Sind alle Macuser Apple verliebt ?

Entschuldige wenn ich da mal ein paar Jahre rauf oder runter schmeisse. Aber seit Apple II bis heute hat mich dieser Laden manchesmal um den Verstand gebracht und auch ganz schön in den Geldbeutel gelangt.
Trotzdem würde ich es wieder tun. Aber so verbohrt und scheuklappenmässig wie früher sehe ich das nicht mehr.;)

...geht mir genauso, wobei bei mir die Firma Sun in den 90ern sicherlich mehr als Apple mein Konto geplündert hat. :keks:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....ja, das mit dem Ersatz fürs 30er ist echt ein Trauerspiel. Naja, allerdings ist man ja beim Thema Display nicht wirklich auf Apple angewiesen.

tja... es ist wirklich ein trauerspiel.... wie bei allem jenseits von ipad/iphone kinderspielzeug bei apple in letzter zeit.


...ach komm, der ton war doch vor Jahren der selbe, als es um WMV vs. MPEG ging. Da wurde Apple das selbe unterstellt. UND? ...interessiert sich heute noch jemand für WMV?

wie sieht es mit blu-ray aus... interessiert einige... nur apple nicht. ;) es geht doch gar nicht darum was heute wen noch interessiert. es geht vielmehr darum, wie sich zum einen apple in letzter zeit gern wie die axt im wald aufführt und zum anderen wie jeder egozentrische größenwahn des lieben steve von vielen auch noch verteidigt wird. siehe z.b. die diversen marken- und patentrechtsverletzungen apples. auch das wird sich immer gern schöngeredet, aber gott bewahe, wenn jemand mal apples rechte verletzt... dann wir der entsprechende von der geneigten jüngerschaft quasi gekreuzigt.


...nun, ich seh da kein schön reden, denn diejenigen, die das versuchen, verstehen eh nicht, worum es sich bei multitasking handelt.

weil diejenigen die es sich schönreden eh nicht wissen worum es sich handelt ist es kein schönreden? komische logik.

dr teil der "ich finde alles toll was apple macht, egal was es ist" fraktion, ist doch größer als es mancher wahr haben will... und einige gehören sogar dazu ihne es sich überhaupt bewusst zu sein ;)
 
Interessant ist doch folgendes:

Der Umstieg von Motorola auf Intel - niemals und nur über meine Leiche.
Der iPod - wer braucht denn so einen Scheiss.
das iPhone - kannst du vergessen, weil es vieles nicht kann.
Das iPad - Niemand braucht so ein Teil.

Und gerade von Apple-Usern hörte ich diese Aussagen.
Und heute?

Was ist Motorola?
MP3 - nur iPod.
Handy - iphone ist das geilste was es gibt.
IPad - bleibt abzuwarten; brauche ich aber keine Glaskugel.

Und es sind genau die gleichen Leute, welche mit all diesen Dingen vorher nichts anfangen konnten und jetzt alles absolutistisch in den Himmel heben.

Also - locker bleiben, nicht verkrampfen.
Apple ist ja o.K. - aber ein bischen kritisch sollte man schonn bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple ist ja o.K. - aber ein bischen kritisch sollte man schonn bleiben.

...sollte man immer. Völlig deiner Meinung, zumal einen Apple manchmal schon ein bisschen verarscht. Leider muss man schon etwas backround haben um das zu durchschauen. Allerdings habe ich auch bei den sachen, bei dem sie einen etwas verarschen noch nie erlebt, dass man mit den sachen nicht sehr gut leben kann .... allerdings sollte man nicht alles glauben, was die einem erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe Apple nicht und missioniere auch nicht. Jeder soll das nutzen, was ihm am ehesten zusagt. Das Einzige was ich nicht leiden kann sind Unwahrheiten und einschichtige Meinungen.
Dieser Thread wird übrigens automatisch in einem Flamewar enden, also ist das das Einzige, was ich zu diesem Thema schreibe.
 
Wie soll das denn gehen?
In eine Firma verliebt sein? :confused:

Was für ein grotesker Gedanke... :crack:




Wenn, dann ist man doch in seine Frau/Freundin oder Mann/Frau verliebt! :blowkiss:
 
@daniel3477

Dein Argumentationsstil ist schon recht eigenartig!

Du wetterst hier gegen anonyme Menschen, die dies und jenes gesagt und getan haben sollen. Letztlich bist Du es, der die Kunstfigur des Apple-Jüngers erschaffst und gleichzeitig kritisierst.

Wenn ich einen Firewire-Port nicht brauche, einen USB-Anschluss an meinem iPad nicht vermisse oder mit einem Glossy-Screen gut leben kann, bin ich ein Apple-Jünger?

Diese Argumentationsstrategie ist immer wieder erbärmlich. Immer dann wenn der kommerzielle Erfolg von Apple-Produkten die Kritik an ihnen eigentlich widerlegt oder zumindest banalisiert, greifen die Kritiker zum letzten Totschlagargument und bezeichnen die Käufer als dumme, fehlgeleitete und abhängige Jünger.

