Sicherheitsupdate 2014-002 1.0 zum Download bereit

Danke für das Bildschirmfoto, das zweite lässt sich leider nicht öffnen.

Bei mir wird es angezeigt. ...

Interessant, dass es diese Konfiguration laut Mac Tracker nicht gibt.



Du musst nun entscheiden, ob Du dem iMac eine neue Platte gönnst oder ihn ausmusterst. Das ist alles, entscheiden und entsprechend handeln.

16 GB RAM bekommst Du in diesem iMac nicht verbaut, dafür ist er zu alt.

Die Entscheidung habe ich schon getroffen. Für mich private Bildbearbeitung. Adobe CS6 Design Standard + Adobe LR5
WOW in einer besseren Qualität. Ich spiele jedoch sehr unregelmäßig. Manchmal Wochen gar nicht. Hat nicht die Priorität.

Aber wenn ich jetzt kaufe, dann möchte ich mit der "möglichst" aktuellen Version weiter beginnen. Stichwort "neuer MacMini".
Und natürlich ich verwende den jetzt sieben Jahre. ...
Der Geschwindigkeitsüberschuss -unterschied zu dem aktuellen Mac Mini QuadCore i7 etc. muss eklatant sein.

Obwohl, einen Mac / PC sollte ich kaufen wenn ich ihn brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich entschieden hast, ist ja gut.

Viel Spaß mit Deinem neuen Mini.
 
Ich warte ja nur noch auf das nächste Apple Event.
Und sollte da kein neuer Mac Mini vorgestellt werden, dann kaufe ich den Aktuellen sofort.
 
Dann rechne mit Herbst, willst Du so lange warten? Viel Spaß, ich hoffe, Du hast einen anderen Produktivrechner. Oder nimm eine externe Platte, installiere oder klone darauf das System mit allen Daten und Benutzern und starte davon. Das ist zwar etwas langsamer, aber die Platte ist nicht so gut wie hin.
 
Ich habe heute Nacht eine Entscheidung getroffen.
Ich brauche bitte noch ein Mal deine Meinung dazu, weil ich mir nicht ganz sicher bin in Bezug auf technische Details.

Ich finanziere mir einen neuen Mac Pro in folgender Konfiguration:

•3,7*GHz Quad-Core mit 10*MB L3-Cache
•16*GB (4 x 4*GB) DDR3 ECC mit 1866*MHz
• 512*GB PCIe*basierter Flash-Speicher
• 2 AMD FirePro D500 GPUs mit je 3*GB GDDR5 VRAM-Speicher
• Benutzerhandbuch (Deutsch)
• AppleCare Protection Plan für Mac Pro - Auto-enroll

Preis im Apple Store Österreich: 4.048,00 €
Eine neue Tastatur habe ich daliegen. Maus ebenfalls.

Die 512GB SSD sollte locker reichen, um meine vorhandenen Programme

Adobe CS6 Design Standard, Adobe Lightroom 5, iLife & iWork '09 Familienlizensen unter Mavericks laufen zu lassen.

Der Umstieg von ML auf Mavericks bedeutet nun vermutlich auch die iCloud die ich bis jetzt nie benützt habe.

In Bezug auf das iPhone aus Interesse:
Stimmt es, dass das Sichern unter Mavericks vom iPhone nicht mehr auf der internen MacHD möglich ist, sondern man dafür die iCloud benutzen muss?

Meine eigentliche Frage:
Mein Backup System ist ja nun bekannt.

Ich brauche noch eine weitere Festplatte für die Daten.

Das heißt MacPro mit 512GB SSD. Darauf alle Programme.

Extern z.B. eine 1-3 TB große Festplatte für meine Daten. Mein Datenbestand liegt bei knapp 580 GB.

Also sollte auch extern eine 2TB große Festplatte reichen oder?

Ein Backup Volumen sollte doch immer mind. doppelt so groß sein wie die vorhandene Festplatte?
Meine Daten werden sich nur sehr langsam erhöhen. Daher denke ich ist das nicht unbedingt notwendig oder?

Eventuell ist ein Adapter notwendig für mein mattes 20" ACD. Das muss ich noch abklären.
Die 16GB Speicher, sind momentan für mich sicher ausreichend. Sie können ja dann später bei Bedarf ausgetauscht werden.
Wichtiger ist für mich die Grafikkarte. Ich denke damit bin ich für mich und die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.

Ein größerer Bildschirm zum Kalibrieren wird später angeschafft.

Meine Fragen die entstehen sind dann die richtige Portierung, Übernahme und Aufteilung der Daten von nun einer Festplatte
getrennt auf die 512GB SSD und einer externen Festplatte. TB oder USB 3.0 wo hinten dran das Backup System hängt.

Bin noch ein Mal gespannt auf Deine Meinung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben im Apple Store bestellt.

Mac Pro

3,7*GHz Quad-Core mit 10*MB L3-Cache
16*GB (4 x 4*GB) DDR3 ECC mit 1866*MHz
512*GB PCIe*basierter Flash-Speicher
2 AMD FirePro D500 GPUs mit je 3*GB GDDR5 VRAM-Speicher
Benutzerhandbuch (Deutsch)
AppleCare Protection Plan für Mac Pro - Auto-enroll
notwenig für 20" ACD Ende 2005 ein MiniDisplayPort auf-DVI-Adapter

Gesamtsumme: 4.077,00 €
Lieferzeit vermutlich Anfang Juni.
Die Entscheidung ist gefallen ...

Augen zu und durch ... :)
 
Na dann, viel Spaß mit dem neuen Mac Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picus
Danke für Deine / Eure Unterstützung und Informationen.

fg
Christian
 
Zurück
Oben Unten