Sicherer Mac? - Auß der Traum!

Zumindest haben diese "Vollprofis" es geschafft, der übrigen Bevölkerung weiszumachen das sie einen Virus für den Mac programmiert haben, den bisher noch keiner geschafft hat...

Min Bruder, der von EDV nicht wirklich Ahnung hat und einen Teil gesehen hat, war auch schon besorgt.
Das hat die Sendung erreicht, Verunsicherung aber keine Aufklärung und auch keine Ratschläge.

ob in diesem Zusammenhang wohl unser "xGamerFlo" irgendwie seine Finger mit im Spiel hat?:suspect:

:rotfl: :rotfl:

Ja der konnte das ja..
 
Diese "Vollprofis", wie Du sie nennst, machen das, was tagtäglich gemacht wird.
Gezielte Attacken können so vielfältig sein, das Du dich wundern würdest.

Aber hier läuft wieder einmal der Klassiker.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf, schon gar nicht, wenn (vermeintlich) Apple als unsicher dargestellt wird.

Die Frage lautet schon sehr lange nicht mehr, ob ein System geknackt werden kann, sondern nur noch, ob es lohnt.
 
Irgendwas müssen die ja mit meinen 17,98 machen die ich denen jeden Monat in den Rachen schmeiße...
 
Diese "Vollprofis", wie Du sie nennst, machen das, was tagtäglich gemacht wird.
Gezielte Attacken können so vielfältig sein, das Du dich wundern würdest.

Aber hier läuft wieder einmal der Klassiker.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf, schon gar nicht, wenn (vermeintlich) Apple als unsicher dargestellt wird.

Die Frage lautet schon sehr lange nicht mehr, ob ein System geknackt werden kann, sondern nur noch, ob es lohnt.

Genau deshalb ist die Sendung ja so lächerlich und jeder mit nem halben Gehirn wusste, was kommt nachdem er in der Fernsehzeitung die Beschreibung gelesen hat.
 
Genau deshalb ist die Sendung ja so lächerlich und jeder mit nem halben Gehirn wusste, was kommt nachdem er in der Fernsehzeitung die Beschreibung gelesen hat.

Ist ähnlich beknackt wie der Bericht von, ich glaube BBC, zu den olympischen Spielen in Russland und dass es da angeblich nur 20 Sekunden dauert gehackt zu werden nachdem man sich ins WLAN einloggt.
 
Ich verstehe die Aufregung und Empörung nicht.
Es gibt genug "Trottel" in dieser Welt, denen die im TV-Bericht demonstrierten Möglichkeiten nicht bewusst sind. Es ging auch nicht darum, die Unsicherheit eines Macs oder anderen Systems zu demonstrieren, sondern die fatalen Folgen aufzuzeigen, wenn man sensible Daten ohne weiteren Schutz zentral speichert und in diesen zentralen Speicher eingebrochen wird.
 
Ich verstehe die Aufregung und Empörung nicht.

Es wird Infotaiment als seriöser Journalismus dargestellt zudem auch noch ein "digital native", der sich auch noch intensiv mit Datenschutz, Hacking etc auseinandersetzt, so dargestellt das er nichts gegen den Identitätsklau unternehmen kann.

Auch für mich einer der schlechtesten TV-Beitäge die ich ich je zu dem Thema gesehen habe
 
Naja, der Beitrag zeigt was auch die anderen Fachpressen schon geschrieben haben. Sobald ein Angriff gezielt erfolgt, und die Software auch dafür gezielt programmiert wurde, hilft selbst der beste Virenschutz nicht mehr falls vorhanden.
Woher sollte er auch die angepasste Software als Virus erkennen. Sie existiert ja nur 1x.
 
Aber anstatt zu beleuchten wie so ein Abgriff aussieht, oder eher aussehen kann, und wie man sich schützen kann (Aufmerksamkeit), wird eine dämliche Geschichte ohne Informationsgehalt stümperhaft zusammen gestrickt.
 
Woher sollte er auch die angepasste Software als Virus erkennen. Sie existiert ja nur 1x.

Das ist für genau das Problem an der Sache. Es wird verkauft das man vermeintlich unsicher ist, weil es ja doch so einfach ist.
In der Realität ist das Programm oder der Virus millionenfach dupliziert und verbreitet. Bei einer Normalen Person lohnt es sich nicht extra für diesen einen Angriff ein Programm zu schreiben.
Nachdem das aber nicht wirklich erwähnt wird und sich nicht jeder Gedanken über das gesehene macht wird dadurch ein völlig falscher Eindruck vermittelt.
 
Sobald ein Angriff gezielt erfolgt, und die Software auch dafür gezielt programmiert wurde, hilft selbst der beste Virenschutz nicht mehr falls vorhanden.

Ja, stimmt. Aber das "Opfer" in diesem Beitrag musste dafür einen Link anklicken und ich glaube auch nicht, dass sich der "Virus" einfach so installiert hat. Auch die Sache mit dem Fingerabdruck vom Weinglas, mit dem man dann den Scanner am iPhone überlisten kann, war etwas zu einfach. Ebenso die funktionierende Kopie des iPhone. Der Beitrag ist durchaus gut gemacht, aber etwas "Wischiwaschi" in den wichtigen Details mit Lücken und etwas zu überzeichnet. Fazit war aber klar - die Cloud, egal von wem, ist unsicher und nicht für sensible Daten geeignet. Man soll seinen Umgang mit Daten und Datendiensten überdenken und das wurde verständlich gemacht.
 
