Sinniges iPhone 3G Dock?

fbr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Gibt es eigentlich eine Dockingstation mit integriertem USB Hub? :confused:
Das Problem ist einfach, mir gehen langsam die USB Anschlüsse am iMac aus.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust eine Dockingstation UND einen Hub anschliessen zu müssen.
 
versteh ich nicht. weshalb musst du beides anschliessen? weshalb schliesst du nicht das doch an das hub und das hub an den mac an? :kopfkratz:

es gibt übrigens kein dock mit integriertem hub..
 
versteh ich nicht. weshalb musst du beides anschliessen? weshalb schliesst du nicht das doch an das hub und das hub an den mac an?

Weil ich nur EIN Gerät mit Kabeln und Steckdosenverbrauch da maximal stehen haben will.

Ich habe den iMac damit ich da so wenig wie möglich auf dem Tisch habe, ansonsten hätte ich mir auch einen Dell kaufen können ;)
 
Also soweit ich weiß, braucht kein normales Apple Dock, sei es das Universal Dock, oder das für das 3G, ein Netzteil.
Das mitgelieferte Netzteil ist für den eventuellen Gebrauch ohne Computer gedacht.
 
Hoffe ich habe dein Anliegen richtig verstanden und empfehle diese hier:

http://www.amazon.de/Belkin-TuneSyn...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220600354&sr=8-18

Fuktionert bei mir problemlos mit 'nem Nano und Touch

Würde ich erstmal Abstand von nehmen, mit dem iPhone könnte es Probleme geben. denn beim 3G wurde die Pinbelegung verändert, so dass die Möglichkeit den Akku zu laden bei vielen alten Geräten nicht mehr gegeben ist, selbst das Apple HiFi tut das nicht mehr.
 
=]4k![=;4455552 schrieb:
Also soweit ich weiß, braucht kein normales Apple Dock, sei es das Universal Dock, oder das für das 3G, ein Netzteil.
Das mitgelieferte Netzteil ist für den eventuellen Gebrauch ohne Computer gedacht.

Sehr richtig. – Jetzt musst du nur noch einen Thread finden, zu dem diese
Antwort passt... :hehehe:
 
Sorry, wußte nicht, dass das iPhone einen anderen Anschluß hat.
D.h. man muss wieder neues Zubehör kaufen:rolleyes:
 
*push*

Vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erkenntnisse.

*hoff*
 
69 Dollar... der Preis ist eine Schweinerei... Hab neulich bei Conrad einen 72-fach Cardreader für 9,90 gesehen ;) Und nur um mein iPhone hinzustellen geb ich das Geld nicht aus. Da bau ich mir lieber was aus einem Eierkarton ;)
 
gerade drüber gestolpert:

-fürs iphone 3g
-2-fach usb-hub
-cardreader

+ schönes design.

http://www.griffintechnology.com/products/simplifi

Das wäre genau das was ich suchen würde ;)

Bei Ebay bekommt man es für ca. 44 Euro, wäre schon viel wenn man bedenkt dass das 3G Dock 25 kostet.

http://cgi.ebay.de/Griffin-Simplifi...hash=item120331371625&_trksid=p3286.m63.l1177


Alternativen mit Iphone Dock, USB Hub und Card reader gibt es noch nicht oder?

Bekommt man die Griffin Produkte auch in DE?
 
Schade, dass es keinen Audio-Out hat... sonst wäre es schon ganz gut.
Das neue Apple Universal Dock unterstützt jetzt auch das 3G und es ist die Remote dabei. Das find ich schon interessanter und kostet bei Gravis 38 Euro. Leider kein Video-Out mehr. Perfektes Weihnachtsgeschenk für mich...

EDIT: Laut Apple Online Shop doch mit Video-Out... hab ich den übersehen?
 
Also ich habe mir das Simplifyi von Griffin bestellt. 35 Euro ist OK. Werde dann berichten wie es funktioniert.
 
=]4k![=;4455556 schrieb:
Würde ich erstmal Abstand von nehmen, mit dem iPhone könnte es Probleme geben. denn beim 3G wurde die Pinbelegung verändert, so dass die Möglichkeit den Akku zu laden bei vielen alten Geräten nicht mehr gegeben ist, selbst das Apple HiFi tut das nicht mehr.

Quelle?!

Hier tut es das BelkinDockHub nämlich, mit Mini und 3G,...
 
Quelle?!

Hier tut es das BelkinDockHub nämlich, mit Mini und 3G,...

Es hieß ja "könnte". Alte Docks können Probleme machen - müssen sie aber nicht. Hängt davon ab, auf welchen Leitungen der Strom geschickt wurde. Die neuen Geräte unterstützen keinen Strom mehr der über die alten Firewire-Pins kommt wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Habe das Dock soeben bekommen. Sieht echt super aus und funktioniert einwandfrei. Habe die Maus an den USB Hub angeschlossen, das Iphone eingesteckt und den Cardreader gleichzeitig getestet. Geht alles ohne Probleme.

Ein gerät viele Funktionen, echt super!
 
Sehr richtig. – Jetzt musst du nur noch einen Thread finden, zu dem diese
Antwort passt... :hehehe:

Zu geil! :rotfl: danke, ich lach mich immernoch kaputt *ggg*


Habe das Dock soeben bekommen.
Entschuldige die dumme Frage, ich kenne mich mit Docks nicht aus, hatte noch nie eins: Verstehe ich das richtig, dass man an dem Gerät ZWEI freie USB-Anschlüsse hat, man also ZWEI zusätzliche Geräte anschließen kann?
 
Zu geil! :rotfl: danke, ich lach mich immernoch kaputt *ggg*



Entschuldige die dumme Frage, ich kenne mich mit Docks nicht aus, hatte noch nie eins: Verstehe ich das richtig, dass man an dem Gerät ZWEI freie USB-Anschlüsse hat, man also ZWEI zusätzliche Geräte anschließen kann?


Ja, die Rückseite hat 2 USB Anschlüsse wo man Maus/USB Stick/HDD... anschließen kann und einen USB UP (Verbindung zum Mac).
 
Zurück
Oben Unten