SIM für Japan Urlaub

Allerdings sollte man bedenken, wenn man eine SIM deaktiviert, deaktiviert man auch iMessage/Facetime und Co welche auf die Nummer dieser
Karte eventuell geschaltet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ und dg2rbf
Guter Hinweis - Danke. Ich meine zwar, da wäre auch meine Mailadresse mit verknüpft, aber ggf. funktioniert es ja trotzdem nicht. WhatsApp sollte aber ausreichend sein.
 
Warum deaktivieren?
Einfach auf Daten auf die "Reise-SIM" umstellen und fertig.
 
Umleitung auf Mailbox aktivieren.
 
also wenn ich mich an meine Erfahrungen in Japan erinnere (und damit meine ich, wie teuer das Leben in Japan ist) dann kommt es auf ein paar Dollar mehr oder weniger für eine SIM-Karte nicht an, Hauptsache, der Service ist gut.

Gruss, Ciccio
 
Hallo Leute,

ich werde dieses Jahr einen 2-wöchigen Japanurlaub machen. Was das iPhone angeht, habe ich im Moment vor, den Travel Mobil Basic World der Telekom zu buchen.
Hat jemand von euch ggf. Alternativvorschläge? Also z.B. japanische eSIM (kann die in einem iPhone 13 Pro parallel zur SIM betrieben werden?).
Ich habe das in Japan ganz entspannt vor Ort am Flughafen machen lassen. Dort gibt es mehrere Läden in denen einem gleich die Sim eingerichtet wird. War von den Kosten her super entspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
also wenn ich mich an meine Erfahrungen in Japan erinnere (und damit meine ich, wie teuer das Leben in Japan ist) dann kommt es auf ein paar Dollar mehr oder weniger für eine SIM-Karte nicht an, Hauptsache, der Service ist gut.

Gruss, Ciccio
Ich war mehrmals in Tokyo, Kyoto und Osaka - und kann mich absolut nicht daran erinnern, dass Japan teuer war. Weder das Hotel noch das Essen oder das Reisen. Eine Ramen Suppe in einem Sterne Restaurant kostete entspannte 8 Euro umgerechnet. Ein Hotelzimmer in zentraler Lage zwischen 80 und 100 Euro.
Teuer sind für mich Länder wie Norwegen, Schweiz oder Island - um mal halbwegs europäisch zu bleiben.
Für mich sind die Preise in Japan vergleichbar zu denen in Deutschland - teils sogar günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino
Zwar etwas Off-Topic, da nicht Japan-spezifisch, aber:
BNESIM gemacht, letztere hat allerdings eine grottige App.
BNESIM ist bisher der mit Abstand günstigste Anbieter für Europa, den ich finden konnte (z.B. 0.86/1GB à 30 Tage). Bei denen sind im Europa Regional-Plan nämlich auch die Schweiz und die Türkei mit dabei, zwei Länder, die bei den meisten andern Anbietern fehlen. Zudem sind die Preise echt gut; da konnte bisher nicht mal Airalo mithalten (meine persönliche Nummer 2).
PS: Mit der App komme ich problemlos zurecht, ich bin jetzt nicht ganz sicher, warum du meinst, dass die schlecht, gar grottig, sei(?).
 
Mit der App komme ich problemlos zurecht, ich bin jetzt nicht ganz sicher, warum du meinst, dass die schlecht, gar grottig, sei(?).
Dann warte mal ab bis irgendwo das Netz etwas schlechter wird.
Anscheinend ist die komplette App web-basiert, quasi nur eine Website, sprich jeder klick muss neu über das Internet geladen werden.
Nutze sie schon seit einigen Jahren, ja günstig, aber die App... naja.
 
@kos ah okay, das hatte ich bisher noch nicht. Aber grundsätzlich: Wenn ich die eSIM schon im WLAN (zu Hause/Flughafen/etc.) buche und dann direkt aktiviere ... und im Zielland/der Zielregion nur noch der Zugriff aufs fremde Mobil-Netz erfolgen muss - wofür brauch ich dann die App? (Grundannahme: ausreichend/direkt (über)dimensioniertes Datenpaket)
 
(Grundannahme: ausreichend/direkt (über)dimensioniertes Datenpaket)

Ja, genau.

Wenn ich "Irgendwo im Nirgendwo" Datenvolumen nach buchen möchte geht das dann ja nur über die App + Mobiles Netzwerk.
 
Da spielt es dann aber keine Rolle ob die App auf dem Gerät läuft oder nur eine Web App ist. Beide benötigen Internet um das zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten