Siri versus Google Voice Search

H

hellford

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
67
Hallo,

nachdem ich unten stehenden Videos sah, frage ich mich wie Apple jemals gegen Google ankommen soll, außer mit panischen Klagen?

http://youtu.be/hEfZCeQdRXs oder auch
http://youtu.be/fHkhp6BwnGo

Gegen Google Now wirkt Siri wie eine unausgereifte Alphaversion. Es ist langsam, die Stimme klingt nach nem Roboter aus den 80er, die Qualität der Antworten ist übel ...

hellford
 

Eher Taschentücher für die feuchten Augen der Fanatiker :D
Ernsthaft: Google aktiviert zur Zeit eine Million Androidgeräte pro Tag(!). iOS wird bald ein Nischenprodukt werden. Abgesehen davon wirkt iOS im direkten Vergleich zu Android altmodisch ...

hellford
 
Ich muss gestehen, die Aussprache von der Googlestimme ist um Welten besser. Siri klingt der Computerstimme zu ähnlich.
 
Gegen Google Now wirkt Siri wie eine unausgereifte Alphaversion. Es ist langsam, die Stimme klingt nach nem Roboter aus den 80er, die Qualität der Antworten ist übel ...

hellford

Ich habe nur das erste Video gesehen und sehe da jetzt keine so riesigen Unterschiede. Zumal es nicht wirklich überraschend ist, das ein Google phone bei google suchen schneller ist.

Interessanter wäre die Spracherkennung bei Dingen, wo es wirklich Sinn macht, also Kontakte auswählen, Emails bzw. Notizen machen.

Im Text zum Video steht übrigens das Siri im letzten Test gewonnen hat.

Daher lächerlich von "jemals" zu sprechen und die Neuste Android Version, die es nur für das Nexus gibt, mit der älteren IOS Version zu vergleichen.

Interessant wird es wohl erst mit dem nächsten richtigen iOS Update und dem neuen iPhone. Bis dahin dürfte Jelly Beans auch wirklich verbreitet sein.
 
Eher Taschentücher für die feuchten Augen der Fanatiker :D
Ernsthaft: Google aktiviert zur Zeit eine Million Androidgeräte pro Tag(!). iOS wird bald ein Nischenprodukt werden. Abgesehen davon wirkt iOS im direkten Vergleich zu Android altmodisch ...

hellford

Solange Apple mit den ca. 300 000 Stk pro Tag vermutlich ähnlich viel Umsatz und deutlich mehr Gewinn macht wohl kaum.

Das iPhone war im Vergleich zum gesamten Handymarkt weltweit schon immer ein Nischenprodukt.
Klar in den meisten Ländern ist die Zahl der potentiellen Kunden einfach überschaubar. Hier in HH hat gefühlt fast jeder 2. Eins.
 
Gibts verlässliche(!) Statistiken, wie viel Prozent der User überhaupt die Spracherkennung nutzen?
Ich vermute die Anzahl ist recht gering.

Ich sehe der Erfolg der Handy nicht in Siri und ihren Verwandten.
 
Da wird Popcorn nicht mehr reichen. Ich empfehle am besten direkt zu alkoholischen Getränke zu greifen. :D

ist ein bisschen früh, ich trinke nie vor 11 Uhr morgens.
Warte, 9,8,7,6,5,4,3,2,1 - zisch :)
 
Gibts verlässliche(!) Statistiken, wie viel Prozent der User überhaupt die Spracherkennung nutzen?
Ich vermute die Anzahl ist recht gering.

Ich sehe der Erfolg der Handy nicht in Siri und ihren Verwandten.

Ging es hier jemals um Fakten? Ich nutze Siri so gut wie nie. Die Frage ist auch, wie gut Google Voice außerhalb des englisch sprachigen Raums ist.

Mich würde es aber auch nicht überraschen, wenn die nächste Siri Version konkurenzfähig, vielleicht sogar besser ist und die Android Fanatiker erklären wie unwichtig das doch sei.

Ich halte Android für nicht schlecht. Und auch wenn für mich aus diversen Gründen Apple die einzige Alternative ist, halte ich das iPhone nicht für das non Nonplusultra bei Smartphones und kann verstehen wenn jemand sich ein Android holt.
 
Ah, es wurde schon wieder ein Sargnagel für Apple gefunden. Und was für ein Sargnagel: Android klingt weniger, ähm, android :)
 
Hallo,

nachdem ich unten stehenden Videos sah, frage ich mich wie Apple jemals gegen Google ankommen soll, außer mit panischen Klagen?

Gegen Google Now wirkt Siri wie eine unausgereifte Alphaversion. Es ist langsam, die Stimme klingt nach nem Roboter aus den 80er, die Qualität der Antworten ist übel ...

