Simfy vs Spotify

Simfy oder Spotify was ist euer Favorit?

  • Simfy

    Stimmen: 13 21,3%
  • Spotify

    Stimmen: 48 78,7%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Eins ist mir schleierhaft: nach den 30 tagen test ... rutsche ich dann in was monatliches, also auch dementsprechend kuendbar, oder habe ich ploetzlich ein jahr Spotify gebucht? nach aller suche fand ich online keine infos ueber die genaue vertragslaufzeit. anyone?
 
Eins ist mir schleierhaft: nach den 30 tagen test ... rutsche ich dann in was monatliches, also auch dementsprechend kuendbar, oder habe ich ploetzlich ein jahr Spotify gebucht? nach aller suche fand ich online keine infos ueber die genaue vertragslaufzeit. anyone?
Die Abrechnung läuft wahlweise monatlich oder jährlich, monatlich ist hierbei voreingestellt. Jederzeit kündbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSized
Also ich habs auch ...
...is aber nicht mein Fall da ich meine Songs doch gerne auch als Datei haben möchte...
Also für Menschen die ihre Musik gerne NUR Zuhause hören wollen ist es Ok.
Und zwecks Facebook würd ich mir einfach einen Account erstellen und ihn dann einfach liegen lassen...( Und das nur für spotify )xD
 
Hallo,
Ich bin schon seit einigen Tagen dran beide Dienste zu vergleichen und wenn ich ehrlich bin ich kann mich nicht entscheiden. Ich suche für mich eine langfristige Lösung als € 10.- mtl zahlender Kunde.
Beide haben Vor und Nachteile. Hier meine Auflistung :

Simfy
- deutsches Unternehmen - Vorteil
- sehr gute Musikauswahl
- Player sowohl auf IOS Geräten als auch auf dem Desktop gut, aber Stark verbesserungswürdig - Nachteil

Spotify
- facebook zwang - fast ein no go
- sehr unübersichtlich was den Datenschutz angeht, auch habe ich keine Möglichkeit gefunden mich kompl. abzumelden und alle Daten löschen zu lassen.
- sehr gute Musikauswahl
- sehr guter Player auf allen Geräten

Hier im Forum ist ja sehr stark der Trend zu Spotify. Was hat euch dazu bewegt Zu Spotify zu gehen und nicht zu Simfy ?
 
ich nutze napster und bin damit sehr zufrieden. Habe das 14,95 € alt-Abo und kann damit auf 15 Millionen Songs aller Genres zugreifen und diese offline auf dem iPhone hören ;-)
Gibt es eine Übersicht über alle Anbieter, am besten noch mit der moantlichen Gebühr?!
Gruß
 
Moin. Was ich mich frage nachdem ich den thread hier gelesen habe:
Warum haben Soviele ein Problem damit eine Facebook Verknüpfung einzugehen?

Man könnte meinen keiner nutzt fb und es wäre was Super schlimmes.
 
Naja, fb ist für mich in etwa wie das Microsoft der Social Networks ;)

Ich verstehe das viele Facebook toll finden, aber jeder der sich mal die Datenschutzbestimmungen durchgelesen hat wird verstehen wieso ich es nicht nutze und in Zukunft nicht nutzen werde. Sozusagen das Android der SN.

Ich habe mir einfach ein Fake FB Account angelegt und nutze Spotify :D
 
Hier im Forum ist ja sehr stark der Trend zu Spotify. Was hat euch dazu bewegt Zu Spotify zu gehen und nicht zu Simfy ?


Bei Simfy waren die Apps nicht ganz so ausgereift (Mac und iPhone) ...Spotify wirkt da etwas intuitiver und systemintegrierter. Sonst gab es bei mir keinen anderen Grund... (hatte jetzt 6 Monate Simfy und bin seit gestern Spotify User)


(Im Vergleich zu Simfy wird die Auswahl nahezu gleich sein, der Preis ebenso....)


Was haben so viele gegen den Facebookzwang? Ich mag auch kein Facebook, bin beim Surfen nie angemeldet und habe dort eigentlich nur meinen Namen und ein Bild drin.


Das einzige was mich an Spotify gerade etwas stört ist, dass man keine Künstler als Favorit speichern kann. Hat da wer eine Lösung?

Nutzt jemand diese Spotify Apps? Ist da etwas weltbewegendes dabei?...vielleicht wo man einen Künstler verfolgen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an Spotify gerade etwas stört ist, dass man keine Künstler als Favorit speichern kann. Hat da wer eine Lösung?

Würde mich auch brennend interessieren
 
Airplay finde ich aber sehr wichtig. Airfoil ist ja schön und gut, aber ich will z.B. die Musik auf dem iPhone abspielen (dann kann das Macbook aus bleiben) und die Musik auf den AppleTV streamen, wo mein Boxensystem angeschlossen ist. Ich will also genauso Musik hören und streamen wie aktuell mit der Musik & TuneIn-App auch.

Wie kann ich also Musik von Spotify nur mit dem iPhone über den ATV2 hören/streamen???
Eigentlich ganz einfach: Doppelklick auf den Homebutton des iPhones, dann ganz nach links blättern, bis der Airplaybutton erscheint, drauf klickern, Apple-TV anhaken und dann funktionierts auch mit Spotify. Bei mir jedenfalls ;-)
 
Definitiv Spotify.
Die Anwendungen sind sowohl auf dem Telefon, als auch auf Mac und Windows deutlich angenehmer zu bedienen.

Abgesehen davon spammen die einen nicht so zu wie "Anna von Simfy"...
 
Ich tendiere auch zu Spotify. Die Apps die man dort integrieren kann sind megagenial. Was mich dort stört ist die Situation, dass man nur 3333 Titel offline speichern kann. Die sind schnell erreicht und das man keine Künstler als Favoriten speichern kann :(
Auch babe ich das Gefühl, dass die Titel bei Spotify besser klingen als Simfy. Kann das jemand bestätigen?

Und die Facebookanbindung ist klasse. So kann ich immer easy die Empfehlungen von den anderen sehen und selber reinlauschen.
 
Ich versteh nicht wieso so viele ein Problem mit dem Anmelden per Facebook haben,man kann doch einen Fakeaccount angeben,ich selbst halte auch nix von Facebook,aber um Recherchen zu betreiben muss man nunmal einen Account haben,auch wenn es ein falscher ist.
 
Vor allem ist das Anlegen des Facebook Zuganges kein absolutes Kriterium, sicherlich einerseits blöd, aber andererseits klasse. so kann ich einfach die Playlisten usw. mit Freunden teilen und bin so schon auf klasse Titel gekommen.

Mann muss nur Facebook gescheit nutzen und schon macht es Spaß :)
 
Simfy...


War jetzt länger nicht dort, jetzt gibts für Free- Account nur noch 30 Sekunden Preview...

Nichts dagegen, wenn mans vorher weiss. Erst ist alles easy man erstellt ein paar Playlists, Favoriten und nun alles hin ohne Infos vorab.

Also bitteschön, könnte euern Kram behalten zumal Leute mit Premium sich über Werbezwänge beklagen.

Hab nichts gegen´s bezahlen aber so´n Stil geht unter.. Glückwunsch.
 
Werd mein altes Sony TC-D Tape wieder anwerfen...
 
Zurück
Oben Unten