Sinniges iPhone 3G Dock?

Entschuldige die dumme Frage, ich kenne mich mit Docks nicht aus, hatte noch nie eins: Verstehe ich das richtig, dass man an dem Gerät ZWEI freie USB-Anschlüsse hat, man also ZWEI zusätzliche Geräte anschließen kann?

Das von Belkin hat mehr, vier oder fünf, bin grad zu faul rüber zu gehen und zu gucken,...
 
Das von Belkin hat mehr, vier oder fünf, bin grad zu faul rüber zu gehen und zu gucken,...

Es sind fünf. Alle hinten. Dafür aber kein CardReader und die Stellfläche ist etwas größer.

Eine passende Schale für das iPhone 3G haben die beide nicht, oder?
Und irgendjemand schrieb auf seiner Webseite, dass das iPhone 3G beim Simplifi die Meldung bringen würde, dass man in den Flugzeugmodus wechseln möge um Störungen zu vermeiden. Auch wenn das nichts schlimmes ist - mich würde das nerven - @works: ist das wirklich so?
 
Es sind fünf. Alle hinten. Dafür aber kein CardReader und die Stellfläche ist etwas größer.

Eine passende Schale für das iPhone 3G haben die beide nicht, oder?
Und irgendjemand schrieb auf seiner Webseite, dass das iPhone 3G beim Simplifi die Meldung bringen würde, dass man in den Flugzeugmodus wechseln möge um Störungen zu vermeiden. Auch wenn das nichts schlimmes ist - mich würde das nerven - @works: ist das wirklich so?

Also es gibt für das Griffin Simplifi eine 3G Schale, angeblich soll auch die Apple Schale passen. Es werden mehrere Schalen mitgeliefert und eine davon passt sehr gut. Ich bin teilweise wirklich Pingelig (Verarbeitung von 3G Iphone) aber ich sehe keinen Grund die 3G Schale von Apple zu kaufen, da die andere es auch tut.

Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, denn das Griffin Simplifi unterstützt das 3G Iphone.

Die Belkin Dock/Hub Variante hat mehr USB Plätze das stimmt, aber ist nicht aus Metall und passt nicht so schön zum iMac ;) Zudem war mir der Cardreader wichtig denn ich wollte nicht noch ein Teil rumstehen haben.
 
Es werden mehrere Schalen mitgeliefert und eine davon passt sehr gut.
[...]
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, denn das Griffin Simplifi unterstützt das 3G Iphone.
[...]
Zudem war mir der Cardreader wichtig denn ich wollte nicht noch ein Teil rumstehen haben.

Hey vielen Dank für die Infos! :cake:
Hast Du auch schon probiert wie schnell der Kartenleser ist? Da gibt es ja durchaus Unterschiede von einigen MB/s. Kannst Du mal ausprobieren wie flott der ist? Ich weiß nicht, ob es ein Tool oder Terminal-Befehl zum messen der Geschwindigkeit gibt - ansonsten einfach mal eine größere Datei auf die Karte und zurück und jeweils die Zeit stoppen.
 
=]4k![=;4455556 schrieb:
Würde ich erstmal Abstand von nehmen, mit dem iPhone könnte es Probleme geben. denn beim 3G wurde die Pinbelegung verändert, so dass die Möglichkeit den Akku zu laden bei vielen alten Geräten nicht mehr gegeben ist, selbst das Apple HiFi tut das nicht mehr.

Das hör ich nun zum ersten Mal!
Bei mir keine Probleme/Unterschiede beim Laden des iPhone/iPhone 3G mit dem selben Zubehör! Ja, ich nutze sogar die selben Dockconnectorkabel am ausgefeilten iPhone-Dock. Oder hast Du schon mal nen USB-Power-Adapter gesehen, wo drauf steht "exklusiv für iPhone 3G"?!
 
Das hör ich nun zum ersten Mal!
Bei mir keine Probleme/Unterschiede beim Laden des iPhone/iPhone 3G mit dem selben Zubehör! Ja, ich nutze sogar die selben Dockconnectorkabel am ausgefeilten iPhone-Dock. Oder hast Du schon mal nen USB-Power-Adapter gesehen, wo drauf steht "exklusiv für iPhone 3G"?!

Solange du das über USB machst wirst du auch keine Probleme bekommen. Einige Geräte nutzen die Firewire "Pin-Belegung" und da kann ein 3G nicht mehr aufgeladen werden.




Zu den Datenraten:

Also habe ein 850 MB File auf eine Sandisk Extreme III CF Karte Kopiert. Da kamen ca. 17 MB/s heraus, beim lesen etwa das gleiche.

Gibt bestimmt schnellere, aber für mich ausreichend.
 
Solange du das über USB machst wirst du auch keine Probleme bekommen. Einige Geräte nutzen die Firewire "Pin-Belegung" und da kann ein 3G nicht mehr aufgeladen werden.

Ja, da hast Du Recht. Hab gerade gesehen, dass in dem Belkin-Dock noch ein 2G iPod steckt. Der ließ sich zu USB auch noch komplett über Firewire bedienen.
 
Solange du das über USB machst wirst du auch keine Probleme bekommen. Einige Geräte nutzen die Firewire "Pin-Belegung" und da kann ein 3G nicht mehr aufgeladen werden.
aber es sollte auch nichts kaputt machen?! Da wäre Apple jetzt ja extrem dumm. Wenn es physikalisch passt, dann muss auch Apple damit rechnen, dass das neue Gerät in so ein Zubehör gesteckt wird, oder? :eek:

Ich hoffe mal, dass die Defekte - von denen irgendwie jeder immer nur gehört hat (oder hat es hier wirklich jemand am eigenen Gerät erfahren müssen?) - andere Ursachen hatte.

