Sind Apple-Mäuse Schrott? Erbitte Berichte!

Ich habe meine Mighty Mouse jetzt seit einem guten halben Jahr und bin sehr zufrieden! :) Hab' bisher keine Probleme gehabt.
 
Das Klickverhalten ist ungewohnt - ganzer Mauskörper Knickt ein - ich klick dann immer ungewollt.

Dann muss man für den Rechtsklick den linken Finger hochheben - oook - toll!?


Nene, Hol dir ne echte Maus- z.B. Logi. Revolution - da kannst dass scrollrad auch frei bewegen, ohne Geräusche, hast viele Tasten die auch alle funktionieren, sie ist ergonomisch und du musst keine Angst haben einen Klick auszuführen nur weil deine Hand auf ihr liegt ;)
 
Wie groß bist du? ;)
Ich bin 170 cm hoch, und Mäuse passen meist exakt :)
Stimmt, hab den BMI übersehen - Body Mouse Index :D Damit kann man vor dem Kauf genau berechnen, wie hoch/breit/lang/schwer die Maus bei gegebener Körpergröße sein muss. Da fällt mir ein: Werden Apple Mäuse eigentlich größer, wenn man sie erhitzt? Mein Ofen kann bis 250° ;)

Nix für ungut, die Dinger passen nicht zu mir. Ich brauch was handfesteres.

Grüße!
Wolfgang
 
Stimmt, hab den BMI übersehen - Body Mouse Index :D Damit kann man vor dem Kauf genau berechnen, wie hoch/breit/lang/schwer die Maus bei gegebener Körpergröße sein muss. Da fällt mir ein: Werden Apple Mäuse eigentlich größer, wenn man sie erhitzt? Mein Ofen kann bis 250° ;)

Nix für ungut, die Dinger passen nicht zu mir. Ich brauch was handfesteres.

Nette Idee! :cake:


Kein Problem, es gibt Mäuse en masse - such dir die, die zu dir passt. :)
 
Ein Wespennest voller Mäuse!

Na, da scheine ich ja in ein Wespennest voll schrottiger Äppelmäuse gestochen zu haben. Dachte auch schon, meine Feinmotorik ist kaputt, oder ich bin zu dumm für die Apple-Maus. Jedenfalls Danke an alle, die sich hier geäußert und was gegen meine mausbezogenen Depressionen getan haben. Besonderen Dank an den Macuser, der die beiden Links (Klebestreifenreinigung und Auseinanderbauanleitung) gepostet hat. Ersteres werde ich beim nächsten Scrollballausfall mal versuchen, zweiteres aber nicht. Ich bin noch vom Versuch bei meiner Italomaus geheilt, die sah nach meinem - zweifellos unprofessionellem - Demontageversuch aus, als wäre sie von ´nem russischen Panzer überrollt worden. Meine aktuelle MM läuft jetzt wieder, mal sehen wie lange. Mcmichael
 
Ja, die Mighty Mouse ist (auch in meinen Augen) Schrott.

Ergänzend zu meinem ersten Beitrag:

Nicht nur die Fehlfunktionen haben mich genervt, auch, dass sie sich sehr schwer über meine Schreibtischunterlage bewegen ließ, im Gegensatz zu meiner Logitech, die saust da drüber. Und sie war für meine Hand total, also völlig unergonomisch. Mir schmerzte die Hand nach längerem Gebrauch!

Das muss ich mir nicht antun, auch wenn sie hübsch aussehen mag.

Aber auch wenn die Mightymouse technisch nicht so super ist,
dafür ist sie wenigstens sauteuer. :D
 
naja, ich hab mittlerweile meine 4. mighty mouse (innerhalb von einem!!! jahr). das sollte schon für sich sprechen denke ich.
habe natürlich das gleiche problem wie ihr auch, denn nach einiger zeit geht das scrollen nach unten nicht mehr. ist ein allgemeines problem der mighty mouse, nur apple macht nichts dagegen.
als ich letze woche meine neue abegholt habe, meinte der verkäufer im apple-geschäft, das sie im mom rund 80 mäuse eingeschickt haben und bei allen der gleiche fehler vorliegt.
Ich sehe es nicht ein, bei einer maus die so viel kostet mich immer hinzusetzen und sie so lange über ein blatt papier zu rollen bis sie wieder geht....

fakt ist: apple kennt das problem, behebt es aber nicht - also immer umtauschen!
 
Ich denke mal irgendwann muss eine Revision der MM erfolgen! Gerade weil ja so häufig der Scrollball streikt etc!
Die Maus ist anscheinend echt nur für Wenignutzer gebaut...
 
Aber sie ist halt von Apple, darum nutzen sie viele. xD

Und so schön finde ich sie auch nicht. Als Note kriegt die Maus eine glatte 5-.

Sie ist eigentlich nur eine Maus im eigentlichen Sinne, aber es ist nicht die Maus.

Wie kann ich eigentlich die Seitentasten meiner Logitech MX Laser unter Mac OSX belegen?

Eine Software für MacOS X gibt es nicht.
 
Habe meine erste MM zusammen mit meinem iMac bekommen.
Den Trackball darf ich, obwohl ich wirklich auf Sauberkeit achte, mind. einmal pro Woche säubern, sonst rührt sich nichts mehr.
Der Rechtsklick will auch nicht immer funktionieren und die Seitentasten sind vollkommen deplatziert.

Müsste ich sie separat kaufen, wäre sie mir wahrscheinlich keine 10€ wert.

Wird Zeit, dass Apple mal was neues bringt.
 
Man kann sich alles schönreden.

Mit Verlaub, das geht völlig an der Sache vorbei! :rolleyes:

Ich habe Apple Mäuse gehabt, 17 Jahre lang, dann eine Macally Maus, dann lange eine MS Maus, mit der ich sehr zufrieden war, jetzt eben die MM.

Und ja, ich bin zufrieden! Auch wenn ich damit recht alleine stehe. Wäre ich es nicht, würde ich längst gewechselt haben.
 
einige Monate die Mighty Mouse benutzt. Rechtsklick hat "ok" funktioniert. Das Scrollrad war eigentlich ganz cool, aber wenns dreckig wurd war die Maus nicht mehr zu benutzen. Die beiden seitlichen Tasten waren nicht zu gebrauchen. Viel zu schwer zu drücken.

Seitdem der imac von meinem Dad ein Büro weiter steht, wo die zugehörige Tastatur von meiner MM bt steht, funzt gar nichts mehr.

Hab mir jetzt ne Logitech VX Nano bestellt und die MM wandert zu ebay.
Mein Dad, dem ich die vorgestern wieder hingelegt hab und seine genommen hab, schmeißt mir die MM um die Ohren.

Wenn der bis morgen keine neue hat landet das Ding inner Tonne :D
 
Sowas..

...ich hab mein Logitech-Set rausgeschmissen, weil die Maus (Laserdings) viel zu unpräzise ist; namentlich das Abbremsverhalten des Mauszeigers war unerträglich, egal wie ichs einzustellen versucht hab und ausserdem schluckt das Teil unmässig Batterie.
Die Tastatur hat genervt weil sie keine Capslock-Anzeige hat und ausserdem leicht klappert beim Schreiben. Mutet etwas seltsam an, weil das Set nicht grad bilig war und auch gute Kritiken gekriegt hat, hab leider die Bezeichnung nicht präsent, war die weisse Combo.
Jetzt hab ich die MM ohne Draht - mittlerweile an allen meinen Macs und an einem Win-Laptop - und bin nach einiger Angewöhnung sehr happy damit.

Ausserdem finde ich sehr unschön, dass Logitech eigene Drahtlostechnologie benutzt.*

*OT: Ich hab meiner Freundin die Logitech diNovoExe zum Geburtstag geschenkt, ist eine Bluetooth-Tastatur mit integriertem Trackpad, und die geht tatsächlich mit dem originären Bluetooth von ihrem Win-Laptop.

EDIT: ich benutze die Maus sehr häufig und bin auf allergrösste Präzision angewiesen, da ich häufig 3D-Zeug konstruiere.

FWIW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten