Server für iTunes gesucht

stimmt...nun noch die frage wie hängt der apple tv im netz? per wlan oder kabel? wenn per wlan angeschlossen...einfach mal per kabel ins netzwerk hängen und testen ;)
 
Die Konfiguration ist folgende:
Der iMac hängt über LAN an einer Fritzbox 7390 und das Apple TV ist zwei Etagen tiefer über WLAN mit der Fritzbox verbunden.
Kann man da irgendetwas tun, damit das Aufwecken funktioniert (ja das Aufwecken per WOL über die Fritzbox funktioniert)?

Hier steht es so.
 
ah ok...dann sollte mal nen kabel gelegt werden....alternativ ne airport express als accesspoint einrichten und wlan vonner fritzbox ausmachen ;).....
 
dann sollte mal nen kabel gelegt werden...

Das geht nicht! Ich reiße hier deswegen bestimmt nicht die Wände auf. :)
Und an der Fritzbox direkt angeschlossen kann ich es nicht probieren, weil ich dort nichts habe, was ein Bild am Apple TV zeigen würde.
 
ja dann eine airport express mal kaufen ausleihen und konfigurieren ;) 14 tage Rückgaberecht haste ja eh ;)
 
Das geht nicht! Ich reiße hier deswegen bestimmt nicht die Wände auf. :)
Und an der Fritzbox direkt angeschlossen kann ich es nicht probieren, weil ich dort nichts habe, was ein Bild am Apple TV zeigen würde.

Nein. :) iTunes@iMac > Ethernetkabel > Fritzbox > Ethernetkabel > AppleTV , zumindest mal testhalber, falls der WOL über WLan nicht geht.
 
es brauch aber trotzdem ein natives nas zum ansteuern ;) nur der Itunes Server auf der NAS reicht meines erachtens nicht aus!
 

Nochmal der Hinweis: AppleTV (und andere iOS-Geräte) benötigt zum Zugriff auf iTunes die Privatfreigabe mittels AppleID. Dies beherrscht nur das echte iTunes unter Mac und Windows, irgendwelche "iTunes-Server-Implementationen" auf Linux oder NAS-Geräten unterstützen keine Privatfreigabe und sind somit für iOS-Geräte ohne zusätzliche Apps nutzlos.
 
Wenn der neue "Server" ein Mini wird kannst du auch deine Itunes Mediathek vom Imac auf den Mini Syncen. Wie das geht hab ich mal nen Blogeintrag zu geschrieben. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Moin allerseits!

Jetzt habe ich das mit dem WOL ausprobiert und heute hat es auf Anhieb funktioniert. Wer weiß welcher Wurm da letztes Mal unterwegs war.
Dann würde das auch funktionieren. Geht der Rechner eigentlich dann auch wieder nach dem Ausschalten des Apple TV eigenständig aus? Ich denke, daß da eher die Standard Schlafeinstellungen des Rechners greifen müssen, oder?
 
hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal der Hinweis: AppleTV (und andere iOS-Geräte) benötigt zum Zugriff auf iTunes die Privatfreigabe mittels AppleID

Das betrifft nur das Apple TV 2 und folgende. Beim Apple TV 1 funktioniert das noch mit dem NAS, da es dort die Privatfreigabe nicht gibt. :)
 
Benutzername des Beitrags anklicken ... dann Blog anklicken...
 
Moin allerseits!

Jetzt habe ich das mit dem WOL ausprobiert und heute hat es auf Anhieb funktioniert. Wer weiß welcher Wurm da letztes Mal unterwegs war.
Dann würde das auch funktionieren. Geht der Rechner eigentlich dann auch wieder nach dem Ausschalten des Apple TV eigenständig aus? Ich denke, daß da eher die Standard Schlafeinstellungen des Rechners greifen müssen, oder?

Der Rechner geht dann auch wieder eigenständig aus ;)

Na siehste dann hat das ja nun alles geklappt und du brauchst keine Neuanschaffung und hast direkt 600€ gespart die du nun sinnvoll in was anderes investieren kannst ;)
 
Zurück
Oben Unten