Sind Mac-User wirklich so unselbstständig?

usls1

usls1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
2.848
Reaktionspunkte
498
Egal ob es um eine Kaufentscheidung, eine Problemlösung oder die Suche nach einer bestimmten Software ist, ich habe das Gefühl, dass hier sehr viele sehr unselbstständig sind. Kommt mir das nur so vor? Sind das alles wirklich ehemalige Pc-User ;) ? Warum muss man in fast jedem zweiten Thread die Leute auf die Macuser-Suche hinweisen oder zu Google schicken?
 
Ist aber in jedem Forum so, da kann ich dich beruhigen...


;)


MP
 
Master Pod schrieb:
Ist aber in jedem Forum so, da kann ich dich beruhigen...


;)


MP

Ich bin nur hier in diesem Forum mehr oder weniger aktiv, da kann es natürlich sein, dass es mir deswegen so ins Auge springt.
Aber immer dieses "Was soll ich mir kaufen? Dies oder das?" verwundert mich doch immer wieder, denn wer ausser man selbst, weiß was man braucht/will?
 
Und wenn ich weiss was ich will, aber keine Ahnung habe, was es gibt?
Wie schön, wenn man dann in so einem Forum fragen kann und jede Menge Empfehlungen und Erfahrungen bekommt.
Was hat das mit Unselbsständigkeit zu tun?
 
Wie gut, das ich so selten Frage!
hehee15x18.gif


Das dürfte allerdings der Sinn eines Forums sein, oder?
Fragen stellen... ;)
 
Das kam erst dann als Apple in den Schlagzeilen kam, wegen iPod und Co.

Habe ich in einem iPod Forum mitbekommen:

Erst war das Forum nett und man konnte gut diskutieren, die Themen waren interessant, aber irgendwann kam die NOOB Schwemme und dann war es irgendwie anstrengend, immer sagen zu müssen " Mensch Leute nutzt die Suche"- naja und dann wurde auch noch das Design in gottvoll umgewandelt.

Tja dann bin ich gegangen :(

MP
 
usls1 schrieb:
ich habe das Gefühl, dass hier sehr viele sehr unselbstständig sind. Kommt mir das nur so vor?

Keine Ahnung... Benutz halt mal die Suche!
 
rotfl rotfl

MP
 
Krill schrieb:
Und wenn ich weiss was ich will, aber keine Ahnung habe, was es gibt?
Wie schön, wenn man dann in so einem Forum fragen kann und jede Menge Empfehlungen und Erfahrungen bekommt.
Was hat das mit Unselbsständigkeit zu tun?

Auf die Herstellerseite gehen und selbst vergleichen! Selbst schauen welche Geräte welche Features haben. Wenn man weiß was man will, hat man so ganz schnell das gefunden, was man gerne haben möchte.
Sind dir hier im Forum noch nie die Threads über den Weg gelaufen, in denen gefragt wird, ob man einen iMac nehmen soll oder doch lieber ein iBook?
Ich meine die Leute haben noch nicht einmal für sich entschieden, ob sie etwas stationäres oder mobiles haben wollen!!! Ja wie soll man denen dann noch Tipps geben?
 
performa schrieb:
Keine Ahnung... Benutz halt mal die Suche!

Ohne Scheiss, habe ich gemacht um solche Sprüche zu vermeiden ;)

Übrigens sollte man doch öfter darauf hinweisen, dass die Forumssuche nicht so gut funktioniert, wie die Google-Suche im Forum (ganz unten da die, bevor jetzt jemand fragt wo die ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es nicht "den" Mac-User ;)
 
Klar gibt es "den" macuser!!!

Das zumindest lässt sich über eine einfache Suche verifizieren.
 
Mensch, bebo, DU als Mod hättest ja wenigstens mal die Suche benützen können!
*SCNR*

CHarlie
 
Hmm, der Unselbständigkeit der Mac-User kann ich nicht beipflichten. Ich denke, dass, gerade in Hinsicht auf die elitäre Meinung einiger Menschen hier, der Ersuch nach einem Rat, gerade in Bezug auf das Lieblingsspielzeug der Gruppe hier, eine, nach Meinung vieler Neuer User, gute Gelegenheit ist, um sich dem Kreis an zu schließen. Eine Studie nach einem, Holländer war er, glaube ich, besagt, dass eine Entscheidung bereits im limbischen System getroffen worden ist, bevor sie bewusst ist. Dies konnte man anhand eines EEG erkennen.

letztlich denke ich, dass die Leute hier nicht anders entwickelt sind, als andere, nur die Dynamik und die Art der Menschen ist hier, genau wie die Computer, ein bisschen speziell. :D

Dies ist ,meine persönliche Interpretation.

dasich
 
...unselbstständig?! kopfkratz

moment, da muss ich mal meinen chef fragen...
 
Ich würde eher sagen - Mac user sind sehr neugierig *g* möchten halt alles ganz genau wissen! Mit der Suchfunktion findet man nicht immer alles, wenn einen nicht der passende Begriff einfällt - Aber mir fällt auf das Apferl -Verwender doch vermehrt unfreundlich sind *duck*
 
MacUser sind ne Klasse für sich - allein durch die Tatsache, daß man einen Mac nicht im Kaufhaus erstehen kann und auf einen mehr oder weniger elitären Handel angewiesen ist. Es mag regionale Unterschiede geben, hier in SH ist es jedenfalls offfiziell nicht so toll. Obwohl - ich hab hier in Kiel nen tollen Ansprechpartner! (Hi, BigMac!)

Allerdings hab ich in diesem Forum auch schon verdammt viel Bockmist gelesen. Da weiß jeder alles, aber Grundkenntnisse sind eigentlich nicht da. Finde ich schade.

Aber unselbständig? Nee, dann könnten wir doch gar nicht überleben. Wir müssen uns doch zu helfen wissen, und Fragen, wo wir denn was herkriegen, sollten auch erlaubt sein. Was sollen wir armen Macianer denn im WinDosen-Zeitalter machen???? Wir mit den 5%??????
 
chrischiwitt schrieb:
allein durch die Tatsache, daß man einen Mac nicht im Kaufhaus erstehen kann und auf einen mehr oder weniger elitären Handel angewiesen ist

Karstadt.
Saturn.
 
PieroL schrieb:
...unselbstständig?! kopfkratz

moment, da muss ich mal meinen chef fragen...
rotfl

Aber einen MacUer als unselbständig zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben. Bei weitem kenne ich mehr Dosenbesitzer die nach Hilfe schreien. :p
 
Zurück
Oben Unten