Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Wenn Euch so was ähnliches vor die Flinte kommt, dann sacht dem alten Bärry bitte Bescheid.
Falls es britisch sein darf: Utopia. Gut und böse purzeln munter durcheinander und das „Tiehm“ ist nicht unbedingt, was es anfangs zu sein scheint.

Die serie ist von 2013/14 – sie nimmt die Corona-skeptiker vorweg. Gibt’s in der arte-mediathek.
Danke für den tipp! Ich hab’ jetzt die ersten drei folgen durch, natürlich im original, und bin voll angefixt. Richtig gutes zeug.
Allerdings ganz anders als „Better Call Saul“. Aber sicher nicht schlechter, wenn man die vergleichen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und Barry Lyndon
"Better Call Saul" - die beste serie, die ich sehen durfte.
sogar noch einen tick besser als breaking bad, mein platz 2,
die beiden sind auch meine favoriten, und danach folgt „the wire“ 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
schon mal jemand in die sky-serie „helgoland 513“ geschaut?
 
hier meine serienempfehlung, perfekt für das winter-schmuddelwetter:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-024503/die-durrells-auf-korfu/

Eine gebildete, aber bankrotte englische Familie, die ebenso fröhlich wie unkonventionell ist, zieht 1935 auf die Insel Korfu, um sich ein anderes Leben zu erfinden. - Frei nach der autobiografischen Trilogie von Gerald Durrell, eine Feelgood-Serie im mediterranen Licht mit Keeley Hawes ("Rückkehr ins Haus am Eaton Place") als Familienoberhaupt.

χαίρετε! :)



Danke für den Tipp. Eine sehr unterhaltsame Serie, die man auch bei "Frühlings-Schmuddelwetter" gucken kann. (Ach, ist ja noch nicht Frühling. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
utopia hab ich auf meiner watchlist
laut rottentomatoes sehr gut bewertet, also 100%
Man darf auf rotten....auch nicht jeder Wertung vertrauen.

Ich fand Utopia nicht gut. Aber nach meinem Geschmack darf keiner gehen. Ich fand nämlich auch Dark schrecklich. Das ist ja auch so ein Liebling des Publikums.
 
Ah, danke, acht kurze dinger kann man ja schnell wegkonsumieren. Gucke ich heute abend mal.
Die machen echt Spaß die kurzen Folgen und der Julian Schöneich macht super Sachen.
Warte auch die ganze Zeit auf sein neues Projekt „7 TAGE STRESS“ – da spielt auch wieder mein alter Kumpel Lars (Nasenernie) mit.
:teeth:
 

Masters of the Air​


Nach Band of Brothers (2001) und The Pacific (2010) die dritte 2.-Weltkriegs-Fernsehserie von Tom Hanks und Steven Spielberg.

Leider deutlich schlechter geraten als die beiden Vorgänger. Ich habe mich durchgequält und auch (der Längen wegen) durchgespult, weil ich immer die Vorgänger im Kopf hatte und glaubte, das muss doch bald mal besser werden. Ärgerlich hier, dass die Längen völlig unnötig waren, aber gleichzeitig über die interessanten Erzählstränge drübergehoppelt wurde wie der B17 Bomber übers Stoppelfeld.

Und dann war es mit Folge 9 auch schon wieder vorbei. Aber man hatte im Abspann gefühlt unendliche Minuten Zeit, nochmal das Nachkriegsschicksal selbst DER Schauspieler zu beleuchten, die nur 1 Folge wirkliche Handlung hatten.:mad:
 

Masters of the Air​


Nach Band of Brothers (2001) und The Pacific (2010) die dritte 2.-Weltkriegs-Fernsehserie von Tom Hanks und Steven Spielberg.

Leider deutlich schlechter geraten als die beiden Vorgänger. Ich habe mich durchgequält und auch (der Längen wegen) durchgespult, weil ich immer die Vorgänger im Kopf hatte und glaubte, das muss doch bald mal besser werden. Ärgerlich hier, dass die Längen völlig unnötig waren, aber gleichzeitig über die interessanten Erzählstränge drübergehoppelt wurde wie der B17 Bomber übers Stoppelfeld.

