macOS Mojave SIP Enabled

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade der Hinweis, dass USB nicht mehr funktionieren könnte, kommt durch ein gepatchtes OS. Einfach SIP ausschalten oder eben nach jedem Neustart die Meldung einmal wegblicken.

Also ein Virus/Trojaner/Adware ist es nicht. Trotzdem schadet Malwarebytes ja nicht.

Und ein nun schon mindestens zwei Mal geforderter Systembericht von EtreCheck schadet übrigens auch nicht.
Danke! Werde ich machne. Bitte um etwas Geduld! Muss arbeiten und das leider nicht mit meinem Mac
 
Das ist doch klar. Das kommt vom Patch (wahrscheinlich dosdude). Das System selbst wird so eine Meldung ja nicht ausspucken.
Ok! Dosdude habe ich drauf gehabt, bzw. anscheinend immer noch...
 
Korrekt – man sieht ja auch das allgemeine App-Icon in der Meldung.

edit:
Mal in den Startobjekten des User-Accounts nachgucken, ob da was drin ist.
Wenn nicht tippe ich auch eher auf "etwas mitgeschlepptes"; evtl. vom Patchen eines bestehenden älteren OS oder ähnlichem.
Ok! Danke! Werde nachschauen! :)
 
Das kommt nicht vom System, das würde nicht fordern SIERRA zu booten ;-)

entweder ein Patch drauf der nicht draufgehört oder irgend ein Programm / Tool was Vollzugriff fordert.
Gibt es SIP erst seit Mojave?
 
Euch allen DANKE!!!

Werde nächste Woche alles versuchen, was ihr mir vorgeschlagen habt. Melde mich dann noch mal :)
 
Vielleicht doch noch eine Frage:
Wenn es der Dosdude Patch ist, kann man den irgendwie wieder loswerden?
 
System löschen und neu installieren.
 
System löschen und neu installieren.
Aua! Das kann ich nicht machen :-/ Alles neu zu installieren würde mehr als eine Woche dauern und ich meine damit nicht Arbeitstage, sondern wirklich mehr als eine Woche an Tagen.
 
Du hast ja mit der Patcherei angefangen …
 
Ok! Jetzt kenne ich mich aus :)
 
Dann klicke diese Meldung bei Starten weg und lasse deinen Rechner im Ruhezustand. Ich hatte das auch mal eine Zeit lang (genau diese Meldung) und habe dann irgendwann einfach mit Open Core mein System komplett neu installiert. Aber es macht ja sonst nichts, ausser eben einmal beim Start nu nerven.
 
Dann klicke diese Meldung bei Starten weg und lasse deinen Rechner im Ruhezustand. Ich hatte das auch mal eine Zeit lang (genau diese Meldung) und habe dann irgendwann einfach mit Open Core mein System komplett neu installiert. Aber es macht ja sonst nichts, ausser eben einmal beim Start nu nerven.
Ja, es nervt nur. Wenn es keine Lösung gibt, bleibt mir eh nichts anderes übrig, als es immer wegzuklicken...
 
Wenn du den 5,1 im Ruhezustand lässt, dann kommt die Meldung ja nicht mehr. Eben nur nach einem Neustart.
 
Wenn du den 5,1 im Ruhezustand lässt, dann kommt die Meldung ja nicht mehr. Eben nur nach einem Neustart.
Ja, genau! Nur wenn ich ihn aus dem Ruhezustand wecke, wird mein Audio Interface nicht mehr erkannt. Daher muss ich immer ganz ausschalten.
Aber das ist mein ganz spezielles Problem, das ich auch nicht ändern kann.
 
Zur Aufklärung: Ich nehme an der Rechner kommt von mir. Da ist ein natives Mojave drauf, keine Patches.

Die Meldung kommt von irgend einem Tool / Programm was migriert worden ist. Solange alles läuft würde ich das ignorieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten