Sind Apple-Mäuse Schrott? Erbitte Berichte!

Ich hab scheinbar zu dreckige Pfoten: Meine MM krieg ich nicht mehr richtig sauber - die scrollt nach kurzer Zeit immer nur noch in eine Richtung.
Ich warte jetzt auf die v470 - scheinbar ist die in weiß noch nirgendwo lieferbar.
 
Ich hab scheinbar zu dreckige Pfoten: Meine MM krieg ich nicht mehr richtig sauber - die scrollt nach kurzer Zeit immer nur noch in eine Richtung.
Ich warte jetzt auf die v470 - scheinbar ist die in weiß noch nirgendwo lieferbar.

was ist den v470? irgendwelche logitech wie sind eigentlich die razer mäuse?
 
was ist den v470?

logitech_v470_300.jpg
 
Meine Güte.Bleibt doch alle mal locker.Es kommt auch noch die Zeit wo Apple ein gut funktionierende Maus baut.Das die MM nichts taugt geben die bei Apple mitlerweile ja zu.
 
Meine MM Bluetooth ist fast ein Jahr alt und läuft gut und ohne Probleme.

Zum Reinigen des Balls wird eine Druckluftdose aus dem Fotoladen empfohlen. Selbst habe ich das noch nicht gebraucht ...
 
Ich selbst hab immer kabellose Logitechmäuse. Meine Mom hat an ihrem Mini eine Kabel MM seit ca. 1Jahr und die funktioniert tadellos! Und meine Mom ist froh nur noch ein Taste auf der Maus zu haben.
 
Ich selbst hab immer kabellose Logitechmäuse. Meine Mom hat an ihrem Mini eine Kabel MM seit ca. 1Jahr und die funktioniert tadellos! Und meine Mom ist froh nur noch ein Taste auf der Maus zu haben.

ich denke es kommt mehr drauf, wie intensiv man die mm nutzt
 
Jepp, die MM ist Schrott. Das kann ich nur bestätigen. Ich verwende an meinem MBP lieber das Pad anstelle der Maus.

Viele Grüße
hj
 
Ein Tip noch zum Rechtsklick der MM: Aufpassen, dass nicht der andere Finger auf der li. Tastenseite ruht, dann kommt die Maus nämlich durcheinander.
 
ich habe bei meiner MM das Kabel zum Scrollball rausgerissen, weil das Ding mich wahnsinnig gemacht hat. Die erste die ich hatte ist an meiner Zimmerwand zerschellt.
Aber die alten ProMäuse sind klasse.
 
Ein Tip noch zum Rechtsklick der MM: Aufpassen, dass nicht der andere Finger auf der li. Tastenseite ruht, dann kommt die Maus nämlich durcheinander.

Eine Maus, auf die ich keine zwei Finger legen darf um rechts zu klicken, weil Sie dann verwirrt ist, ist für mich keine Maus.

Das ist keine Mighty sonder eine Meschugge Maus :D
 
ich denke es kommt mehr drauf, wie intensiv man die mm nutzt

Das stimmt natürlich und trifft auf viele Gebrauchsgegenstände zu!
Für den einfachen Macuser(ein bisschen surfen, schreiben etc.) ist sie aber mehr als gut!

Aber wie schon erwähnt ich selbst nutze auch lieber Logitechmäuse!
 
Also ich liebe sowohl meine kabelgebundene, als auch meine BT-MM

Der Reinigungstrick auf einem Blatt Papier ist zwar ab und zu notwendig, aber dann läufts wieder ein paar Wochen.

Ab und zu putze ich den Ball auch noch mit Reinigungsbenzin. Hat bisher nicht geschadet.
 
Eine Maus, auf die ich keine zwei Finger legen darf um rechts zu klicken, weil Sie dann verwirrt ist, ist für mich keine Maus.

Das ist keine Mighty sonder eine Meschugge Maus :D

Jeder wie er meint ;)

Bei mir geht es gut. Ich habe einfach den Zeigefinger etwas an, wenn ich mit dem Mittelfinger re. klicke.

Meine Feinmotorik lässt so etwas zu :D
 
@Lynhirr

Wenn du damit klar kommst ist es ja ok. Ich finds halt bescheiden. Und unter uns WOW-Zockern, ich möchte die Funktion nicht missen zu laufen wenn ich die rechte+linke Maustaste gleichzeitig drücke ;)
 
Jeder wie er meint ;)
Meine Feinmotorik lässt so etwas zu :D
Meine offenbar nicht :D

Hatte zwei Wochen lang eine MM in Betrieb und bin gar nicht klar gekommen damit. Das mit den zwei Fingern bei Rechtsklick find ich einfach unergonomisch, im täglich mehrstündigen Betrieb muss so ein Werkzeug etwas weniger zickig funktionieren. Außerdem krieg ich von den Apple Mäusen immer Schmerzen in der Hand, weil ich die Hand nicht ablegen kann. Die Maus ist einfach zu niedrig.

Vielleicht hab ich auch nur zu große Hände...

Grüße!
Wolfgang
 
@Lynhirr

Wenn du damit klar kommst ist es ja ok. Ich finds halt bescheiden. Und unter uns WOW-Zockern, ich möchte die Funktion nicht missen zu laufen wenn ich die rechte+linke Maustaste gleichzeitig drücke ;)

Schau an, das kannte ich noch nicht! :eek:

Ich hoppele immer mit den Pfeiltasten durchs Gelände :)
 
Zurück
Oben Unten