Und dann war es mit Folge 9 auch schon wieder vorbei. Aber man hatte im Abspann gefühlt unendliche Minuten Zeit, nochmal das Nachkriegsschicksal selbst DER Schauspieler zu beleuchten, die nur 1 Folge wirkliche Handlung hatten.:mad:
Ich teile Deine Meinung. BoB hat den „Vorteil“ in Europa auf bekannten Schauplätzen zu spielen und die Kampfszenen auf unterschiedliche Arten zu inszenieren zu können. Schon „The Pacific“ ist sehr unübersichtlich und im Gefecht immer dasselbe. Und bei „MotA“ ist es ähnlich, es wiederholt sich zwangsläufig.
 
Der zweite Weltkrieg: Von der Front auf Netflix würde ich dann mal empfehlen.
Ausschließlich Originalaufnahmen, überarbeitet und coloriert, dazu ein paar Soundeffekte darüber gelegt, damit man nicht nur Stummfilm sieht, ein Sprecher und zwischendrin Interviews von Zeitzeugen. Authentischer gehts eigentlich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und peppermint
Der zweite Weltkrieg: Von der Front auf Netflix würde ich dann mal empfehlen.
Ausschließlich Originalaufnahmen, überarbeitet und coloriert, dazu ein paar Soundeffekte darüber gelegt, damit man nicht nur Stummfilm sieht, ein Sprecher und zwischendrin Interviews von Zeitzeugen. Authentischer gehts eigentlich nicht mehr.
werde ich mir ansehen, danke

OT: dazu passend - keine serie - kann ich empfehlen they shall not grow old von peter jackson (herr der ringe regisseur)
durch die berechnung der fehlenden zwischenbilder der KI, ruckelt der film nicht mehr, und es wirkt "wie heutzutage",
die filmkameras im ww1 konnten offenbar nicht soviel frames per second aufzeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, mcmrks und Macs Pain
Halo Staffel 2

Leider mit 8 Folgen (für mich als Fanboy) wieder viel zu schnell vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und maba_de
hier meine serienempfehlung, perfekt für das winter-schmuddelwetter:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-024503/die-durrells-auf-korfu/

Eine gebildete, aber bankrotte englische Familie, die ebenso fröhlich wie unkonventionell ist, zieht 1935 auf die Insel Korfu, um sich ein anderes Leben zu erfinden. - Frei nach der autobiografischen Trilogie von Gerald Durrell, eine Feelgood-Serie im mediterranen Licht mit Keeley Hawes ("Rückkehr ins Haus am Eaton Place") als Familienoberhaupt.

χαίρετε! :)

„The Durells“ ist exellent umgesetzt als Serie – die drei Bücher müssten daher sehr sehr gut sein.
Wir sind gerade Ende 2. Staffel und haben eine Menge Spaß dabei. Ausgezeichnete Charaktere und mit Liebe zum Detail verfilmt.
Empfehlenswert!
Danke für den tipp! Ich hab’ jetzt die ersten drei folgen durch, natürlich im original, und bin voll angefixt. Richtig gutes zeug.
A pro pos ARTE:
„This is England“ komplette Filme und Serie auf ARTE in guter Qualität plus im Original.
…thatz fuggin' brat'scho! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Super, danke! Du hast die mehrmals empfohlen und ich suche die schon lange.
Ist nur ein Film vorne weg, als Shaun noch klein ist:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-024379/this-is-england/

Auf die Reihenfolge achten: [ Verfügbar bis zum 02/11/2024 ]
01. This Is England – Feature film released on 12 September 2006
02. This Is England '86 – Four episodes broadcast between 7 and 28 September 2010
03. This Is England '88 – Three episodes broadcast between 13 and 15 December 2011
04. This Is England '90 – Four episodes broadcast between 13 September and 4 October 2015

https://en.wikipedia.org/wiki/This_Is_England_(film_series)

Trivia:
Mehr „britisches lokal-kolorit“ geht fast nicht, siehe Bio von Regisseur Shane Meadows.
Der hat auch noch wweitere sehr interessante Filme und Kurzfilme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masters of the Air​


Nach Band of Brothers (2001) und The Pacific (2010) die dritte 2.-Weltkriegs-Fernsehserie von Tom Hanks und Steven Spielberg.
Wie kann man die Serie sehen, wenn man keine Probe Abo abschließen möchte?
 
Zurück
Oben Unten