…bei dem Titel ist auf jeden Fall erkennbar, dass es mit der Rechtschreibung Aus ist. :zeitung:
 
Diese "Vollprofis", wie Du sie nennst, machen das, was tagtäglich gemacht wird.
Gezielte Attacken können so vielfältig sein, das Du dich wundern würdest.

Genau dieser Punkt wurde meiner Meinung nach nicht richtig dargestellt. Es wird so banal dargestellt (gib mir mal deine Zugangsdaten zur iCloud), dass es für User die sich mit dem Thema kaum auskennen, furchtbar einfach scheint, sein komplettes Leben zu verändern.
Der Weg wie das in Wirklichkeit passieren könnte und welche Maßnahmen man dagegen ergreifen kann, wurde nicht erwähnt.

Aber hier läuft wieder einmal der Klassiker.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf, schon gar nicht, wenn (vermeintlich) Apple als unsicher dargestellt wird.

Nein, hier läuft kein Klassiker. Nicht der Mac oder PC ist das große Problem, sondern der Umgang mit seinen Daten bzw. die Sicherheit bei den Unternehmen, bei denen man seine Daten hinterlegt.

Die Frage lautet schon sehr lange nicht mehr, ob ein System geknackt werden kann, sondern nur noch, ob es lohnt.
Deshalb ist das hacken einzelner PCs wahrscheinlich nicht mehr profitabel, wenn man es schafft Daten direkt bei den Unternehmen zu klauen.
Da lohnt es sich, da man auf einen Schlag Millionen von Daten bekommen kann.

Diese Sendung hat keinen sinnvollen Beitrag zum Schutz von Usern gebracht, sondern nur Ängste und Verwirrung verursacht.
 
Seit kurzer Zeit bekomme ich "Mail delivery Errors" von T-Online gesendet.
Es sieht so aus, als ob mein Mail mit meiner T-Online-Adresse ständig irgendwohin Mails versendet.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist und was das ausgelöst hat.

Irgendeine Idee was ich prüfen kann?
 
Seit kurzer Zeit bekomme ich "Mail delivery Errors" von T-Online gesendet.
Es sieht so aus, als ob mein Mail mit meiner T-Online-Adresse ständig irgendwohin Mails versendet.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist und was das ausgelöst hat.

Irgendeine Idee was ich prüfen kann?

Oh, interessant, dasselbe hab ich bei arcor.
Mail filtert das schön raus als SPAM, aber auf em iPhone nervt das ziemlich, wenn da mal 20 solche Mails ankommen...
 
Seit kurzer Zeit bekomme ich "Mail delivery Errors" von T-Online gesendet.
Es sieht so aus, als ob mein Mail mit meiner T-Online-Adresse ständig irgendwohin Mails versendet.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist und was das ausgelöst hat.

Irgendeine Idee was ich prüfen kann?

Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?
 
BEISPIEL:

Hinweis: bei "++++++" steht mein echter Name bzw. meine korrekte E-Mail Adresse.
Bei "web.de" unterhalte ich keinerlei E-Mail-Konten.
Wo ist hier die Schwachstelle? Bin das wirklich ich bzw. mein Mac?

Code:
This is the mail system at host mailout11.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                  The mail system

<mcoaxingdd@web.de>: host mx-ha03.web.de[213.165.67.104] said: 550 Requested
   action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO command)
Reporting-MTA: dns; mailout11.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 7A30E1221EA
X-Postfix-Sender: rfc822; ++++++++@t-online.de
Arrival-Date: Tue, 19 Aug 2014 13:01:27 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; mcoaxingdd@web.de
Original-Recipient: rfc822;mcoaxingdd@web.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx-ha03.web.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
Return-Path: <++++++++@t-online.de>
Received: from fwd15.aul.t-online.de (fwd15.aul.t-online.de [172.20.27.63])
	by mailout11.t-online.de (Postfix) with SMTP id 7A30E1221EA
	for <mcoaxingdd@web.de>; Tue, 19 Aug 2014 13:01:27 +0200 (CEST)
Received: from Client05 (r2+LcBZVQhKlMKSlzFWYHLa8JElS8ZrHCxA2E8e9EeJNcrJlfuotKuSg7DeZ9Nmwy2@[87.174.16.124]) by fwd15.t-online.de
	with (TLSv1:ECDHE-RSA-AES256-SHA encrypted)
	esmtp id 1XJhAJ-2yxJXE0; Tue, 19 Aug 2014 13:01:23 +0200
From: "Sachbearbeiter" <+++++++++++++@t-online.de>
To: "Mcoaxingdd" <mcoaxingdd@web.de>
Subject: Rechnung 54369716 vom 19.08.2014
Date: Tue, 19 Aug 2014 10:57:07 GMT
Message-ID: <010563e5.60456c1a7dfc369a@Client05>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
	boundary="----=_NextPart_000_00D0_3646EEAD.5315991A"
X-ID: r2+LcBZVQhKlMKSlzFWYHLa8JElS8ZrHCxA2E8e9EeJNcrJlfuotKuSg7DeZ9Nmwy2
X-TOI-MSGID: d8044393-8d6d-4c9b-aeb1-be9610d9865b
 
Toller Link. Ich bin begeistert(Ironie)! Bildschirmfoto 2014-08-19 um 13.17.36.jpg
 
Zurück
Oben Unten