Sim City 2000 fürn Mac ? Download

  • Ersteller JacktheRipper21
  • Erstellt am
J

JacktheRipper21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
2
Hey,

als ich das bekommen habe war der erste Gedanke kuhl, ich will wieder Sim City 2000 , das erste PC-Game dass ich hatte.

Leider kann ich es nirgends finden, es müsste doch inzwischen irgendwo kostenlos zum download geben oder ?
http://saax.myminicity.com/ <---per klicks städlebauen, jeder klick lässt meine stadt wachsen ihr könnt ja mal :D

Würd es sehr gerne auf meinem Macbook spielen. Danke für die Hilfe
 
Ja, es gab SimCity 2000 für den Mac. Und ja man kann es "irgendwo" herunterladen. Das Problem ist aber, dass man OS9 oder OSX mit Classic-Umgebung haben muss, um das App starten zu können. Auf einem Intel-Mac bräuchte man also einen Emulator für das klassische Mac OS und darin könnte man dann SimCity spielen.
 
Wo bekomme ich diesen Emulator her ?
 

Anhänge

  • SimCity 2000 in Basilisk II auf meinem MacBook.jpg
    SimCity 2000 in Basilisk II auf meinem MacBook.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.442
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmy, Jessiblue, Taeki und eine weitere Person
kannst du mal in einem kleinen how two beschreiben, wie man das zum laufen bekommt?

ich habe lemmings gefunden und würde das gern mal spielen. braucht man alle 20 disketten? eine kurze beschreibung wäre klasse.
 
Das Problem ist ja, die Dateien in das emulierte OS zu bekommen. Es bietet sich da eine Image-Datei an. Die Image-Datei kann man mit dem Festplatten-Dienstprogramm von OSX erzeugen.

Dazu im Festplatten-Dienstprogramm auf "Neues Image" klicken und eine passende Volumengröße angeben. Als Volumeformat "Mac OS Standard" verwenden. Anschließend die DMG öffnen und die Dateien reinkopieren und wieder unmounten.
Für Basilisk muss man die Dateiendung DMG noch in IMG umbenennen. Dann dieses Image in Basilisk als Volumen hinzufügen und das alte Mac OS starten.
 
ich denke, ich hab über google ein gutes tutorial inkl. aller benötigten dateien gefunden ...
 
oder man spart sich den ganzen zirkus und nimmt einfach die dos-version von simcity und startet sie in dosbox.
 
Imho ist das nicht anders/schwerer als die DOS-Version zum Laufen zu bekommen. ;)
 
... bei mir sagt Basilisk immer "cannot open rom file".. Habe mich aber an die Anleitung gehalten :)
 
mal was ganz anderes: sim city 4 gibts ja für auch für mac os x. weiss einer auf die schnelle ob das universal binary ist?
 
Es gibt nur eine grauenhaft lahme UB-Beta von Rush Hour, die genau so wenig spielbar wie unter Rosetta ist. Und ob jemals eine finale Version rauskommt, ist imho mehr als fraglich.

UB-Beta-Patch: http://www.insidemacgames.com/news/story.php?ArticleID=15035

"cannot open rom file" --> dann braucht man ein anderes ROM
 
Das richtige ROM habe ich jetzt. Beim starten erscheint aber nur die Diskette mit dem Fragezeichen.. müsste der Fehler ja im .img liegen, nur wo??
 
Man braucht ein bootbares Image von System 7.01.
 
.. und das ist das .img nach post #6 anscheinend nicht..
 
Nein, das sind nur die Installer für System 7.5.3. Man benötigt aber noch eine System 7.01 Boot-Disk, damit man den Installer auch starten kann.

P.S. einfach mal nach System71_boot.dsk googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
liest sich echt unglaublich viel einfacher als dosbox ;) wow :)
 
Hier kann man SimCity2000 für Mac (und noch viele andere alte Spiele) downloaden.

Und wegen Lemmings und 20 Disks?! ich hatte nur 3... oder so... aber keine 20 oO
 
für simcity in dosbox braucht man nur simcity und dosbox :)
darauf wollte ich ja schon in meinem ersten posting hinaus.
 
Zurück
Oben Unten