Siri versus Google Voice Search

wie gesagt wird Siri derzeit überwiegend wohl dazu genutzt Termine, Erinnerungen und Kontakte zu verwalten, Telefonanrufe aufzubauen und emails und sms zu verschicken. Internet Suchabfragen (wie gross ist Phillip Lahm) scheinen ein weniger gefragtes feature zu sein. Das der führende Suchmaschienen Betreiber seinen Fokus auf dieses Feature legt, verwundert eher nicht. Siri klappert ganz unterschiedliche Daten Silos inklusive Google ab aber hat keinen direkten Draht in die Google Datenbanken. Würde Nikon ein Smartphone bauen, hätte die vermutlich auch eine bessere Kamera als die Konkurrenz :)
 
Mit am nervigsten an Siri ist, das man Siri nicht via Schlüsselwort starten kann, sondern immer auf einen Knopf drücken muß ...

Richtig nervig wäre, wenn Du Siri aktivierst ohne vorher explizit auf das Knöpfchen drücken zu müssen, und plötzlich melden sich alles Siris(iPhones) der umherstehenden Personen..

Oder einer "Hey Google....." ruft und alle anwesenden Androiden fangen an die Auskunft zu erteilen.. :hehehe:
 
Die Wahrheit ist natürlich einfacher:
Siri lahmt, weil sowohl der Spracherkennungsalgorithmus als auch die Suche in den Datenbanken langsam ist. Außerdem können einem Konsumenten die "wahren Gründe" egal sein. Es hat zu funktionieren und zwar schnell. Ich will ja nicht wieder das Bild vom kleinen behinderten Bruder bemühen, aber auf Dialoge die mit "Ch-h-heckkking mm-y Sour-rces" "I-i-f yo-ou li-ike i can se-arrrch t-the web ... " unterbrochen werden, kann ich verzichten :)

Für welche Anzahl von Androidhandys ist JB "schnell" verffügbar? Wann kommt es in Deutsch?
Furie schnell läuft es auf Handys die nicht ganz so neu sind?
 
Für welche Anzahl von Androidhandys ist JB "schnell" verffügbar? Wann kommt es in Deutsch?
Furie schnell läuft es auf Handys die nicht ganz so neu sind?

Da ist ja jemand neugierig :D
JB ist für das Galaxy Nexus ab sofort verfügbar, für das Nexus S noch diesen Monat. Natürlich auf Deutsch :)
Will man zeitnahe Updates greift man zu einem Handy das in Kooperation mit Google entstanden ist. So einfach ist das!
Bei Android hat man die Wahl, bei Apple nicht :)

hellford
 
Da ist ja jemand neugierig :D
JB ist für das Galaxy Nexus ab sofort verfügbar, für das Nexus S noch diesen Monat. Natürlich auf Deutsch :)
Will man zeitnahe Updates greift man zu einem Handy das in Kooperation mit Google entstanden ist. So einfach ist das!
Bei Android hat man die Wahl, bei Apple nicht :)

hellford

Bei Apple bekomme ich die Updates sofort....
Du stehst vor der Auswahl zwischen einer sehr begrenzen Auswahl an "Google"-Handys und "gebrandeten" Versionen, bei denen der Support mehr als nur übersichtlich ist.
Da Du nun doch zumindest im Ansatz in der Lage bist, einigermaßen vernünftige Argumente zu liefern....

Du wählst Dein Handy also nur anhand eines Gimmicks wie der Sprachausgabe aus, verstehe ich Dich da richtig?
 
Da ist ja jemand neugierig :D
JB ist für das Galaxy Nexus ab sofort verfügbar, für das Nexus S noch diesen Monat. Natürlich auf Deutsch :)
Will man zeitnahe Updates greift man zu einem Handy das in Kooperation mit Google entstanden ist. So einfach ist das!
Bei Android hat man die Wahl, bei Apple nicht :)

hellford

Ich werde aus persönliche Gründen so schnell nicht von Apple loskommen.

Aber stimmt natürlich bei Apple habe ich keine Wahl, da bekomme ich Updates sofort und auf allen IOS Geräten, selbst wenn sie schon über 2 Jahre alt sind wie mein iPod touch.

Freuen sich aber bestimmt viele Nutzer anderer Android Handys über dieses "Killerfeature". Schon toll wenn das S3 damit schon wieder nicht mehr alle Features hat. Aber bestimmt auch toll zu wissen, das Android theoretisch eine tolle Sprachsteuerung haben könnte.
 