Zu den Datenraten:

Also habe ein 850 MB File auf eine Sandisk Extreme III CF Karte Kopiert. Da kamen ca. 17 MB/s heraus, beim lesen etwa das gleiche.

Gibt bestimmt schnellere, aber für mich ausreichend.

Hey - die Werte sind für ein USB-Gerät gar nicht übel. Vielen Dank für die Mühe das zu ermitteln!

Hast Du das mit einem Tool gemacht (wenn ja mit welchem?) oder einfach von Hand gestoppt (wäre jetzt mein Weg gewesen in Ermangelung eines Tools)?
 
aber es sollte auch nichts kaputt machen?! Da wäre Apple jetzt ja extrem dumm. Wenn es physikalisch passt, dann muss auch Apple damit rechnen, dass das neue Gerät in so ein Zubehör gesteckt wird, oder? :eek:

Ich hoffe mal, dass die Defekte - von denen irgendwie jeder immer nur gehört hat (oder hat es hier wirklich jemand am eigenen Gerät erfahren müssen?) - andere Ursachen hatte.



Hey - die Werte sind für ein USB-Gerät gar nicht übel. Vielen Dank für die Mühe das zu ermitteln!

Hast Du das mit einem Tool gemacht (wenn ja mit welchem?) oder einfach von Hand gestoppt (wäre jetzt mein Weg gewesen in Ermangelung eines Tools)?

Die Hersteller schreiben oft, dass es zu Defekten kommen kann. Aber das machen sie um sich abzusichern. Das Iphone erkennt, wenn es kein "Freigegebenen" Zubehör ist und wird dann einfach nicht geladen. So ist es zumindest bei meinem Icelink.


Zu den Datenraten. Habe mal nachgeschaut, die Karte kann "nur" 20 MB/sec also sind die 17 MB/sec eigentlich ein ganz guter wert. Habe mehrmals gestoppt und auch ein 100 und 350 MB File als vergleich getestet.
 
Habe das Dock soeben bekommen. Sieht echt super aus und funktioniert einwandfrei. Habe die Maus an den USB Hub angeschlossen, das Iphone eingesteckt und den Cardreader gleichzeitig getestet. Geht alles ohne Probleme.

Ein gerät viele Funktionen, echt super!

Ich interessiere mich auch sehr für den Simplifi von Griffin.
Nur habe ich im Support Bereich von Griffin gelesen, dass das iPhone nur geladen werden kann, wenn die Simplifi Dockingstation am Rechner angeschlossen ist und der Rechner AN sein muss oder zumindest im Standby ist. Obwohl ein integrierter aktiver USB HUB vorhanden ist, das ist doch etwas komisch :(

Kannst du das bestätigen?

Ich habe das Problem, dass ich ein Macbook Pro habe und ich gerne unabhängig vom Rechner das iPhone laden möchte. Und wenn ich synchen möchte die Dockingstation nur noch mit meinem Rechner verbinden muss.
Das ständige Umgestecke von Netzteil zu Rechner will ich vermeiden.

Ich habe es auch schon mit einem aktiven USB Hub von Belkin versucht, aber leider ladet das iPhone auch nur, wenn ich den Rechner an den USB Hub anschließe.
 
Ich interessiere mich auch sehr für den Simplifi von Griffin.
Nur habe ich im Support Bereich von Griffin gelesen, dass das iPhone nur geladen werden kann, wenn die Simplifi Dockingstation am Rechner angeschlossen ist und der Rechner AN sein muss oder zumindest im Standby ist. Obwohl ein integrierter aktiver USB HUB vorhanden ist, das ist doch etwas komisch :(

Kannst du das bestätigen?

Ich habe das Problem, dass ich ein Macbook Pro habe und ich gerne unabhängig vom Rechner das iPhone laden möchte. Und wenn ich synchen möchte die Dockingstation nur noch mit meinem Rechner verbinden muss.
Das ständige Umgestecke von Netzteil zu Rechner will ich vermeiden.

Ich habe es auch schon mit einem aktiven USB Hub von Belkin versucht, aber leider ladet das iPhone auch nur, wenn ich den Rechner an den USB Hub anschließe.


Ja kann ich bestätigen. Iphone wird nur geladen wenn der Imac an ist oder im Ruhezustand. Stört mich persönlich nicht da der Imac bei mir nur die beiden Zustände hat. ;)
 
Hi,

hat jemand eine Adresse wo ich das Simplifi bereits beziehen kann?

Gruß
Cali
 
Das Teil hat doch einen Stromanschluss und die Amerikaner haben eine andere Spannung als wir, brauche ich da einen Adapter? Oder läuft alles über USB?

Gruß
Cali
 
@ Paydriver

Hast du dir die Beiträge durchgelesen?

Wurde schon geschrieben, dass es wunderbar über USB funktioniert.
 
Hab jetzt den kompletten Thread durch, steht wirklich alles drin. Ich lasse mir das Teil jetzt von einem Kumpel aus den USA schicken. Danke noch mal.

Gruß
Cali
 
Was für ne Hülle? So ein Hartplastik-Gehäuse-Überzug? Das was ich habe passt da nicht. Ich hab das Apple 3g Dock und da sitzt das iPhone passgenau drin.
 
Zurück
Oben Unten