Shimo - Cisco VPN in schön

D

DickUndDa

Moin,

wollte nur mal auf den neuen Shimo VPN Client hinweisen. Die bisherigen Versionen hatten alle noch Probleme mit Mutual Group Authentication.

Das neue 0.9.6er release funktioniert jetzt endlich auch mit dieser authentifizierungsart.

Wer schon immer auf den Cisco Client geflucht hat sollte es unbedingt mal ausprobieren: Shimo VPN Client
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft und Cakedrummer
Man sollte aber erwähnen, das der normale Cisco Client von Nöten ist. Man muss diesen nur nicht mehr starten.

Shimo ist echt nicht schlecht, ich setzt das AddOn auch schon seit paar Tagen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru
habe shimo letztes semester in der uni genutzt. super programm!!!!

habe aber nun ein problem:

die wlan verbindung wurde auf eine zertifikat umgestellt. die verbindung per cisco client funktioniert problemlos! leider kann ich aber in shimo kein certificate importieren, oder!?
 
habe shimo letztes semester in der uni genutzt. super programm!!!!

habe aber nun ein problem:

die wlan verbindung wurde auf eine zertifikat umgestellt. die verbindung per cisco client funktioniert problemlos! leider kann ich aber in shimo kein certificate importieren, oder!?

In der neusten Version sollte das gehen! (Beta) - Es gibt zumindest einen entsprechenden Menüpunkt.
 
als Entwickler von Shimo kann ich da sicherlich helfen :)

Die kommende Version von Shimo wird Zertifikate unterstützen, jedoch kann ich noch nicht garantieren, dass man auch Zertifikate importieren kann. Aber probier doch mal folgendes:
Wenn du das Zertifikat mit dem Cisco-Client importiert hast und dort alles problemlos funktioniert, dann sollte es (ohne Veränderung an den Einstellungen) auch mit Shimo funktionieren...

Fabian / .guru
 
leider bekomme ich es nicht hin!
kann mein zertifikat nicht auswählen. da steht nur immer was von item1, 2, 3 aber in cisco steht mein zertifikat auf nummer 0!

mhhh, bekomme es einfach nicht zum laufen. abwarten auf die neue version...
 
Hach, schööön. :)

Gerade erst auf den Thread aufmerksam geworden, aber: Danke! Sehr gutes Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru
Zurück
Oben Unten