.sit | .sitx | .bin | .hqx -> wie öffnen? so:

10.3.9 und StuffIt Deluxe -> nie Probleme gehabt ...
 
Mh, die Deluxe-Variante muss man aber kaufen, oder?
 
Dein Problem sieht mir eher nach korrupten Archiven aus.
 
4th of July schrieb:
Mh, die Deluxe-Variante muss man aber kaufen, oder?

Richtiig! Aber so wie es sich hier bei manch einem anhört, lohnt es sich ;)
 
Bin hier rübergestolpert... wollte nur auf einen kleinen Bug hinweisen:

wenn jemand beim Expandieren einen neuen Ordener erstellt (als mit Stuffit selbst, mit dem Speichern-Untern-Fenster) stimmen die rechte nicht dieses erstellten Ordners! Lösung: Man geht zuerst in den Finder, erstellt den gewünschten ordner, zurück zu stuffit... ordner wählen, expandieren...
 
Also ich habe folgendes Problem (ich schreibs hier einfach mal rein):
.sit Dateien sind bei mir mit Word 2004 verknüpft. Also Word versucht die zu öffnen, aber das geht nicht.

Stuffit Expander ist installiert, glaube ich. Er ist da fröhlich im Dock rumgehüpft, dann auf einmal verschwunden. Keine Ahnung, ob der nun drauf ist....
 
dasich schrieb:
Dann die Dateien einfach auf das Stuffit Icon ziehen und schon werden die verpackten Dateien entpackt. :)

dasich

Hallo bin neu in der Apple-Welt.

Habe das Problem gerade mit Stuffit Expander 10.0 für OS x. Nach Download ist es auf der Platte zu sehen. Wird dieser Expander installiert und wenn ja wie? Oder reicht es tatsächlich aus die zu entpackende Datei auf das Stuffit Icon zu ziehen?

(Will mir den WMV für Mac auf mein System installieren, ist aber eine gepackte Datei.)

Schöne Grüße Ulli alias Apfel06
 
dasich schrieb:
Dann die Dateien einfach auf das Stuffit Icon ziehen und schon werden die verpackten Dateien entpackt. :)

dasich

kannst Du mir das bitte genauer erklären?

Habe den Stuffit Expander auf der Platte. Beim Draufziehen auf das Icon tut sich gar nichts, die andere Datei setzt sich einfach auf das Expander Icon drauf.

(Ps. bin noch neu in der Apple Welt)

Gruß Ulli alias Apfel06
 
Du führst Stuffit aus, doppelklickst also drauf, dann öffnet sich ein Fenster, das zu 80% ein grosses Stuffit Icon trägt, nun ziehst du das Archiv einfach auf dieses Icon und dann wirds entpackt. Alles klar?
 
gentux schrieb:
Du führst Stuffit aus, doppelklickst also drauf, dann öffnet sich ein Fenster, das zu 80% ein grosses Stuffit Icon trägt, nun ziehst du das Archiv einfach auf dieses Icon und dann wirds entpackt. Alles klar?


So hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber beim Doppelklick auf das Programm Stuffit Expander passiert erst gar nichts und dann öffnet sich ein Fenster voll mit chinesischen und anderen unslesbaren Schriftzeichen. M.a.W das Prgramm lässt sich nicht ausführen. Hast Du eine Idee?

Vielleicht funktioniert es mit der kostenpflichtigen Deluxe Version. Ist diese zu empfehlen?

Gruß Ulli
 
Apfel06 schrieb:
So hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber beim Doppelklick auf das Programm Stuffit Expander passiert erst gar nichts und dann öffnet sich ein Fenster voll mit chinesischen und anderen unslesbaren Schriftzeichen. M.a.W das Prgramm lässt sich nicht ausführen. Hast Du eine Idee?

Vielleicht funktioniert es mit der kostenpflichtigen Deluxe Version. Ist diese zu empfehlen?

Gruß Ulli


lade stuffit nochmals...

danach neustart, dann sollte ein einfach doppelklick auf die zu entpackende datei genügen
 
Xenitra schrieb:
lade stuffit nochmals...

danach neustart, dann sollte ein einfach doppelklick auf die zu entpackende datei genügen


Danke, werde ich versuchen!!
 
kann man mit stuffit auch .rar dateien öffnen?
 
@diedose
ja man kann auch rar damit öffnen
 
10.4.7-->Stuffit Deluxe auch nie Probleme gehabt, entpackt immer ordentlich.


Frank T.
 
Gibt es eigentlich wirklich keine andere Software um .sit zu öffnen?

StuffIt stürzt bei mir sehr gerne ab und hat zweimal schon das ganze System mitgenommen. Für alle andere Archivtypen gibts ja bessere und kostenlose Programme (z.B. SimplyRAR für .rar archive) aber für .sit find ich einfach nichts.
 
Ich finde StuffIt auch seltsam... Manche RAR-Archive werden verweigert, der RAR-Expander entpackt sie aber ohne zu mucken.

Hab letztens hier im Forum irgendwo das Tool "The Unarchiver" gefunden, dass alle möglichen Formate, auch StuffIt (*.sit; *.sitx) entpacken kann, das läuft bisher deutlich besser...
 
probiers mal mit stuffit deluxe. der zeigt dir daspackage vor dem entzippen im ordner an. dann kannst du sogar nur einzelne datein aus dem pack per drag&drop auf den desktop ziehen....
 
http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html liess mich ENDLICH das verbuggte stuffit deinstallieren. die schönen icons sind übrigens von adam betts. (verschlüsselte rar und sitx lassen sich in aktueller version noch nicht entpacken).
 
Zurück
Oben Unten