Serienbriefe mit MS Office 2004 -> PDF-Druck

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Serienbriefe mit Excel und Word stellen kein Problem dar. Jetzt kommt es aber:

Die Serienbriefe sollen in PDF abgespeichert werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass der jeweilige Dateiname aus einer Spalte in der Excel-Tabelle entnommen wird und einem dauerhaften Begriff hintangestellt wird?

Also so in etwa: Dauerbegriff "anschreiben_" + dem Namen der Firma "xyz", so dass dann so etwas bei heraus kommt: "anschreiben_xyz.pdf"

Ist so etwas mit den Mitteln die mit Office zur Verfügung stehen möglich?

Gruß und Dank
M.
 
vermutlich geht es mithilfe eines selbstgeschriebenen makros. hab sowas aber unter mac office noch nie gemacht (nur auf win).
 
Zurück
Oben Unten