzz.ch/gesellschaft/rammstein-wie-system-row-zero-funktioniert-ld.1740136

K.O.-Tropfen oder Übergriffe gegen den Willen sind natürlich ein absolutes NoGo und durch nichts zu rechtfertigen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass abseits des „klassischen“ Groupietums da nichts dran ist. Bis dahin halte ich es mit in dubio pro reo.
Der NZZ-Artikel gefällt mir gut, danke
 
Schwieriges Thema und für mich schwer, eine Meinung zu bilden. Ich höre Rammstein seit über 20 Jahren, habe CDs und war auf einem Konzert. Die Texte habe ich immer ironisch interpretiert, habe Lindemann aber nie für einen großen Lyriker gehalten.

Die von den Damen beschriebenen Erlebnisse und Ereignisse werden an den entscheidenden Stellen immer unscharf. K.O. Tropfen hätten es gewesen sein können, wurden aber nicht nachgewiesen, blaue Flecke, aber ohne Erinnerung, wo sie her kamen. Till hat mich in Ruhe gelassen, war aber sauer.

Kayla wollte ja wohl schon früher so ein Video veröffentlichen, aber ihr Management riet damals davon ab, weil es ihrem Ruf schaden könnte. Zum Glück ist dann der richtige Zeitpunkt noch gekommen.

Ich habe, seitdem es rauskam, relativ viel auf Instagram, in der Süddeutschen, Bild und dem Spiegel bzw. Spiegel Online gelesen. Besonders der Spiegel wird nicht müde, jeden Tag dasselbe zu schreiben. Scheint so, als wären Habecks Heizungsterror, der Krieg in der Ukraine sowieso und der Zoff in der Ampel mittlerweile so durchgenudelt, dass die Medien sich freuen, endlich mal wieder ein Thema zu haben, mit dem Klicks generiert werden.

Ich bewundere Herrn Lindemann ob seiner Kondition und Potenz. Klingt ja fast so, als ob er nur zum Bumsen auf Tournee ist und die 120 Minuten Konzert Nebensache sind. Vor der Show, während der Show und nach Show, dann noch auf, während oder nach der Afterparty. Auf dem Konzert gibt es Pausen zum Umziehen und Umbauen oder Vorbereiten der Pyro, und da soll noch ein Blowjob reinpassen? Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich brauch da länger. Aber gut, Herr Lindemann hat da wohl Qualitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, erikvomland und Barry Lyndon
Die Vorverurteilungsmaschine läuft, war bei Kachelmann damals auch so. Alle Berufsempörten sind in Interviews. Ich denke das öffentliche Interesse ist groß, die Anschuldigungen schwer und da gilt es Ermittlungen abzuwarten und dann zu urteilen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testerer, Ezekeel, erikvomland und 2 andere
Für mich die Frage ist wie würden Eltern reagieren wenn ihr Kind betroffen ist? Nichts sagen? Zurückhalten? MeToo?🤔
Wenn eine meiner lieben Töchter mit einem angetrunkenen, berüchtigten Rockstar aufs Hotelzimmer gehen (das ist schon ein Nougou) und sich hinterher beschwert (Gipfel der Dummheit), ist sie sofort enterbt. So einfach ist das und so habe ich sie erzogen. Ich nehme an, dass Du dagegen Deine Töchter dazu ermunterst, mitzugehen: …, ja, Süße, bestärkst Du sie, geh mit! Dir kann nichts passieren, die bösen Männer sind heute sowieso alle kastriert, versprochen! Und wenn doch, dann kriegst Du viele Follower und Deinen Skandal. :mad:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: testerer und erikvomland
Danke an alle für Ihre Meinung/Infos. Nach dem Durchlesen tendiere ich eher dazu, dass er eher unschuldig ist. Ich habe viel belastenderes erwartet. Wie der Florist CycoDab sehr treffend schreibt, verlieren sich die Vorwürfe an den entscheidenden Stellen im Unscharfen.
Eriks Absatz:
Als ob es Wunsch oder gar Gier nach Sex nicht geben würde, bei 8 milliarden gezeugten Menschen aktuell. Und was bedeuten riesige kreisende halbnackte Hintern in den Hip-Hop videos? Willst du meinen Geschirrspüler ausräumen?

Offenbar sind da ber manche überfordert, zumal bei der heutigen Medienvielfalt und Dichte das zu checken, dass halt die Welt nicht nur aus Küsschen links und rechts auf das Bäckchen besteht. Es ist wirklich eine infantile Welt geworden, klicky pink und bunt, Herz-Hände Emoji.
Könnte fast von mir sein (natürlich schreibe ich besser :D)

Aber es bleibt natürlich die Unbekannte, ob sie KO-Tropfen oder ähnliche Drogen eingesetzt haben … wobei, der Kerl kann sich doch die teuersten, bestaussehendsten und im Matratzensport am besten bewanderten Mätressen leisten … oder ist das heute auch strafbar und moralisch sehr verwerflich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
..tendiere ich eher dazu, dass er eher unschuldig ist.
Das wird man eben sehen müssen.

