Hallo zusammen!
Serienbriefe mit Excel und Word stellen kein Problem dar. Jetzt kommt es aber:
Die Serienbriefe sollen in PDF abgespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass der jeweilige Dateiname aus einer Spalte in der Excel-Tabelle entnommen wird und einem dauerhaften Begriff hintangestellt wird?
Also so in etwa: Dauerbegriff "anschreiben_" + dem Namen der Firma "xyz", so dass dann so etwas bei heraus kommt: "anschreiben_xyz.pdf"
Ist so etwas mit den Mitteln die mit Office zur Verfügung stehen möglich?
Gruß und Dank
M.
Serienbriefe mit Excel und Word stellen kein Problem dar. Jetzt kommt es aber:
Die Serienbriefe sollen in PDF abgespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass der jeweilige Dateiname aus einer Spalte in der Excel-Tabelle entnommen wird und einem dauerhaften Begriff hintangestellt wird?
Also so in etwa: Dauerbegriff "anschreiben_" + dem Namen der Firma "xyz", so dass dann so etwas bei heraus kommt: "anschreiben_xyz.pdf"
Ist so etwas mit den Mitteln die mit Office zur Verfügung stehen möglich?
Gruß und Dank
M.