Sinnlosthema: Gelaber über meinen Mac Pro 1.1

Sorry, das hätte ich wohl konkreter beschreiben sollen. Er findet die Module immer, nur halt manchmal als 2 GB Module, manchmal als 1 GB Variante. Das ist auch der Grund, warum ich es zunächst eher auf die Module schob, denn aufs Board. Wobei die Riegel zu reinigen oder zu ersetzen bringen mich jetzt auch nicht um. Ich schau es mir mal an.

ein 1.1er mit El Capitan läuft mit einer kompatiblen GPU hervorragend, hab so etliche Maschinen seinerzeit unter die Leute gebracht.
Stimmt absolut und würde mit der HD 5770 auch phantastisch laufen. Allein, ich möchte das gar nicht. Und nicht nur, weil ich Rosetta brauche, sondern weil ich für den Alltagskrempel meinen m1 mini habe, der den MP ohnehin in der Pfeife raucht. Der MP ist ein reines Bastelprojekt für alte Software um dem Retrowahn meines trüben Geistes zu schmeicheln. ;)
 
Er findet die Module immer, nur halt manchmal als 2 GB Module, manchmal als 1 GB Variante.
Ja, genau so war das bei dem G5 damals auch. Da sind 1GB Sticks mal als 1GB, mal als 512MB und mal überhaupt nicht aufgetaucht. Kann aber ja trotzdem an dreckigen Kontakten liegen. Ob die Lasche oder der Lötpunkt keinen Kontakt hat, tut sich im Ergebnis ja vermutlich nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Zurück
Oben Unten