Wie Wegus schrieb, die Vorverurteilungsmaschine läuft, da sollte es ja inzwischen genügend Lernkurve geben aber weit gefehlt.
Alice Schwarzer betont ja heute noch auf nichts sei sie so stolz wie auf ihre Rolle im Falle Kachelmann, was für ein Schwachsinn.

Andererseits konnte man sich die Abgründe in fällen wie Weinstein oder gar diesem Epstein vorher in dem Ausmaß auch nicht richtig vorstellen oder annehmen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Der Lindemann hat weder KO-Tropfen noch Gewaltanwendung nötig. War 2x auf Rammstein Konzerten, Oly und Waldbühne. Die Groupies stehen da SCHLANGE. Glaube kaum dass die Mädels erwartet haben dass er ihnen seine Briefmarkensammlung zeigt. Die Irin ist ja auch gleich zurückgerudert. Er wird eh eher als Beschützertyp beschrieben.

Kayla die „Influencerin“... wenn ich das schon höre... :rolleyes: solche Hühner tun alles für ein bisschen Aufmerksamkeit im Netz. Der eigentliche Skandal ist der Rufmord, der da via Social Media veranstaltet wird. SPON hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert: ein halbes Dutzend Artikel oder mehr, ohne Beweise?? Deren Feuilleton, namentlich Arno Frank, hat halt der Erfolg von Anfang an nicht gepasst. Der hält die Band immer noch für rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testerer und Barry Lyndon
SPON hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert..

Das ist echt der Hammer, was die sich inzwischen erlauben, Bildzeitungsniveau teilweise. Rudolf Augstein als Stammvater würd sich im Grabe rumdrehn.

"Till Lindemann - Das perverse Groupie-system eines Weltstars - die Titelstory" :hamma:

sollte man so nicht machen, wenn man noch bissl Qualität im Journalismus aufrecht erhalten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und Barry Lyndon
Die Frage könnte auch sein was wurde aus MeToo gelernt? Wieso halten einige Dullis an dem Mythos fest, dass Frauen wollen Karrieren von Prominenten mit der Hilfe von Vorwürfen oder Anschuldigungen zerstören ohne Grund? Wie viele Frauen und andere Menschen gibt es die durch Anschuldigungen wie diese reich, berühmt wurden und Karriere machten? Wieso sind die meisten von den Frauen ruiniert nach solchen Prozessen und einige überleben es nicht? Wieso scheint es so schwierig zu sein Frauen und anderen Menschen die ekelhafte, widerliche Scheiße erlebten zu glauben? Wieso bleiben Menschen die Erlebnisse wie diese hatten besser anonym? Wieso fragen Väter nicht wie sicher sind Events wie diese? Was fühlen Kinder die möglicherweise schon sexualisierte Gewalt erlebten wenn ihre Eltern lästern über Frauen die sexualisierte Gewalt anklagen?🤔
 
Die Vorverurteilungsmaschine läuft, war bei Kachelmann damals auch so. Alle Berufsempörten sind in Interviews. Ich denke das öffentliche Interesse ist groß, die Anschuldigungen schwer und da gilt es Ermittlungen abzuwarten und dann zu urteilen!
Also ich warte erstmal ab, was die Expertin Alice SchwätzerIn dazu zu sagen hat. vorher ist alles nur Spekulation. Allerdings muss die erst noch diesen Krieg beenden.
Die Frage könnte auch sein was wurde aus MeToo gelernt?
Was soll denn daraus folgen? Dass alleine Anschuldigungen ausreichen, und es nur noch um die Höhe der Strafe geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testerer und wegus
Die Frage könnte auch sein was wurde aus MeToo gelernt? Wieso Wieso und nochmal Wieso..
Wieso wirft man alles vorverurteilend in einen Topf, wo noch nichtmal ermittelt ist?
Was wurde aus MeToo gelernt? Wenn man Ermittlungen abwartet kennt man die Umstände die Realitäten, hat vereidigte Aussagen, Protokolle den ganzen Kram eines Rechtsystems der Dich offensichtlich wenig schert. Weinstein hat um die 40 Jahre inzwischen bekommen und es noch nicht vorbeit.. und äh Wo sind denn die zerstörten ruinierten Existenzen aus dem Weinstein Prozess?
Du weißt auch gar nicht was Väter fragen, frag doch Deinen erstmal, vielleicht sagt der auch doch erstmal abwarten und du solltest alt genug und nicht doof sein auf jedwede Party hinzugehen?

Bei Dir hörts immer nie auf Du bist eher berufs-empörte egal was Fakten oder Lage hergeben, hier fast schon ein professioneller Denunziant. Aber bestimmt warst du auch irgenwie dabei an erster Quelle oder so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und carstenj
Zurück
Oben Unten