Freuen sich aber bestimmt viele Nutzeranderer Android Handys iPhones über dieses "Killerfeature". Schon toll wenn das S3 iPhone4 damit schon wieder nicht mehr alle Features hat. Aber bestimmt auch toll zu wissen, das Android iPhone4 theoretisch eine tolle Sprachsteuerung haben könnte.

Merkste was? :)
 
...
Freuen sich aber bestimmt viele Nutzer anderer Android Handys über dieses "Killerfeature". Schon toll wenn das S3 damit schon wieder nicht mehr alle Features hat. Aber bestimmt auch toll zu wissen, das Android theoretisch eine tolle Sprachsteuerung haben könnte.

als ob das bei Apple anders wäre.
Bleibt mal sachlich. Auf meinem iPhone 4 könnte Siri PROBLEMLOS laufen, wenn Apple das nicht künstlich beschnitten hätte, um überhaupt einen Kaufgrund für das 4s zu generieren.
 

Das iPhone 4 ist neuer als das iPhone 4s, oder soll das wieder ein Vergleich von Äpfel und Birnen sein?

Das mein SMartphone teilweise veraltet ist, wenn der Nachfolger raus kommt ist klar. Zumal man bei Apple von 12 Monaten spricht. Das S3 ist aber meines Wissens das aktuelle Flagschiff von Androidgeräten, was erst vor kurzem raus kam.
 
:confused:

Äpfel und Birnen?
Das von dir Geschilderte trifft doch genauso auch auf Apple zu.

In welchen Fällen gab es bei Apple irgendwelche Features nicht für die aktuelle Hardware? Bzw. Erst mit Wartezeit?

das Nexus kam Ende 2011, das S3 im Mai 2012.

Das Siri nicht auf dem 4er läuft, ist sicherlich keine Glanzleistung, aber nicht damit vergleichbar.
 
In welchen Fällen gab es bei Apple irgendwelche Features nicht für die aktuelle Hardware? Bzw. Erst mit Wartezeit?

das Nexus kam Ende 2011, das S3 im Mai 2012.

Das Siri nicht auf dem 4er läuft, ist sicherlich keine Glanzleistung, aber nicht damit vergleichbar.

Nicht nur Siri, das ist doch mittlerweile bei jedem Release so, das Features von iOS künstlich auf die aktuellsten Devices beschränkt werden.
Apple muss nur auf auf ein paar Geräte Rücksicht nehmen und enthält Geräten, die noch von Apple verkauft werden, Features vor.

Und versteh nur ich den Witz nicht? Das S3 erhält Android 4.1 doch ... .
Zumal Android ein System ist, das auf jede Menge einzelner Geräte angepasst werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wann das S3 es bekommt.

Es ging mir einzig um die Android Update Politik.

das S3 ja angeblich das bestverkaufte Androidsmartphone, muss sich aber dennoch hinter den älteren Nexus Geräten anstellen.

Das Apple alte Hardware beschneidet ist natürlich nicht toll, fällt im Vergleich aber auch nur deswegen auf, weil es überhaupt noch Updates gibt. Was bei Android für 1 Jahre alte Geräte alles andere als normal ist.

Ich halte google Voice search nun auch nicht für essentiel, aber einige sehen es ja scheinbar als Killerfeature an. Daher doch schon doof das der Großteil der aktuellen Androiduser darauf entweder lange warten oder ganz verzichten muss.
 
ok, besser verstanden.

Ja, die Update Politik ist bei einigen (!) Anbietern Mist, manchmal gibt es gar keine.
Samsung gehört imho nicht dazu sondern hat sofort ein Statement herausgegeben, das man an den Updates arbeitet.
Das ist halt der "Nachteil" der Custom Roms, der Vorteil ist, das man sich den Anbieter aussuchen kann, der den eigenen Bedürfnissen am Besten entspricht.
Und davon ab, für das S3 gibt es bereits Android 4.1 Roms, nur eben nicht von Samsung ;). Das ist der positive Effekt der offenen Systeme.

Versteh mich nicht falsch, ich persönlich bevorzuge iOS, aber Android ist verdammt stark und wird immer besser. Das sieht man ja auch am Marktanteil, der nicht nur den billigen Modellen geschuldet ist. Als Konsument ist man letztendlich Nutznießer eines starken Wettbewerbs, denn der zwingt die Firmen zu Innovationen.
 
Zumal Android ein System ist, das auf jede Menge einzelner Geräte angepasst werden muss.
Das könnte Google ja ändern, und mit dem know how von Motorola Smartphone Anbieter mit einem exklusiven Betriebssystem werden. Dann könnten wir auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Aber das Dilemma kennen wir ja schon von der vertrauten Microsoft versus Apple Diskussion :D
 
ich kann mir gut vorstellen, das sie sich diesem Markt nicht ewig verweigern werden ;).
Immerhin haben sie ihn mit dem Tablett ja schon betreten und das Nexus ist ja bereits ein "Google" Handy.
Und auch Steve Ballmer will sich dem Handy Markt nicht komplett verweigern, war heute zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, das Android schlecht ist.

Bin aber ganz froh, das ich mir keine Gedanken machen muss. Weil mit inzwischen 3 iOS Geräten und Peripherie ein Wechsel nicht in Frage kommt. Mein iPod Touch, der 2009 heraus kam, bekommt immer noch sofort alle Updates.

Das Tara um Siri versteh ich eh nicht, ich habe es im 4s und nutze es so gut wie nie.

Ich halte die Premium Geräte von Android einzeln betrachtet teilweise sogar besser, zumindest beim Preis. Wobei die Topgeräte ohne Vertrag inzwischen auch im iphone bereich liegen. Im Gesamtsystem mit mehreren Geräten halte ich Apple einfach für besser, was meine Vorstellungen angeht,

Aber das muss jeder für sich selber wissen, ich hatte zuletzt ein S3 in der Hand und wusste sofort dass es nicht "mein Handy" ist.
Zu groß zu viel Plastik...

Aber das ist meine Ansicht, ich würde mich eher freuen wenn mehr Leute Android kaufen und nicht gefühlt jeder 2. In HH damit rumläuft ;)

Ich halte google Voice search in dem Video auch für gelungen, nur hängt der Vergleich in meinen Augen einfach. Weil Siri nunmal nicht als google App. gedacht ist. Dazu die Tatsache, das es vermutlich nur eine Minderheit aktueller Androidbenutzer jemals nutzen kann, aufgrund der Updatepolitik.

Ich habe eine Affinitität zu Apple, aber ich bin kein Fanboy, aber im Moment machen sie in meinen Augen die hübschesten Geräte und erfüllen dabei meine Anforderungen. Und ich bin ehrlich gesagt froh, das ich keine riesen Auswahl habe, sondern nur überlegen muss ob sich ein Umstieg aufs neue Model lohnt oder nicht.
 
Es ging mir einzig um die Android Update Politik.

Oh man, das ist auch echt das iPhone User Totschlag Argument oder? Jede Diskussion läuft letztendlich darauf hinaus. Lasst euch mal was neues einfallen. iOS hat auch ne ganze Menge macken (die ja hier zum Teil auch angesprochen wurden). Wie wär's wenn man sich mal darauf beschränkt, das Feature zu vergleichen, also Siri und Google Now, soweit man das bis jetzt überhaupt kann und hört auf mit diesen "meins ist aber viel besser" Argumenten.
 
Wie wär's wenn man sich mal darauf beschränkt, das Feature zu vergleichen, also Siri und Google Now, soweit man das bis jetzt überhaupt kann und hört auf mit diesen "meins ist aber viel besser" Argumenten.

Eben das ist dem Fanboy nicht möglich, denn dann müsste er zugeben, dass Google Voice überlegen ist. Das darf aber nicht sein, deswegen tauchen die absurdesten Argumente auf warum dem nicht so ist :)

Der Fanboy ist eben ein Wendehals. Du hast es auch schon bestimmt oft genug in diesem Forum miterlebt:
Die Wünsche und Bedürfnisse des Fans werden von Apple bestimmt.
Erstaunlich ist, dass sich recht intelligente Menschen diesem Diktat unterordnen und gar nicht bemerken, dass sie manipuliert werden. Bei schlichteren Geistern - wie zum Beispiel einem der übereifrigen Herrn hier im Faden - ist das begreiflich, bei anderen - auch hier im Thread anwesenden - nicht. Willenloses Konsumvieh :)

hellford
 
Zurück
Oben Unten