sicher löschen

monotofi schrieb:
wo finde ich denn dieses festplattentool? oO

...In Deinen Mac-Bordmitteln. Es heißt "Festplattendienstprogramm" ;), wird in diesem Forum manchmal auch liebevoll FPDP genannt und liegt unter Programme/Dienstprogramme.

Edit: Ooops, da hatte ich wohl zu lange gewartet mit dem Abschicken der Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
MAR-MAC schrieb:
einen Käufer gibt es nicht, das gerät will ich schon noch behalten, aber ich denke der Grund hat hier nichts zutun (ich möchte ihn nicht gerne schreiben).
Wenn ihr sagt das es mit 35mal schon ziemlich sicher ist und das das reicht dann
belasse ich es halt bei 35mal, der mac muss halt am ende nur schwer/garnicht widerherstellbar sein...

Vielen Dank für die vielen Antworten :)
Ich hoffe das es was bringt...
cya
Marcus


Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Mit 7 Mal ist es schon sehr sehr sicher und eigentlich unmöglich, die alten Daten oder auch nur Teile davon wieder herzustellen.

Mit 35 Durchgängen ist es *absolut* unmöglich noch *irgendetwas* in irgendeiner Form von den Daten zu restaurieren, die sich jemals auf der Festplatte befunden haben. Auch nicht mit allergrößtem Aufwand. Es geht einfach nicht, da sämtliche physikalischen Spuren, die die Daten auf dem Datenträger hinterlassen haben, entfernt sind. Es ist also nicht nur "ziemlich" sicher. Es ist sicher.

Danach kommt nur noch der Hexler.

lg
Lion
 
naja es muss halt sehr sicher sein so sicher das ne Firma das net wider herstellen könnte...
Naja ich will die Festplatte ja noch ncutzen danach...
 
Zurück
Oben Unten