Eher Taschentücher für die feuchten Augen der Fanatiker :D
Ernsthaft: Google aktiviert zur Zeit eine Million Androidgeräte pro Tag(!). iOS wird bald ein Nischenprodukt werden. Abgesehen davon wirkt iOS im direkten Vergleich zu Android altmodisch ...

Unternehmen X bemüht sich, immer wieder neue Dinge zu erfinden, mit neuen Technologien vorzustoßen oder einfach mal andere Wege zu gehen.
Unternehmen Y wartet erstmal ab, wie sich die Ideen von X auf dem Markt schlagen, macht viel nach, lernt aus den Fehlern von X und hat viele Vorteile, weil es den viel leichteren Weg geht.

Wer jetzt errät, wer Google und wer Apple ist, bekommt einen Lutscher.
 
Unternehmen X bemüht sich, immer wieder neue Dinge zu erfinden, mit neuen Technologien vorzustoßen oder einfach mal andere Wege zu gehen.
Unternehmen Y wartet erstmal ab, wie sich die Ideen von X auf dem Markt schlagen, macht viel nach, lernt aus den Fehlern von X und hat viele Vorteile, weil es den viel leichteren Weg geht.
...

Google arbeitet schon seit Jahren an der semantischen Spracherkennung. Apple wiederum hat die nicht selbst entwickelt sondern zugekauft.
Soviel zu der Theorie, das Apple mal wieder die Welt erfunden hat ......
 
Google arbeitet schon seit Jahren an der semantischen Spracherkennung. Apple wiederum hat die nicht selbst entwickelt sondern zugekauft.
Soviel zu der Theorie, das Apple mal wieder die Welt erfunden hat ......

Wenn man mal alles weglässt, was Apple extern entwickelt hat lassen (z.B. Retina Display), bei anderen geklaut hat, einfach dreist nachgemacht oder kurzweg dann die entsprechende Firma gekauft hat, dann bleibt im Grunde nichts übrig. Im Grunde hat Apple nur ein perfektes Marketing und sinst nicht. Innovativ müssen die anderen sein, ansonsten geht das Apple Konzept nicht auf.
 
Richtig. Ich habe auch nicht behauptet, dass Apple die Sprachsteuerung erfunden hätte.
Aber dieses immer wiederkehrende "wie soll Apple nur gegen Google ankommen" wird langsam langweilig.
Abgesehen davon, dass Apple hervorragend gegen Google ankommt..
 
Wenn man mal alles weglässt, was Apple extern entwickelt hat lassen (z.B. Retina Display), bei anderen geklaut hat, einfach dreist nachgemacht oder kurzweg dann die entsprechende Firma gekauft hat, dann bleibt im Grunde nichts übrig. Im Grunde hat Apple nur ein perfektes Marketing und sinst nicht. Innovativ müssen die anderen sein, ansonsten geht das Apple Konzept nicht auf.

Wenn es so einfach ist; wieso haben es die anderen nicht hinbekommen?
Deiner Begründung nach müssten alle anderen nichtsnutzige Flaschen sein, richtig?

Abgesehen davon: glaubst Du ernsthaft, Apple ist das einzige Unternehmen, dass sich andere Firmen einverleibt, anstatt in F&E zu investieren?
 
sehr nice.
hehe.
 
Wenn man mal alles weglässt, was Apple extern entwickelt hat lassen (z.B. Retina Display), bei anderen geklaut hat, einfach dreist nachgemacht oder kurzweg dann die entsprechende Firma gekauft hat, dann bleibt im Grunde nichts übrig. Im Grunde hat Apple nur ein perfektes Marketing und sinst nicht. Innovativ müssen die anderen sein, ansonsten geht das Apple Konzept nicht auf.

Komisch Apple hat immer nur kopiert, und trotzdem mit ihren Produkten (iPod, iPhone und iPad) den Markt überrollt und das zu Premiumpreisen.

google now gibt es wohl bisher gar nicht auf Deutsch und auch wohl auch nur in den USA. Und für Google now wurden bisherige Funktionen der Sprqchsteuerung entfernt, auch wenn diese noch nicht bei Google now vorhanden sind.

Naja, ja und nein. Dass Google Now (vollständig) nur in den USA funktioniert ist ja völlig ok. Aber die Sprachsuche bin ich ja seit nunmehr 2 Jahren gewohnt.. und die haben sie wohl einfach rausgenommen für Google Now, was diese Funktionalität aber noch gar nicht hat.

kann man sich als deutscher User als total darauf freuen, macht man einfach häufiger Urlaub in den USA:)
 
Gibts verlässliche(!) Statistiken, wie viel Prozent der User überhaupt die Spracherkennung nutzen?

Siri würde ich auch nicht verwenden, aber Google now sieht sehr nett aus, ist verdammt schnell. So macht Spracherkennung Sinn. Naja, vielleicht kann Apple ja nachlegen ;)

hellford
 
Zurück
Oben Unten