Sicherung von Fotos,Videos und der Kontakte auf externen USB Sick

@ SwissBigTwin
Na billig war mein USB Stick nun gerade nicht. Es ist ein SanDisk Ultra Dual Drive Go USB Type-C 256 GB. Gabs nicht auf dem Krabbeltisch. Kosten ca.28€ bei MM. Welchen würdest Du empfehlen, bzw. alternativ auch welche externe SSD?
Nicht kompliziert machen... ich meinte nur USB-C am iPhone und das passende Kabel alleine nützt nix, auch der USB Stick muss volle USB-C Unterstützung liefern.
Ich empfehle nix, bringt nix... ausser Ärger. :sneaky:

Das wars schon, nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Apfelsammler
Ich würde nach schlechten Erfahrungen nie wieder etwas auf einem USB-Stick sichern. Es ist eher so, dass ich die USB-Sticks (zwei Stück), die ich noch verwende, regelmäßig auf meinem NAS sichere 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler
Ich würde nach schlechten Erfahrungen nie wieder etwas auf einem USB-Stick sichern. Es ist eher so, dass ich die USB-Sticks (zwei Stück), die ich noch verwende, regelmäßig auf meinem NAS sichere 😇
Habe gerade nichts anderes als einen Stick. Wollte erstmal nur probieren wie es geht.
 
Ergänzung: Beim Mac muss man dass extern angeschlossene Gerät auswerfen, wie ist am iPhone? Einfach abziehen wenn fertig?
Ich schließe zuerst die App, die den Stick beschreibt, und ziehe dann ab. Sichere so ständig Fotos unterwegs via Lightning-Adapter auf microSD.
 
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Bin aber erst mal beim exportieren auf den uSB Stick ( als Ersatz für eine SSD). Bei über 900 Fotos und Videos dauert es halt ein wenig.
Wie führst Du den Export nun durch?
 
Fotos App öffnen, Bilder markieren, unten links auf In Dateien sichern tippen und den Stick wählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und tamuli
Gibt es auch noch eine Optifür Kontakte?
 
Ist quasi genau das Selbe Prozedere. Kontakt öffnen, auf Kontakt teilen tippen und dann in Dateien sichern. Wird als vcf Card abgespeichert.

Kannst auch alle Kontakte sichern. In der Kontakte App oben links auf Listen tippen. Die gewünschte Liste lange gedrückt halten und exportieren wählen. Danach wieder in Dateien sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler, lupoo, dg2rbf und 2 andere
Ist quasi genau das Selbe Prozedere. Kontakt öffnen, auf Kontakt teilen tippen und dann in Dateien sichern. Wird als vcf Card abgespeichert.

Kannst auch alle Kontakte sichern. In der Kontakte App oben links auf Listen tippen. Die gewünschte Liste lange gedrückt halten und exportieren wählen. Danach wieder in Dateien sichern.
Und wie macht man den Weg umgekehrt? Habe in Kontakte auf dem iPhone kein Button gefunden wo man die gesicherte Kontaktliste (.vcf) wieder aufs iPhone importieren kann.
 
Sorry.
MB/s mit Mbit/s verwechselt...
 
Ich hab' den Stick auch mit weniger Kapazität. Der ist nicht Turbo aber auch nicht schnarchenlahm ;)
(schnarchenlahm war der Lexar für viel Geld)
Schätze einfach, dass bei den Sticks mit 2 Schnittstellen am Controller gespart wird. Für Standardzeug reicht er allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ja stimmt, hab einen Gedankenfehler gehabt.
 
Zurück
Oben Unten