Sind Ebay User eigentlich doof?

D

drdan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Das habe ich gerade bei Ebay entdeckt:

Ein scheinbar optisch verhunztes Ti-Book (667MHz, 256 MB) mit

- Das PB weisst einen Buck im Deckel auf, der jedoch nur von aussen zu sehen ist und sich in keiner Weise negativ auf das Display auswirkt. Nur wenn der Bildschirm schwarz ist, leuchtet es ein wenig durch an dieser Stelle, wenn Sonne von Hinten auf das Display leuchtet. Der Buck ist ca. 2 cm2 gross.

Ich weiss zwar nicht was ein "Buck" ist, klingt aber nicht gut

- Bei dem Unfall war es ebenfalls in der Tasche und im Rucksack.

Welcher Unfall überhaupt?


- Das Trackpad macht manchmal mühe d.h. es funktioniert manchmal einfach nicht.

Aha.

- Es hat sich ein wenig Titanium abgelöst an beiden Ecken.

Aha.

- Gerade über dem rechten Ecken des PB wackelt das Gehäuse ein wenig, wenn man draufdrückt.

Aha.

- Der Stecker, der ins Titanium führt, hat einen kleinen Riss weil ich einmal darüber gestolpert bin.

Und mehr Probleme gibts nicht? Ist doch also fast neu. Da ist ein Höchstgebot von 905,- (bei 10 Stunden Restlaufzeit) doch wirklich ein Schnäppchen...

Manchmal verstehe ich die Ebay-User echt nicht. Machen die sich wirklich nicht über Marktpreise oder geschweige denn Neupreise schlau?
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, diese Frage kann ich mit einem uneingeschränktem "Ja" beantworten. *gg*
Aus "Alles Sense", Terry Pratchett

Es ist leider echt so, dass es sehr viele eBayer gibt, die sich über Marktpreise absolut nicht zu informieren scheinen. Nur so sind viele Gebote zu erklären. Einfach ignorieren ist der einzige Tipp, den ich da für dich habe.
 
Die spinnen die eBayer... :p

Wer bietet 905,- Euro für diese Schrottkiste? Na wenigsten ist der Verkäufer scheinbar ehrlich. Aber was zur Hölle ist ein Buck? :D
 
offensichtlich verwechselt mit einem "bug", und der hat was mit Software zu tun ... :D
Ja, manche eBayer haben einen Knaller - manche aber auch nicht. :D
Und das gibt es doch in allen Sparten. ;)
Mein iBook war jedenfalls ein funktionierender optischer preislicher Glücksfall :D

Sonntäglicher Morgengruß
tridion :cool:
 
tridion schrieb:
Sonntäglicher Morgengruß

Da lebt wohl wer in der Zukunft? ;)

Aber zum Thema: So wie überall, wo sich viele Leute rumtreiben, gibt es auch bei Ebay solche die keinen Plan von irgendwas haben. Aber ich würde sowieso nie einen Computer gebraucht ersteigern. Da hat man nie die Sicherheit, dass der nicht schon 3x vom Schreibtisch auf den Boden gesegelt ist. Außerdem hat man dann nicht mehr das Fingerkribbeln, wenn man ihn zum ersten Mal aus der Verpackung nimmt und er noch so schön jungfräulich ist. ;)
 
Es soll auch eBayer geben die einfach so viel Zaster haben, dass es da auf den Preis nicht mehr wirlich ankommt ...

Mikalux
 
manche...

ein bekannter von mir hat für 45 € damen stringtangas ersteigert - 200 stück, aber fragt mich bitte nicht was er damit vor hat! :D
 
mikalux schrieb:
Es soll auch eBayer geben die einfach so viel Zaster haben, dass es da auf den Preis nicht mehr wirlich ankommt ...

Mikalux

dann kauft man sich ein neues. ich lasse mir von ihm mal die bilder schicken, besonders von dem BUCK.
 
Nicht, dass der Gute damit den Apfel meint, so von wegen durchleuchten, wenn das Display aus ist und so *g*
 
Hallo


Wer das teil kauft kann sich später aber nicht beschweren wenn es beim einschalten explodiert das ding hat ja echt so ziemliche jede nur erdenkliche Macke aber das beste ist das loch im Deckel.

