Server-Vergleich: Windows/Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von as-sassin, 14.10.2005.

  1. as-sassin

    as-sassin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Hallo,

    beim googeln habe ich leider nur Hardware-Vergleiche gefunden kopfkratz ...

    Gibt es vielleicht eine Webseite o.a., die einen logischen Vergleich zwischen Mac OS X- und Windows(NT/2000/2003 - egal)-Servern darstellt?

    Danke schonmal
    as-sassin
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    http://www.xvsxp.com/ <- Ist halt nur ein Vgl. zw. X und XP, aber vllt.hilft das auch ein bißchen weiter...
     
  3. as-sassin

    as-sassin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Danke, das ist eine sehr interessante Seite, aber ich suche soetwas speziell für die Server! :)

    as-sassin
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Welchen Unterschied willst Du genau Wissen?
     
  5. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Ganz einfach: Windows wurde zu einem Server zusammengeschustert (war nie geplant)
    UNIX dagegen, (OSX ist ein UNIX) wurde von Anfang an als Server konstruiert.

    Damit sind Grundlegende Techniken, wie z.B. die Usertrennung im System eingebaut und kein Aufsatz.

    Und natürlich sind alle Windows Pfuschereien und Krücken auch auf dem Server.
    (So hatte mal ein IE-Update den NT4-Server im Betrieb ohne Vorwarnung neu gebotet !)

    Und der Murks kostet viel zu viel, jedes kleine Dings muss extra bezahlt werden. :motz

    =Meine Empfehlung: MEIDE Windows, nimm einen "richtigen" Server !
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Öh - die Zeiten von Windows 95 sind vorbei
    Vor ca. 8 Millionen Jahren

    Windows Server 2003 hat ja wohl mal wenig mit NT4 zu tun. Der Beweis: Es gibt Serverinstallationen mit über 10000 Clients - und es läuft alles Reibungslos.
     
  7. as-sassin

    as-sassin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Ich meinte es mehr so wie im Link von pks85. Nur halt bezogen auf die Serverversionen.

    Aufbau, Handling, Gemeinsamkeiten, Unterschiede.

    :)
    as-sassin
     
  8. pallo

    pallo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Dann meinst du wohl Linux?

    Als richtig gutes Server OS kann man OSX nämlich auch nicht bezeichnen. OSX Server ist nämlich ziemlicher Murks. Zumindest was die Performance betrifft.

    Schau mal den Artikel bei Anandtech. Oder frag mal Leute die als Admin tätig sind wie Ratti, was die von OSX Server halten ;)

    Windows Server finde ich garnicht mal so schlecht.
     
  9. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Also, ich denke, da gibt es kein besser oder schlechter. Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Wenn es ein reiner Server sein soll, auf dem kein Clientdienst läuft, ist es wahrscheinlich egal. Bei der Einrichtung gilt überall: Gute Planung ist durch nichts zu ersetzen. MS ist da im Vorteil, da es z.B. bei Herdt hierfür hervorragende und preiswerte Unterlagen gibt. MacOS ist hier sehr viel intuitiver, aber auch hier muß man wissen, was man will...
     
  10. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Wenn du ein homogenes (Firmen-?) Netz aufbauen willst, wo sich die Arbeitsrechner auf dem Server einlogen können (LDAP,NFS usw..), würde ich sicherlich OSX-Server nehmen. Ist recht angenehm zu administrieren und zu pflegen.

    Für Webserver nimm entweder Linux oder noch besser Free/Open-BSD!

    mfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server Vergleich Windows
  1. Silence7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    111
    Silence7
    23.09.2016
  2. Lassek
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.942
    Veritas
    07.01.2014
  3. Me12
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.208
    blue apple
    05.12.2013
  4. Deviltry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
    Deviltry
    20.01.2013
  5. powermonga
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    857
    Member
    11.10.2012