kbundies
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Hallo,
bin hier im Hotel (eingebunden als Gast per Wifi) und werde aus dem Hotelnetz geworfen mit dieser Erklärung:
-----
an der Rezeption wurde mir gesagt, daß dieses passiert, wenn der eigeloggte Rechner bestimmte Ports verwendet, welche für Filesharing typisch sind.
Das Komische ist: ich habe in diesem Hotel schon vorher eine ganze Woche ohne Probleme das Internet benutzt, bis mein Laptop Akku den Geist aufgegeben hat. Habe nun endlich in meinem MacBook Pro einen nagelneuen Akku drin - und plötzlich komme nicht mehr ins Internet (das heißt, ich komme schon - aber nur jeweils sehr kurz)...
1.) ich verbinde den Rechner mit dem Hotel-Wifi.
2.) ich öffne Safari und rufe eine beliebige Internetseite auf.
3.) ich werde auf die Login Seite des Internetanbieters umgeleitet, wo ich die an der Hotelrezeption erhaltenen Zugangsdaten eingebe.
4.) der Login funktioniert, ich werde auf die ursprünglich ausgewählte Internetseite geführt.
5.) ich starte Mail und lade alle neu erhaltenen E-Mails
6.) ich gehe mit Safari auf eine andere Internetseite
7.) Safari leitet mich auf eine spezielle Seite des Internetanbieters um. Dort wird mir dann diese Meldung angezeit.
-----
Mit der Möglichkeit mich erneut einzuloggen. Das geht aber nicht mehr mit den ursprünglichen Login-Daten („Account existiert nicht“).
8.) Bei der Rezeption berichte ich von der Fehlermeldung und bekomme neue Login Daten.
9.) das Spiel beginnt von vorne - ab Punkt 2.)
Ich bin jetzt hilflos. Habe geschaut, ob auf dem Rechner evtl. Schadsoftware läuft (Flashback), ist aber nicht so.
Übrigens, der Rechner läuft unter 10.6.8 in meinem Benutzeraccount ohne Administratoren-Rechte mit eingeschalteter Firewall und ohne jegliche Filesharing-Software. Auch kein Skype oder ähnliches. An Programmen ist tasächlich nur Mail und Safari geöffnet. Ich habe den Rechner auch testweise von einer zweiten Partition unter 10.9.3 Mavericks hochgefahren (Benutzeraccount _mit_ Adminitratoren-Rechten). Dort das selbe Verhalten.
Habe jetzt inzwischen 10 vouchers der Hotelrezeption durch. Bei Nachfrage, ob es sich um einen Fehler in deren System handelt, sagte man mir, daß bei keinem anderen Gast zur Zeit diese Probleme auftreten.
Könnte mir hier jemand weiterhelfen oder auf die richtige Fährte setzen?
bin hier im Hotel (eingebunden als Gast per Wifi) und werde aus dem Hotelnetz geworfen mit dieser Erklärung:
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-----Sie sind das Opfer einer Filesharing-Sperre geworden. Ihr Rechner öffnet zuviele Verbindungen zu unterschiedlichen Internet-Rechnern. Ihre Account Daten wurden gelöscht! Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
You are a victim of a filesharing blockade. Your PC opens too many connections to different Internet hosts. Your account data has been deleted! Please contact reception desk.
an der Rezeption wurde mir gesagt, daß dieses passiert, wenn der eigeloggte Rechner bestimmte Ports verwendet, welche für Filesharing typisch sind.
Das Komische ist: ich habe in diesem Hotel schon vorher eine ganze Woche ohne Probleme das Internet benutzt, bis mein Laptop Akku den Geist aufgegeben hat. Habe nun endlich in meinem MacBook Pro einen nagelneuen Akku drin - und plötzlich komme nicht mehr ins Internet (das heißt, ich komme schon - aber nur jeweils sehr kurz)...
1.) ich verbinde den Rechner mit dem Hotel-Wifi.
2.) ich öffne Safari und rufe eine beliebige Internetseite auf.
3.) ich werde auf die Login Seite des Internetanbieters umgeleitet, wo ich die an der Hotelrezeption erhaltenen Zugangsdaten eingebe.
4.) der Login funktioniert, ich werde auf die ursprünglich ausgewählte Internetseite geführt.
5.) ich starte Mail und lade alle neu erhaltenen E-Mails
6.) ich gehe mit Safari auf eine andere Internetseite
7.) Safari leitet mich auf eine spezielle Seite des Internetanbieters um. Dort wird mir dann diese Meldung angezeit.
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-----Sie sind das Opfer einer Filesharing-Sperre geworden. Ihr Rechner öffnet zuviele Verbindungen zu unterschiedlichen Internet-Rechnern. Ihre Account Daten wurden gelöscht! Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Mit der Möglichkeit mich erneut einzuloggen. Das geht aber nicht mehr mit den ursprünglichen Login-Daten („Account existiert nicht“).
8.) Bei der Rezeption berichte ich von der Fehlermeldung und bekomme neue Login Daten.
9.) das Spiel beginnt von vorne - ab Punkt 2.)
Ich bin jetzt hilflos. Habe geschaut, ob auf dem Rechner evtl. Schadsoftware läuft (Flashback), ist aber nicht so.
Übrigens, der Rechner läuft unter 10.6.8 in meinem Benutzeraccount ohne Administratoren-Rechte mit eingeschalteter Firewall und ohne jegliche Filesharing-Software. Auch kein Skype oder ähnliches. An Programmen ist tasächlich nur Mail und Safari geöffnet. Ich habe den Rechner auch testweise von einer zweiten Partition unter 10.9.3 Mavericks hochgefahren (Benutzeraccount _mit_ Adminitratoren-Rechten). Dort das selbe Verhalten.
Habe jetzt inzwischen 10 vouchers der Hotelrezeption durch. Bei Nachfrage, ob es sich um einen Fehler in deren System handelt, sagte man mir, daß bei keinem anderen Gast zur Zeit diese Probleme auftreten.
Könnte mir hier jemand weiterhelfen oder auf die richtige Fährte setzen?