Da stellt sich die frage lesen die Bieter die Beschreibung nicht ?


Gruß
Marco
 
Wer sowas ersteigert ist selber schuld :p
 
ein bekannter von mir hat für 45 € damen stringtangas ersteigert - 200 stück

rotfl

...vielleicht als powerbook-schutzhüllen :)
"oh, baby "lechtz" ich zieh die noch eins über" :)
 
Hallo Zusammen

Als Schweizer nehme ich an dass er mit Buck eine 'Delle' meint, die durch den Unfall entstanden ist. Jedenfalls sagt man auf Schweizerdeutsch zu einer Delle in verschiedenen Kantonen so - ob es allerdings richtig geschrieben ist, weiss ich nicht.

Gruss
Marti
 
ok ihr habt recht. sauber können die wirklich nicht sein, vorallem der höchstbietende.

aber umgekehrt muss ich auch sagen, manche macuser meinen ihr gerät sei noch soviel wert, obwohl das gerät z.b. zwei jahre ist, ein paar pixelfehler hat und nach rauch stinkt ohne ende. hauptsache das apple-logo ist drauf. das find ich persönlich auch nicht gerade die feine art. jaaa, dass die macs nicht so einen wertverlust haben, wie die dosen, ist mir auch klar, finde ich auch super, und möchte es auch gar nicht anders haben :)

@ whiskeytumbler:
stell die bilder bitte rein hier, wenn du sie bekommen hast :) ich möchte auch wissen, was ein bug auf dem gehäuse ist ... ;)
 
Ich glaube wirklich, mit "Buck" (wie auch immer er auf das Wort kommt) meint der Verkäufer den Apfel:
Nur wenn der Bildschirm schwarz ist, leuchtet es ein wenig durch an dieser Stelle, wenn Sonne von Hinten auf das Display leuchtet
Seltsam, dieses Possenspiel. Das Problem ist nur: Trotz der sehr ehrlichen Beschreibung (er kriegt von mir den Fair-Play-Preis des eBay-Jahres ;) ) wird der Verkäufer wohl Ärger bekommen. Denn bei dem Preis haben sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige die Artikelbeschreibung nicht richtig durchgelesen ...

Gruß ///Freak
 
naja und es wäre ja auch nicht das erste mal das jemand durch einen bekannten den preis hochtreiben lässt - das spart gebühren, da man mit einem euro anfangen kann und macht das produkt interessanter, wenn es schön hochgeboten wird.
nur so viel zu einigen ebay preisen...
 
Ich hab ihn mal nach ein paar Bildern gefragt, und der sog- Buck war eine fette Delle im Deckel.
Zur allgemeinen Erheiterung hab ich die Bilder mal angehängt die ich von ihm bekommen habe ;-)
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 217
  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    25 KB · Aufrufe: 203
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 212
poah ...

...schaut ja echt "amtlich" aus für 905,- schleifen!

habe gerade mal geschaut: es scheint der erste ersteigerte artikel des käufers zu sein ...na, der (oder die) wird sich freuen :eek: und wahrscheinlich nie wieder etwas über ebay ersteigern.

tz, so wat koof man ja schließlich auch ned gebraucht ...und schon gar nicht bei ebay!

cheers,

MIC
 
Hi,

ob die Bilder zur Veröffentlichung gedacht sind? Um ehrlich zu sein, habe ich mir das Gerät der Beschreibung nach, schlimmer vorgestellt, dass es die Bilder zeigen.
 
Mal ne andere Frage:
Man liest bei E-Bay öfter Sätze ala:

"installiert und folgende Programme: Acrobat 6, Illustrator 10, Photoshop 7, iLife 04, Microsoft Office X, Toast Titanium 6. Diese Programme müssen 24h nach Kauf des PB vom System gelöscht werden."

wie auch in dem Angebot. Ist das überhaupt erlaubt? Also das er die Programme drauflässt aber die Lizenzen nicht mitliefert.

Mfg,
Christian
 
Zurück
Oben Unten