Sim City 2000 fürn Mac ? Download

Ich habe basilisk und Mac 7.6.1,

aber ich bekomme es nicht ans laufen....

Ich habe leider keine ahnung von den OSen vor Tiger ;)

ich habe den Ordner von Simcity auf den Schreibtisch kopiert,
aber damit kann er nichts anfangen...

Brauche Tipps, würde so gern wieder 2000 zocken...

Danke im Voraus,
Jonas
 
hat keiner ne ahnung wie man in 7.6.1 nen Spiel startet? Oder installiert?
 
für simcity in dosbox braucht man nur simcity und dosbox :)
darauf wollte ich ja schon in meinem ersten posting hinaus.

hmmm, funktioniert bei mir trotzdem nicht so ganz :)
wie bring ich den simcity in der dosbox zum laufen??

lg
 
Hach, da wird man ja ganz sentimental. :D
 
Womit läuft SimCity eigentlich besser: DosBox oder BasiliskII?
 
hab auch mal ne problemmeldung zum thema,

hab mich für dosbox variante entschieden, weil hab leider keine ahnung von os versionen unter tiger, hab auch keine zur verfügung, und scheint mir auch alles ziemlich kompliziert zu sein (subjektiver eindruck meinerseits, vielleicht bin ich auch nur zu blöd) und per crossover lief auch nicht besonders gut, verdammt langsam und auch oft aufgehangen,

also erschien mir dosbox am einfachsten

ich versuch sim city 2000 wie gesagt über dosbox zu starten, is auch alles kein problem, spiel startet auch, jedoch kommt nach kurzer zeit,

"dos/4gw professional fatal error (1000) : transfer stack overflow"

hat einer ne ahnung was man da machen kann? will unbedingt das spiel neben bei zocken können
 
Also bei mir hat es auch nicht in der DOS-Box funktioniert. Da kam auch der Überlauf-Fehler. In Basilisk II mit Mac OS 7.4 funktioniert das Ganze imho am problemlosesten.
 
hm schade es schien so einfach

ok nochmal blöde frage:

was genau brauch ich alles (auflistung) um die classic os auf osx tiger zum laufen zu bekommen, bei all den posts sieht man irgendwann nicht mehr durch
 
merkwürdig, hab grad noch mal versucht, hab die install nochmal aufgemacht, aber nicht verstellt, dann die exe gestartet und nu läuft das, weiss der teufel warum, mal schauen wie lange
 
was genau brauch ich alles (auflistung) um die classic os auf osx tiger zum laufen zu bekommen, bei all den posts sieht man irgendwann nicht mehr durch
Für Mac OS 7 am Intel-Mac braucht man:

- Basilisk II (68k-Emulator)
- Mac OS 7 Installationsdisketten
- Mac OS Boot-Diskette
- ROM-Datei
 
Hey,

vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Ich hab Basilisk soweit zum Laufen bekommen, kein Problem. Nun versuche ich allerdings, ein Spiel (Sim City 2000) hinzuzufügen. Ich kann in den Einstellungen der Volumes ein neues Volume erstellen. Will ich jedoch ein bestehendes Volume nur zur Liste hinzufügen stürzt Basilisk ohne Nachfrage ab. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die neuen Volumens mit Sim City zu füllen? Neu erstellte Volumes von Basilisk haben keine Dateiendung, ich kann es somit mit keinem Programm öffnen!
 
Auch wenn der Letzte Beitrag etwas aelter ist:

Sim City 2000 laeuft bei mir ohne Probleme in der Aktuellen DOSbox 0.73 auf SnowLeo. Vorhher allerdings mal das setup Programm (ich glaub install.exe) ausfuehren und die Grafik und den Sound anpassen...

asterix
 
Zurück
Oben Unten