Unterstelle doch den zufriedenen Apple-Kunden einfach zumindest die gleiche Intelligenz, wie Du sie glaubst zu haben!

Gruß

Axel
 
@daniel3477
Immer dann wenn der kommerzielle Erfolg von Apple-Produkten die Kritik an ihnen eigentlich widerlegt oder zumindest banalisiert, greifen die Kritiker zum letzten Totschlagargument und bezeichnen die Käufer als dumme, fehlgeleitete und abhängige Jünger.

Hmm...

sind "wir" keine schwulen Designer mehr?

Zeiten ändern sich.
 
Verliebt...

Eine gewisse Schwärmerei ist wohl dabei.
Man verbringt mit seinem Rechner viel Zeit, nutzt ihn für heutzutage "existentielle" Aufgaben, zur Kommunikation mit seinem Umfeld... Viele verbringen mehr Zeit mit ihrem Rechner als mit ihrem humanoiden Lebenspartner.

Dennoch sind sicher nicht alle Apple-User verliebt.
Der ein oder andere wird durch Zufall zum Apple-User.
Manche sind dann auch nachhaltig angewidert von Apple.
Also kann keine Rede davon sein, alle Apple-User wären verliebt.
Aber es gibt welche, die dieses Ergebnis harter Arbeit sehr gut finden, und Fans sind.
Warum nicht ?

Ich würde mich in meiner 50 GB - Pdf - Text- und Bilderhalde ohne Spotlight kaum zurechtfinden. Anfangs habe ich Spotlight komplett deaktiviert, weil mein 1,5 Ghz - Powerbook sich den ***** abgerechnet hat um den Index zu erstellen.
Ein anderer Mac-User hat mir empfohlen es zu reaktivieren.
Später wuchs meine Textdatenbank durch das Nutzen diverser Quellen.
Das Recherchieren in Tonnen von Text nach Suchbegriffen, das Beschaffen neuer Literatur anhand der Verweise etc. wurde zu einer Art Loop, in den ich ohne Spotlight vielleicht in dieser Form nicht reingekommen wäre. Mit Spaces, der Relevanzanzeige für Suchbegriffe in Vorschau, der Gestaltung der grafischen Oberfläche konnte ich einfach durch große Mengen an Texten durchwuseln - in einer Geschwindigkeit und einem Komfort der vorher nicht drin war. Mittlerweile macht dank neuem MBP Coverflow auch mit vielen pdf-Dateien Spaß.

Es ist also eher eine Art dauerhafte Beziehung entstanden.
Am Anfang stand weniger Verliebtheit als ein "schaumermal",
und rationale Überlegungen (Stabilität von Metallgehäusen...).

Jeder hat da seinen individuellen Zugang.
Da gibt es auch nichts herumzumeckern.
Wer Windows 7 mag, kanns ja auch laufen lassen, mir sind derzeit die 15 GB Minimalanforderung zu viel, wenn man nur 160 GB Platz hat. Aber um mir nicht dauernd den Vorwurf anzuhören, OSX-Dogmatiker zu sein, installier ichs vielleicht doch mal. Würde mich aber zugegebenermaßen wundern, wenn ich damit auch so gut durch meine Datenwüste käme.
 
bei uns geht es im Gegensatz zur FAZ Interaktiv zu und nicht jeder der hier schreibt hat eine journalistische Ausbildung. Sonst haette er bemerken muessen, dass die FAZ den hier ersetzten Begriff in dem oben verlinkten Artikel lediglich zitiert. Ein weiter Unterschied mag sein, dass die FAZ im Gegensatz zu dieser Bar kaum Sorge vor einem Trinkhallen-Image haben muss.
 
Naja, wenn Du die Kommentare zu den Artikeln in der FAZ mal grob überfliegst....
Es ist sicher nicht so schlimm wie beim Spiegel, aber teilweise erinnerts daran.
Ich fands nur witzig dass hier was zensiert wird. Ist für Westeuropa eher unüblich,
wir kennen das doch mehr von unseren Befreiern und dem nahen Osten.
 
Autozensur von Schimpfwörtern ist doch wohl nichts schlimmes.
 
Na
Ich fands nur witzig dass hier was zensiert wird. Ist für Westeuropa eher unüblich,
wir kennen das doch mehr von unseren Befreiern und dem nahen Osten.

...ist die Frage, wo in Westeuropa man sich bewegt ;)

...du bist hier in der "Bar", da wird wie auch in der "Küche", etwas Anstand verlangt.

...ne "Gosse" gibt es hier im Forum (leider noch) nicht .... manche Beträge wären dort besser aufgehoben
 
....

Mir geht es nur darum das ich es doch immer wieder sehe das Macuser doch extrem auf apple fixiert sind.

Das wäre mir vollkommen neu und scheint mir gar unmöglich.
Wie kommst du darauf das man in einem MacUser Forum gerade auf Apple fixiert ist.... hmmmm...:confused:
 
Zurück
Oben Unten