Sind alle Macuser Apple verliebt ?

Ich habe eben das Gefühl, dass es nur bei Apple-Usern kritisiert wird. MS hat so viel Mist gebaut und es gibt so viele, die es dennoch hochloben, das es zum Himmel stinkt, aber da ist es in Ordnung, es handelt sich ja um keine Apple-Produkte. :hehehe:

das mag so sein. allerdings ist mir bei anderen anbietern noch nicht diese sprunghaftigkeit aufgefallen. sicher wird sich da auch einiges schöngeredet... allerdings ändert sich das bei denen noch von einem tag auf den anderen nur weil es sich der hersteller anders überlegt. das ist eher für appleuser typisch.



Diser Satz von mir: Was meinst Du mit "usb verlängerung nicht beliebig einsetzen kann"? bezog sich auf diesen Satz von Dir: .. das man apple usb verlängerung nicht beliebig einsetzen kann?

ja und... man kann es nicht beliebig einsetzen. gründe gibt es keine außer apple bevormundung und raffgier.


Und diese Satz: Genau das habe ich gemein, solche lächerlichen Kritikpunkte.. dem einen ist ein Kabel zu kurz, dem anderen ist es zu lang.. Auf diesen von Dir: "welchen sinn hat es für die user das das kabel des cinemadisplay unzureichend kurz ist"

ja... total lächerlich wenn das kabel zu kurz ist um den rechner NICHT direkt daneben auf den tisch stellen zu müssen. macht besonders bei einem macpro sinn :hamma:


Aber ich finde auch Deine Kritik an der Tastaturverlängerung genauso übertrieben. Wie der Name schon sagt, muss es nur mit der Tastatur funktionieren, alles andere muss es nicht können. Vllt. wurde in dem USB-Kabel für die Apple-Tastatur auf einige Adern im inneren verzichtet, um es z.B. dünner machen zu können?

:D toll... nur funktioniert sie auch als tastaturvelängerung nur mit appletastaturen. aber schön das du zwar keinen schimmer davon hast, es dir aber dennoch versuchst schönzureden... klasse beispiel.


Um ein Netz als Ganzes zu sehen? Was genau? Es betrifft nur iPhone und iPad. Und es ist ja nicht so, das Apple die Anwendungen die mit Flash laufen abschaffen will, es gibt Alternativen zu Flash, sodass man das Netz weiterhin als Ganzes betrachten werden können wird. Das ist ein Thema, was sich erst nach einer gewissen Zeit sicher beurteilen lässt, es wird sich zeigen, was besser ist.. Es wird immer kritisiert und kritisiert, als die Diskettenlaufwerke aus den Macs verschwanden wurde auch kritisiert und vieles mehr.. und jetzt?

schau dich mal imnetz um. es interessiert mich ehrlich gesagt nicht im geringsten ob flash irgendwann ersetzt werden sein wird (momentan gibt es nicht was es ersetzen könnte) ich nutze das netz nicht irgendwann sondern jetzt... und jetzt ist flash teil davon. und zum immer gerne zitierten und dennoch dämlichem diskettenlaufwerk... damals konnte ich allerdings ein laufwerk nachrüsten wenn ich es benötigte.... es wurde nicht aktiv verhindert sondern nur nicht mehr unterstützt.



Nein, nicht wegen der Kritik (falls man das überhaupt Kritik nennen kann), Du erkennst den Unterschied nicht, weil Du geschrieben hast, dass zwischen der Apple-Hardware und der Hardware anderer Hersteller kein Unterschied besteht, ausser im Preis. Das ist eben nicht so - der Unterschied besteht im Preis aber auch in der Hardware selbst, wozu eben mehr gehört, als nur CPU, GraKa und RAM!

wo bitte hab ich die hardware und deren preise als ganzes kritisiert? :noplan:


Das mit den RAM-Preisen, wäre z.B. ein Kritikpunkt, den ich durchaus als Kritik akzeptieren würde, aber nicht das was Du bisher gebracht hast.. :hehehe: Ich weiß nicht, warum Apple die RAM-Bausteine so teuer verkauft, vllt. ist was spezielles dran, vllt. auch nicht - ich weiß es nicht. Wer den unterschied weiß und es so braucht, sollte es kaufen. Und wer den Unterschied nicht weiß, es aber dennoch kauft, hat entweder zu viel Geld, oder nicht alle beisammen.

und wieder... du hast keine ahnung... versuchst es dir aber mit applefreundlichen ausreden schönzureden. klar... apple macht da was ganz besonderes und magisches :hamma: sorry, aber das ist es doch genau was ich meine. lass dich mal bei gelegenheit darüber aufklären.


Meine Art mit Kritik umzugehen ist völlig in Ordnung.. nur sollte es berechtigt sein..

und kritik an apple ist ja NIE berechtig... ich weis ;) du selbst führst ja hier selbst bei kleinsten dinge die abstrusesten rechtfertigungen ins feld.
 
Zurück
Oben Unten