Simfy vs Spotify

Simfy oder Spotify was ist euer Favorit?

  • Simfy

    Stimmen: 13 21,3%
  • Spotify

    Stimmen: 48 78,7%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Danke.

Also die Datenübertragung mit einem Kabel vom Mac ist demnach nicht möglich? Schade. Wird die Funktion irgendwann aber kommen? Können andere ähnliche Dienste eine solche Funktion aufweisen?
 
Ok,Musikangebot ähnlich, muss jeder selbst wissen..


Simfy is ein dt. Unternehmen, aber die Apps sind einfach nur schlecht!
Spotify is von den Apps wesentlich besser. Dafür Facebook Zwang und nicht deutsch. aber naja, lege dir halt nen Fake Acount an.

Aktuell ein Abo bei Simfy (5€)
Aber nächsten Monat mal Spotify Gratismonat ausprobieren. (Rdio hat auch 30 Probetage)
 
Wie ich solche halben Sätze liebe, was bitte ist denn deiner Meinung nach das Problem mit Simfy?
Tut mir leid, simfy hat auf mich schon immer wie eine deutsche Kopie von Spotify gewirkt, die nur davon profitiert hat, dass Spotify hierzulande noch nicht verfügbar war. Als ich es mal kurz angetestet hatte, sind mir so einige Schwächen aufgefallen. Aber die habe ich doch auch dargelegt, oder? Nächstes Mal bitte nicht nur einen Satz rauspicken, der dich stört.
 
Ich bin seit mehreren Monaten bezahlender spotify Nutzer (Dänemark) und habe seit dem eigentlich nicht mehr iTunes gestartet. Spotify ist mMn auch weniger resourcenhungrig.

Bei mir dudelt das spotifiy Radio mit entsprechend ausgewählten Genres hoch und runter. Ich nutze es ca. 5-8h pro Tag. Als zahlender Kunde gehts auch hier aus Indien, und das obwohl das Internet hier manchmal lausig ist, funktioniert es 1A.
 
Tut mir leid, simfy hat auf mich schon immer wie eine deutsche Kopie von Spotify gewirkt, die nur davon profitiert hat, dass Spotify hierzulande noch nicht verfügbar war. Als ich es mal kurz angetestet hatte, sind mir so einige Schwächen aufgefallen. Aber die habe ich doch auch dargelegt, oder? Nächstes Mal bitte nicht nur einen Satz rauspicken, der dich stört.

Sorry, aber es war nur der eine Satz :)

Aber Danke für deine Ausführung. Es geht hier gerade um den Unterschied der beiden Dienste, aus diesem Grund interessiert mich jede Meinung dazu :)
 
Sorry, aber es war nur der eine Satz :)

Aber Danke für deine Ausführung. Es geht hier gerade um den Unterschied der beiden Dienste, aus diesem Grund interessiert mich jede Meinung dazu :)


Probier' doch beide einfach aus, hast doch beide male 30 Tage Premium plus
 
Ich benutze seit geraumer Zeit Simfy auf 3 iOS Geräten mit Vollzugriff. Bin sehr zufrieden damit und kann mich nicht beschweren. Gut, da und dort könnte man nachbessern aber im Großen und Ganzen eine Top Software. Zahle gerne die 9,90 Euronen. Hatte auch mal Spotify am Laufen, muss aber meinen Vorpostern Recht geben, das mit FB ist für mich nicht tragbar :)
 
Probier' doch beide einfach aus, hast doch beide male 30 Tage Premium plus

Ich teste gerade Simfy. Spotify noch nicht, ich kann meine FB Abneigung einfach noch nicht überwinden (auch wenn es nur ein Fake Account wäre)... :)
 
Probier' doch beide einfach aus, hast doch beide male 30 Tage Premium plus
Würde ich ebenfalls empfehlen. Aber Rdio würde ich zusätzlich versuchen. Wie gesagt, kann sich durchaus mit Spotify messen und ist meiner Meinung nach simfy überlegen.
 
Bietet Simfy eigentlich die Offline-Datenübertragung auf ein mobiles Gerät ohne die Verwendung einer 3G- oder Wifi-Verbindung?
 
Bietet Simfy eigentlich die Offline-Datenübertragung auf ein mobiles Gerät ohne die Verwendung einer 3G- oder Wifi-Verbindung?

nein


Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickname1
Nutze auch Spotify. Simfy habe ich bis dato gar nicht genutzt und auch nicht so wahr genommen, aber Spotify gefällt mir echt super.

und sind wir ehrlich: Wer bei Facebook ist, bei dem ist das Kind des Datenschutzes schon in den Brunnen gefallen. Eure Daten gehen dann eh schon rum wie eine Wanderhure, von daher ist das rumheulen wie auch bei der neuen Timeline absolut ungerechtfertigt.

Gibt ein tolles Interview dazu hier mit dem Macher von der Gruppe "Zuerst denken dann klicken". Facebook ist ungefährlich bzw wer dort angemeldet ist braucht nicht rumjammern. Und man kann auch Spotify mit einem Fake FB Account nutzen.

Interview:

http://www.modulopfer.de/2012/03/fo...ikama-interview-carlos-martinez-im-interview/
 
Nutze auch Spotify. Simfy habe ich bis dato gar nicht genutzt und auch nicht so wahr genommen, aber Spotify gefällt mir echt super.

und sind wir ehrlich: Wer bei Facebook ist, bei dem ist das Kind des Datenschutzes schon in den Brunnen gefallen. Eure Daten gehen dann eh schon rum wie eine Wanderhure, von daher ist das rumheulen wie auch bei der neuen Timeline absolut ungerechtfertigt.

Gibt ein tolles Interview dazu hier mit dem Macher von der Gruppe "Zuerst denken dann klicken". Facebook ist ungefährlich bzw wer dort angemeldet ist braucht nicht rumjammern. Und man kann auch Spotify mit einem Fake FB Account nutzen.

Interview:

http://www.modulopfer.de/2012/03/fo...ikama-interview-carlos-martinez-im-interview/

Interessant, danke, Aber letztlich ist das hier nicht das Thema, also bitte nicht Richtung Facebook verrennen. ;)
 
Ne, aber die Jammerei die in den ersten Seiten stark zu lesen ist, ist nur wegen dem Facebook Zwang. Ein genauer Vergleich zwischen den Seiten findet nicht statt, daher dachte ich wäre das interessant um die Angst zu nehmen.

Denn die Gruppe "ZDDK" ist ja bestens bei FB bekannt mit 150k Fans.
 
Ne, aber die Jammerei die in den ersten Seiten stark zu lesen ist, ist nur wegen dem Facebook Zwang. Ein genauer Vergleich zwischen den Seiten findet nicht statt, daher dachte ich wäre das interessant um die Angst zu nehmen.

Denn die Gruppe "ZDDK" ist ja bestens bei FB bekannt mit 150k Fans.

Ja da hast du Recht. Einen schönen Vergleich findet man auch hier:

link1

link 2

was zu rdio





beachten: sind nicht mehr 100% aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Da punktet ja Spotify schon alleine wegen dem Free Modell, was andere nicht haben. Die haben nur einen Testzeitraum oder begrenzte Stunden, aber ein werbefinanziertes Modell hat keiner anscheind. Auch nicht rdio.
 
Da punktet ja Spotify schon alleine wegen dem Free Modell, was andere nicht haben. Die haben nur einen Testzeitraum oder begrenzte Stunden, aber ein werbefinanziertes Modell hat keiner anscheind. Auch nicht rdio.

So falsch, Spotify bietet nur noch begrenz freien Stream.
Bietet Simfy ebenfalls
 
Teste gerade Gratis-Accounts von beiden Anbietern um zu vergleichen. Die Musik-Auswahl ist ungefähr die selbe, wenn auch nicht 100%ig. Seltsam finde ich, dass es einige aktuelle Alben auf Spotify nicht gibt mit dem Argument, sie seien nicht zum Streaming freigegeben. Bei Simfy laufen sie aber (z.B. Ben Howards aktuelles Album). Sind vielleicht Startschwierigkeiten bei Spotify, mal weiter beobachten.

Bei Simfy finde ich die iPhone App deutlich schwacher als bei Spotify, die iPad App ist noch schlimmer (Spotify bietet gar keine App fürs iPad). Bei der Desktop App liegt Spotify nach meinem Geschmack etwas vorne, allerdings gefällt mir das Favoriten-Anlegen bei Simfy besser.

FB-Zwang bei Spotify - naja, das muss jeder selber wissen, ich kann damit leben.

Fazit: beide haben Schwächen, ich werde die nächsten 30 Tage nutzen um mich zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten